UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Knapper Sieg für Cats

Erfolg vor den Playoffs für die Cats in Berlin. (Foto: Floorball BB United Instagram)

Am vergangenen Sonntag ging es zum letzten regulären Ligaspiel der Saison nach Berlin. Auch wenn die Cats ohne Trainer anreisen mussten und die ein oder andere Spielerin krankheitsbedingt fehlte, war das Ziel klar – mit einem Sieg ein gutes Gefühl fürs Viertelfinale holen.

Nach anfänglichen Unsicherheiten in Passspiel und Abstimmung spielten die Damen sich einige gute Chancen heraus. Noch sollte jedoch nichts zählbares dabei herauskommen.

In der 13. Minute platzte dann der Knoten und Pauline Baumgarten traf mit einem platzierten Schuss das Tor. Was folgte war ein weiteres Tor nur eine Minute später – schön herausgespielt durch Pauline Baumgarten und Vanessa Weikum.

Auch das zweite Drittel begann mit dem Tor zum 3:0 für die Cats, dieses mal durch Emma Gänkler nach einer Vorlage von Andrea Gerdes. Die Damen aus Berlin verkürzten schnell und in der darauffolgenden Zeit ging vorallem die Zuordnung zeitweise komplett verloren. So gelang es den Berlinern im Laufe des zweiten Drittels sogar mit 4:3 in Führung zu gehen.

Das Ziel fürs letzte Drittel war klar – wieder die eigene Linie finden und das Spiel drehen. Laura Hofmann setzte den Plan direkt um und erzielte nach Vorlage von Vanessa den Ausgleich. In der Folge war es zumindest bei der Torfolge ein munteres hin und her. Die Cats erspielten sich eine Menge Chancen, welche leider weitestgehend nicht genutzt werden konnte und die Berlinerinnen setzten auf Konter. So ging Berlin 5:4 in Führung und Pauline glich dies in der 10. Minute nach Vorlage von Karla Weser aus. In der 17. Minute konnten die Cats wieder in Führung gehen. Torschützin war wieder Vanessa, dieses mal nach einer Vorlage von Laura Hofmann. Den Sieg wollte man sich nun nicht mehr nehmen lassen. 30 Sekunden vor Ende der Spielzeit nahm Berlin den Torhüter zu Gunsten einer 6. Spielerin vom Feld.

Den Damen gelang es jedoch nun recht routiniert, die Zeit herunterzuspielen und den Sieg mit nach Weißenfels zu nehmen.

Trotz zwischenzeitlichem Rückstand gelang es, das Spiel zu drehen und vorallem den Glauben an den Sieg nie zu verlieren. So kann man am Ende doch mit einem guten Gefühl in die anstehende Saisonphase gehen. Dort geht es im Viertelfinale entweder gegen Hamburg oder Wernigerode.

Ähnliche Artikel

DD

UHC startet ordentlich ins neue Jahr

UHC Weißenfels vs. Igels Dresden 12-6 (4-3, 2-3, 6-0)Schüsse auf das Tor 35–14 ( 12-4, 11-7, 12-3) Wie verlief das Spiel?Der UHC startete zunächst gut in die Partie und ging völlig verdient in Führung. Harri Naumanen traf zum 1-0. Der erste Dämpfer war die Verletzung von Sebastian Bernieck nach einigen

UHC bei Eismeisterschaft

Bevor morgen Abend die Floorball Bundesliga in das Jahr 2019 startet, findet heute Abend auf der Eislaufbahn Weißenfels die Eismeisterschaft des E-Center Weißenfels in Kooperation mit Radio Brocken statt. Der UHC wird wieder mit einem Team vertreten sein. Beginn ist 18 Uhr auf. Die Eislaufbahn ist in diesem Jahr im

Cats kämpfen sich zum verdienten Heimsieg

Am Samstag, den 31. Januar, empfingen unsere Cats die Damen von BB United. Nach dem deutlichen 11:1-Erfolg im Hinspiel war die Hoffnung auf ein torreiches Spiel groß. Doch die Berlin- und Brandenburgerinnen präsentierten sich von Beginn an hochmotiviert und machten deutlich, dass sie dieses Mal ein anderes Gesicht zeigen wollten.Von

Höhenflug der U17 geht weiter!

Nach einer der längsten Fahrten in dieser Saison, bis nach Potsdam, bestritt die U17 jeweils ein Spiel gegen den USV TU Dresden und die Hausherren vom FBC Havel.  Gegen die Dresdener startet man von Anfang gut und führte nach einem Drittel 2:1. Das zweite Drittel ging dann torlos zu Ende.