UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Landesderby am Sonntag mit FFW und Autohaus Kittel

Der erstmalige Doppelspieltag im Landesderby der Damen (13.00 Uhr) und Herren(16.00 Uhr) des gastgebenden UHC Sparkasse gegen die Teams der Red Devils Wernigerode ist zugleich auch der erste Saisonhöhepunkt in der noch jungen Floorballsaison. Da beide Clubs zu den Leistungsträgern unter dem Dach von Floorball Deutschland zählen, erwarten die Zuschauer zwei attraktive und mit Sicherheit auch spannende Begegnungen.

Umrahmt wird der Spieltag von der Freiwillige Feuerwehr Weißenfels und dem Autohaus Kittel.
Die FFW Weißenfels und der UHC haben zu Beginn diesen Monats einen Kooperationsvereinbarung mit dem Schwerpunkt der gemeinsamen Nachwuchsgewinnung beschlossen. Im Zuge dieser Zusammenarbeit gewährt der UHC allen FFW-Mitgliedern des gesamten Burgenlandkreises(!!) zu allen Floorball Bundesligaspielen in Anerkennung der geleisteten ehrenamtlichen Tätigkeit freien Eintritt. Die FFW unterstützt ihrerseits am Sonntag den Bundesliga-Doppelspieltag mit einer Technik- und Ausbildungspräsentation.

Darüber hinaus präsentiert VW-Autohaus Kittel neue Modelle aus seiner Produktpalette.

Aus diesem Anlass hat der Weißenfelser Oberbürgermeister Robby Risch die Sachsen-Anhalt-Minister Holger Stahlknecht und Prof. Dr. Armin Willingmann gebeten,
nach Weißenfels zu kommen.
Der UHC hat seinerseits das Mitglied des Bundestages Herrn Dieter Stier, den Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Burgenlandkreis Herrn Marion Kerner, Herrn Rüdiger Erben und unseren Landrat, Herrn Götz Ulrich sowie unseren Oberbürgermeister Herrn Robby Risch eingeladen.

Ähnliche Artikel

17 10 24 UHC Grimma NB

Es war mal wieder soweit

  Mal wieder Bundesligazeit… Die Cats trafen am Samstag, dem 21.10. auf ihren Erzrivalen Grimma. Wie wir aus unzähligen vorherigen Spielen wissen, laufen solche Partien nicht immer gleich ab, sondern können auch Überraschungen bereithalten. Spannung war also vorprogrammiert. Das Spiel startete mit einem sehr ausgeglichenem ersten Drittel. Keiner der beiden

Damen21

Finaltermine stehen fest

Mit den 11-2 und 11-1 Siegen im Halbfinale gegen die Dümptener Füchse haben sich die UHC-Damen für das Finale um die Deutsche Meisterschaft qualifiziert. Insgesamt haben neun Teams um den nationalen Titel gespielt: vier aus der Region Nord, drei aus dem Westen und zwei aus dem Osten. Genau diese beiden

17 11 24 UHC DD NB

Es geht ja doch!

  Am letzten Samstag wartete der nächste Regionalligaspieltag auf die Cats und dieses mal ging es nach Wernigerode. Nach dem verlorenen Pokalspiel gegen Grimma vor zwei Wochen war die Aufregung groß. Vor allen Dingen weil dieses Mal wieder viele junge Spielerinnen zeigen konnten, was sie schon drauf haben.Der Gegner war

Erfolgreicher Jahresabschluss für die Damen

Am vergangenen Sonntag trafen die Damen des UHC Weißenfels im Floorball Deutschland Pokal auf die Nordlichter der ETV Lady PiranHHas aus Hamburg. Es sollte die letzte Partie des Jahres werden und sie versprach ein hohes Niveau, denn die Hamburgerinnen sind in der Vergangenheit schon mehrmals in das Final 4 eingezogen.