Hart umkämpfte Niederlage der U19

Am 2. Spieltag der neuen U19 Liga ging es für den UHC nach Leipzig. Mit einem durch Krankheit minimiertem und vor allem aus U15 und U17 Spielern bestehenden Team forderte man am Sonntag den SC DHhK Leipzig heraus.

Trotz der körperlichen und alterstechnischen Unterlegenheit startete man als das bessere Team in die ersten 20 Minuten und behielt dies auch bis zur 9. Minute. Nach dem ersten Tor der Leipziger übernahmen jene das Spiel und behielten es bis zur Hälfte des zweiten Drittels in der Hand. Währenddessen gingen sie auch mit 6-0 in Führung. Erst nachdem der UHC eine Zweiminutenstrafe und eine Matchstrafe erhielt, wachte das Team auch auf. Die 5 gegen 3 Unterzahl überstand es souverän und erzielte in dem Drittel sogar dan Anschlusstreffer. Nach einem weiteren Treffer des SC DHFK ging man mit einem Stand von 7-1 in die letzte Pause. Arg dezimiert und mit nur noch 8 Feldspielern setzte der UHC nun alles ein und arbeitete mehr mit Kontern und schnellem Umschaltspiel. Dies ging anfangs auch auf und man erzielte ein weiteres Tor. Obwohl die gegnerische Mannschaft in diesem Drittel selber noch zwei Tore schoss war eine starke Steigerung der Leistung des Teams seit der Matchstrafe zu beobachten.

Auch wenn der Endstand 9-2 hieß war es gemessen an dem Alter eine starke Leistung. Besonders zu erwähnen ist auch Erik Schnecke, der als Torwart und einziger regulärer U19-Spieler eine höhere Niederlage verhinderte.