UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Hart umkämpfte Niederlage der U19

Am 2. Spieltag der neuen U19 Liga ging es für den UHC nach Leipzig. Mit einem durch Krankheit minimiertem und vor allem aus U15 und U17 Spielern bestehenden Team forderte man am Sonntag den SC DHhK Leipzig heraus.

Trotz der körperlichen und alterstechnischen Unterlegenheit startete man als das bessere Team in die ersten 20 Minuten und behielt dies auch bis zur 9. Minute. Nach dem ersten Tor der Leipziger übernahmen jene das Spiel und behielten es bis zur Hälfte des zweiten Drittels in der Hand. Währenddessen gingen sie auch mit 6-0 in Führung. Erst nachdem der UHC eine Zweiminutenstrafe und eine Matchstrafe erhielt, wachte das Team auch auf. Die 5 gegen 3 Unterzahl überstand es souverän und erzielte in dem Drittel sogar dan Anschlusstreffer. Nach einem weiteren Treffer des SC DHFK ging man mit einem Stand von 7-1 in die letzte Pause. Arg dezimiert und mit nur noch 8 Feldspielern setzte der UHC nun alles ein und arbeitete mehr mit Kontern und schnellem Umschaltspiel. Dies ging anfangs auch auf und man erzielte ein weiteres Tor. Obwohl die gegnerische Mannschaft in diesem Drittel selber noch zwei Tore schoss war eine starke Steigerung der Leistung des Teams seit der Matchstrafe zu beobachten.

Auch wenn der Endstand 9-2 hieß war es gemessen an dem Alter eine starke Leistung. Besonders zu erwähnen ist auch Erik Schnecke, der als Torwart und einziger regulärer U19-Spieler eine höhere Niederlage verhinderte.

Ähnliche Artikel

09 05 TL CL

Erfolgreiches Trainingslager

Mit 23-3 und 19-3 gewann der UHC seine Testspiele deutlich, traf aber auf einen ersatzgeschwächten FBC Ceska Lipa. Dennoch nimmt das Team aktuell eine positive Entwicklung und hat noch zwei Wochen bis zum Saisonstart gegen den MFBC Leipzig. Das Bundesligateam der Herren verbrachte erneut ein Wochenende in Tschechien, um sich

UHC MZ-Anzeige 17 18 01 15

Herrenteams suchen den Weg in das Final4

Am Wochenende geht der Pokal in die letzte Runde vor dem Final4. Sechs Mannschaften spielen um die drei Tickets, dazu kommen die Floor Fighters Chemnitz, die als Gastgeber gesetzt sind. Wann und wo wird gespielt? UHC Weißenfels 2 vs. Dragons Bonn Samstag, 17.01.2015 18 Uhr, Stadthalle Weißenfels UHC Weißenfels vs.

Angeschlagene U13 kämpft in Leipzig gegen Wernigerode und Chemnitz

Es sollte kein einfacher Tag für unsere U13 werden. Krankheitsbedingt hatten sich bereits mehrere Spieler die Tage davor abgemeldet und am Vortag leider nochmal zwei. Daher musste heute Pelle Voigt, einer unserer Torhüter, sein Comeback auf dem Feld geben. Das erstes Spiel fängt nicht so gut für uns an, denn

17 11 06 Nati Herren

Produktives Trainingslager der Herren-Nationalmannschaft

Am vergangenen Wochenende bestritt die deutsche Herren-Nationalmannschaft im dänischen Sonderborg ihre ersten beiden Länderspiele unter dem neuen Bundestrainer Remo Hubacher. Gemeinsam mit seinem Trainer- und Betreuerstab wurden 24 Spieler aufgeboten. Darunter waren mit Matthias Siede, Tim Böttcher, Axel Kuch und Philip Jassmann auch 4 Akteure vom UHC.Neben den 3 Trainings,