UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Jahresauftakt in Chemnitz

01 07 Chemnitz VBAm nächsten Samstag beginnt für den UHC die Rückrunde. Zum Auftakt dieser geht es nach Chemnitz, wo die Floor Fighters auf das Team von Spielertrainer Naumanen warten.


Wann und wo wird gespielt?
1. FBL: 10. Spieltag
Floor Fighters Chemnitz vs. UHC Weißenfels
Schlossteichhalle Chemnitz, Samstag, 9. Januar, 18 Uhr

Wie verlief die Begegnung?
Beide Mannschaften spielten schon am ersten Spieltag der Saison in Weißenfels gegeneinander. Lange Zeit hielt die Chemnitzer Defensive dem Offensivfeuerwerk der Gastgeber stand, am Ende schoss man aber ein Tor nach dem anderen. Mit einem 21-1 Torreigen wurde im September die Saison stark eröffnet.

Was ist zu erwarten?
Für beide Mannschaften ist es das erste Spiel des Jahres 2016. Nach der Weihnachtspause wird es vor allem darum gehen, das eigenen Spiel wieder zu finden und die Form des letzten Jahres aufzubauen. Die Sachsen werden sich dabei sicherlich nicht nur auf das Verteidigen beschränken und offensiv spielen sowie ihre Möglichkeiten suchen. In eigener Halle spielten die Floor Fighters bisher zusätzlich sehr stark. Unter anderem mit Siegen gegen den MFBC und Wernigerode sind sie auf heimischen Parkett in dieser Bundesligasaison noch ungeschlagen. Der UHC wird diese Serie aber stoppen wollen. Mit hohen Tempo von Anfang an muss man sich die ergebenden Chancen nutzen und in der Defensive so sicher wie im bisherigen Saisonverlauf stehen. Es spricht also vieles für eine unterhaltsame Begegnung am Samstag.

Wer wird fehlen?
Alle Spieler sind einsatzbereit für die Partie.

Wird es einen Liveticker geben?
Vermutlich werden die Floor Fighters tickern, zu 100% ist aber noch nichts.

Ähnliche Artikel

Saisonauftakt

Trainer und Trainingszeiten 2014/2015

Mit dem heutigen Montag beginnt der reguläre Trainingsbetrieb auch für alle Nachwuchsmannschaften. Insgesamt bietet der UHC 13 Trainingsgruppen an (ohne Freizeitmannschaften) und hat über 200 Aktive in seinen Reihen.

Erfolgreicher Jahresabschluss für die Damen

Am vergangenen Sonntag trafen die Damen des UHC Weißenfels im Floorball Deutschland Pokal auf die Nordlichter der ETV Lady PiranHHas aus Hamburg. Es sollte die letzte Partie des Jahres werden und sie versprach ein hohes Niveau, denn die Hamburgerinnen sind in der Vergangenheit schon mehrmals in das Final 4 eingezogen.

Landesderby am Sonntag mit FFW und Autohaus Kittel

Der erstmalige Doppelspieltag im Landesderby der Damen (13.00 Uhr) und Herren(16.00 Uhr) des gastgebenden UHC Sparkasse gegen die Teams der Red Devils Wernigerode ist zugleich auch der erste Saisonhöhepunkt in der noch jungen Floorballsaison. Da beide Clubs zu den Leistungsträgern unter dem Dach von Floorball Deutschland zählen, erwarten die Zuschauer zwei attraktive