UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Auftaktsieg für Herren

Stepan Kostruhn erzielte gegen Hamburg zwei Treffer.

Im 1. Saisonspiel der neuen Saison 2023-2024 stand für unsere Herren mit den ETV Piranhhas ein ambitionierter Gegner gegenüber. Nach einer interessanten Parte fuhren die UHC-Herren den ersten Sieg ein, allerdings machte es das Team unnötig spannend.

In das Spiel konnten unsere Doublesieger wie gewohnt mit drei Reihen starten. Recht unerwartet lief dabei Max Blanke für den erkrankten Phillip Weigelt als Verteidiger auf.  Zum Start des Spiels wirkte der UHC noch nicht bereit und die Gäste nutzen einen Aufbaufehler unserer Herren zur Führung. In der Folge agierte man besser und erzielte in Überzahl den verdienten Ausgleich durch Florian Böttcher. Spielstand zur Pause 1-1.

In das 2. Drittel startete der UHC besser und ging schnell durch Kukkonen in Führung, welche später Kostrhun ausbaute. Allerdings ließ der UHC in diesem Spielabschnitt viele Chancen, u.a. einen Penalty sowie Überzahl-Situationen, liegen. Da die Defensive sicher stand, ging es „nur“ mit einer 3-1 Führung in das letzte Drittel.

Dieses begann der ETV mit höherem Druck und es folgten auf beiden Seiten Chancen auf weitere Treffer. Den Anschlusstreffer der Hamburger konterte postwendend Kostruhn nach einem Bogenlauf zum 4-2. Auch in der Folge investierten beide Mannschaften viel, doch nur Hamburg traf erneut. Am Ende blieb es bei einem knappen 4-3 Sieg im 1. Saisonspiel für unsere Herren.

Somit können unserer Herren den Auftakt in die Bundesliga erfolgreich gestalten. Zu verbessern gilt es die Chancenverwertung, um sich bereits eher von seinem Gegner abzusetzen. Die nächste Möglichkeit auf Punkte gibt es bereits am kommenden Wochenende. Am Samstag folgt das 1. Auswärtsspiel in Dresden, ehe am Sonntag ein Heimspiel im Sachsen-Anhalt-Derby gegen die Red Devils Wernigerode folgt.

Ähnliche Artikel

Kinder U4 mixed

  Kader Matteo Thiele Alexander Wacker Lina Skripitz Lena Töpfer Emma Moog Jonas Rudolph Carla Röntgen Lea Zimmermann Michel Hoppe

Gemeinsames Trainingslager der U15 Juniorinnen

Am 06.02. trafen sich erstmals 10 Floorballerinnen aus Jena, Halle und Weißenfels zum gemeinsamen Training. Sie wollen gemeinsam in einer Spielgemeinschaft bei den U15 Juniorinnen starten. Unsere Bundesligaspielerinnen Sophie und Sarah Kleinschmidt und Leonie Vogt hatten sich für die 3 gemeinsamen Stunden einiges einfallen lassen. Los ging es mit einer

Letzte freie Plätze für Skifreizeit ´16

Auch in diesem Winter führt der UHC wieder seine traditionelle Skifreizeit am steirischen Kreischberg in der Ferienwoche vom 30. Jan. bis 6. Febr. 2016 durch.Es sind nur noch wenige Plätze frei, u.a. ein Vierbettzimmer. Meldungen bitte umgehend an Rolf Blanke: rolf-blanke@t-online.de

17 09 24 UHC Berlin NB

Blitzstart in Berlin

Der UHC kann auch sein zweites Saisonspiel deutlich gewinnen. In Berlin gab es ein 14-2 – auch Dank eines starken Starts. Wie ging das Spiel aus? BAT Berlin vs. UHC Weißenfels 2-14 (1-5, 0-2, 1-7) Wie verlief das Spiel? 5:47 Minuten waren gespielt und der UHC führte bereits mit 4-0.