UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Rückblick Herren Regionalliga

Foto: Simon-Werbung / M. Kuch

Die zweite Herrenmannschaft des UHC konnte in diesem Jahr unter Leitung von Niko Metsenränta die Meisterschaft in der Regionalliga Ost feiern. Die Mannschaft besteht aus jungen Spielern, die ihre ersten Herrenminuten sammeln und aus gestanden Spielern. Diese Saison kam dazu, dass viele von den jungen Talenten auch in der 1. Mannschaft spielten.

Die Saison war jedoch von Höhen und Tiefen geprägt. Anfangs verlor man den Saisonauftakt, schaffte es dann jedoch für den Rest der Hinrunde jedes Spiel zu gewinnen. Die Rückrunde gestaltete sich dann komplizierter, da Corona und Verletzungen in beiden Herrenmannschaften auftrat, wodurch man meistens unterbesetzt zu den Spielen antrat. Jedoch schaffte die Mannschaft am letzen Spieltag gegen Jena den Meistertitel zu sichern.

Der Pokalwettbewerb war eines der Highlights der Saison, da man einen Zweitligisten in der Overtime schlagen konnte und in der darauffolgenden Runde dem Erstligaverein TSV Schriesheim ein starkes Spiel bieten konnte.

Ein besonderer Dank geht am Ende auch nochmal an unseren Coach Niko raus, der einen großen Anteil an der spannenden und erfolgreichen Saison hatte.

Niko beschreibt die Saison aus seiner Sicht wie folgt:
„Die Spielzeit lief richtig gut für die zweite Mannschaft. Wir konnten die Regionalliga gewinnen und sind weit im Pokal gekommen. Das Spiel gegen Schriesheim war aus meiner Sicht das klare Highlight. Auch wenn wir es verloren haben, war ich sehr stolz, da wir dort schon unsere beste Saisonleistung gezeigt hatten. Dazu konnten sich die Spieler weiterentwickeln, was der Hauptfokus des Teams ist.“

Ähnliche Artikel

18 04 10 Busfahrt HH2

Halbfinale in Hamburg – freie Busplätze für Zuschauer

Seit vergangenen Samstag ist klar: Der Halbfinalgegner der UHC-Herren heißt ETV Piranhhas Hamburg. Die Hanseaten setzten sich einigermaßen deutlich gegen den MFBC Leipzig mit 7-3 und 8-2 durch. Die Best-of-3 Serie wird an den beiden kommenden Wochenenden ausgetragen:   1. HF 14. April Hamburg ETV Hamburg vs. UHC Weißenfels 18:00

19 02 07 UHC MFBC VB

UHC empfängt Leipzig

Spitzenspiel in Weißenfels! Am Sonntag treffen die beiden dominierenden Teams der aktuellen Bundesligasaison aufeinander.  Wann wird angepfiffen? Floorball Bundesliga, 15. Spieltag UHC Weißenfels vs. MFBC Leipzig Sonntag, 10.02.19 16 Uhr, Stadthalle Weißenfels Wie ist die Ausgangslage? Der UHC führt äußerst knapp die Bundesligatabelle an. Ein Punkt trennt die Saalestädter von

17 12 05 UHC TVL NB

Erfolgreich im Gipfeltreffen

  Zum Abschluss der Hinrunde boten die Lilienthaler Wölfe und der UHC dem Publikum in Lilienthal ein Floorballspiel auf höchstem Niveau, in dem es auch an Spannung nicht mangelte und der UHC knapp die Oberhand behielt. Wie ging das Spiel aus?TV Lilienthal vs. UHC Weißenfels 4-5 (0-3, 2-1, 2-1) Wie

19 01 07 UHC FFC NB

UHC tut sich schwer

Zum Jahresauftakt gastierten die Floor Fighters Chemnitz in Weißenfels. Der UHC tat sich spielerisch lange schwer und traf im letzten Drittel das Tor nicht. Am Ende steht dennoch ein knapper Sieg. Wie ging das Spiel aus? FBL, 11. Spieltag UHC Weißenfels vs. Floor Fighters Chemnitz 5-2 (2-1, 2-0, 1-1) Wie