UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Knapper Sieg für Cats

Erfolg vor den Playoffs für die Cats in Berlin. (Foto: Floorball BB United Instagram)

Am vergangenen Sonntag ging es zum letzten regulären Ligaspiel der Saison nach Berlin. Auch wenn die Cats ohne Trainer anreisen mussten und die ein oder andere Spielerin krankheitsbedingt fehlte, war das Ziel klar – mit einem Sieg ein gutes Gefühl fürs Viertelfinale holen.

Nach anfänglichen Unsicherheiten in Passspiel und Abstimmung spielten die Damen sich einige gute Chancen heraus. Noch sollte jedoch nichts zählbares dabei herauskommen.

In der 13. Minute platzte dann der Knoten und Pauline Baumgarten traf mit einem platzierten Schuss das Tor. Was folgte war ein weiteres Tor nur eine Minute später – schön herausgespielt durch Pauline Baumgarten und Vanessa Weikum.

Auch das zweite Drittel begann mit dem Tor zum 3:0 für die Cats, dieses mal durch Emma Gänkler nach einer Vorlage von Andrea Gerdes. Die Damen aus Berlin verkürzten schnell und in der darauffolgenden Zeit ging vorallem die Zuordnung zeitweise komplett verloren. So gelang es den Berlinern im Laufe des zweiten Drittels sogar mit 4:3 in Führung zu gehen.

Das Ziel fürs letzte Drittel war klar – wieder die eigene Linie finden und das Spiel drehen. Laura Hofmann setzte den Plan direkt um und erzielte nach Vorlage von Vanessa den Ausgleich. In der Folge war es zumindest bei der Torfolge ein munteres hin und her. Die Cats erspielten sich eine Menge Chancen, welche leider weitestgehend nicht genutzt werden konnte und die Berlinerinnen setzten auf Konter. So ging Berlin 5:4 in Führung und Pauline glich dies in der 10. Minute nach Vorlage von Karla Weser aus. In der 17. Minute konnten die Cats wieder in Führung gehen. Torschützin war wieder Vanessa, dieses mal nach einer Vorlage von Laura Hofmann. Den Sieg wollte man sich nun nicht mehr nehmen lassen. 30 Sekunden vor Ende der Spielzeit nahm Berlin den Torhüter zu Gunsten einer 6. Spielerin vom Feld.

Den Damen gelang es jedoch nun recht routiniert, die Zeit herunterzuspielen und den Sieg mit nach Weißenfels zu nehmen.

Trotz zwischenzeitlichem Rückstand gelang es, das Spiel zu drehen und vorallem den Glauben an den Sieg nie zu verlieren. So kann man am Ende doch mit einem guten Gefühl in die anstehende Saisonphase gehen. Dort geht es im Viertelfinale entweder gegen Hamburg oder Wernigerode.

Ähnliche Artikel

Damen2

Niederlage gegen UV Zwigge 07

Am vergangenen Sonntag mussten sich die UHC Cats gegen den Tabellenzweiten der Regionalliga Herren geschlagen geben. Eine anfänglich ausgewogene Partie wurde zum physischen und psychischen Kampf. Wie ging das Spiel aus? UV Zwigge 07 vs. UHC Sparkasse Weißenfels10:3 (1:1; 4:1; 5:1) Wie verlief das Spiel? Zu Beginn bot sich den

18 09 08 UHC Schenefeld VB

Saisonauftakt in Schenefeld

Das erste Saisonspiel der neuen Bundesligasaison 2018/2019 steht vor der Tür. Am morgigen Samstag stehen sich Blau-Weiß 96 Schenefeld und der UHC gegenüber. Wann wird angepfiffen?Blau-Weiß 96 Schenefeld vs. UHC Sparkasse Weißenfels Samstag 08.09.2018 15 Uhr, Schenefeld Wie ist die Ausgangslage?Im Kader des UHC hat über die Sommerpause ein größerer

18 09 19 UHC Ch NB

Zweiter Sieg

Auch in Chemnitz kann der UHC gewinnen. Erneut schoss er viele Tore. Erneut fing er aber auch nicht zu wenige. Nun steht das erste Heimspiel in der Weißenfelser Westhalle an. Wie ging das Spiel aus? Floor Fighters Chemnitz vs. UHC Weißenfels 5-10 (3-6, 1-2, 1-2) Wie verlief das Spiel? Wie

09 03 Axel Jussi

Axel Kuch und Jussi Asunta verstärken UHC-Team

Der UHC Weißenfels verstärkt sich in der kommenden Saison mit Jussi Asunta (rechts im Bild) und Axel Kuch. Während Asunta erstmals Finnland verlässt, um im Ausland zu spielen, kehrt mit Kuch ein großes Weißenfelser Talent nach zwei Jahren im finnischen Tampere zurück nach Weißenfels. Jussi Asunta kommentiert seinen Wechsel an