UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Auftaktsieg für Herren

Stepan Kostruhn erzielte gegen Hamburg zwei Treffer.

Im 1. Saisonspiel der neuen Saison 2023-2024 stand für unsere Herren mit den ETV Piranhhas ein ambitionierter Gegner gegenüber. Nach einer interessanten Parte fuhren die UHC-Herren den ersten Sieg ein, allerdings machte es das Team unnötig spannend.

In das Spiel konnten unsere Doublesieger wie gewohnt mit drei Reihen starten. Recht unerwartet lief dabei Max Blanke für den erkrankten Phillip Weigelt als Verteidiger auf.  Zum Start des Spiels wirkte der UHC noch nicht bereit und die Gäste nutzen einen Aufbaufehler unserer Herren zur Führung. In der Folge agierte man besser und erzielte in Überzahl den verdienten Ausgleich durch Florian Böttcher. Spielstand zur Pause 1-1.

In das 2. Drittel startete der UHC besser und ging schnell durch Kukkonen in Führung, welche später Kostrhun ausbaute. Allerdings ließ der UHC in diesem Spielabschnitt viele Chancen, u.a. einen Penalty sowie Überzahl-Situationen, liegen. Da die Defensive sicher stand, ging es „nur“ mit einer 3-1 Führung in das letzte Drittel.

Dieses begann der ETV mit höherem Druck und es folgten auf beiden Seiten Chancen auf weitere Treffer. Den Anschlusstreffer der Hamburger konterte postwendend Kostruhn nach einem Bogenlauf zum 4-2. Auch in der Folge investierten beide Mannschaften viel, doch nur Hamburg traf erneut. Am Ende blieb es bei einem knappen 4-3 Sieg im 1. Saisonspiel für unsere Herren.

Somit können unserer Herren den Auftakt in die Bundesliga erfolgreich gestalten. Zu verbessern gilt es die Chancenverwertung, um sich bereits eher von seinem Gegner abzusetzen. Die nächste Möglichkeit auf Punkte gibt es bereits am kommenden Wochenende. Am Samstag folgt das 1. Auswärtsspiel in Dresden, ehe am Sonntag ein Heimspiel im Sachsen-Anhalt-Derby gegen die Red Devils Wernigerode folgt.

Ähnliche Artikel

herren2 zwigge

Ohne Glanz zum Sieg gegen Zwickau (aktual.)

Am letzten Sonntag, dem 25. Oktober, spielte die zweite Mannschaft des UHC in der Regionalliga. In Grimma bekam man es mit dem UV Zwigge 07 zu tun. In einer von Zweikämpfen geprägten Partie siegte die Reserve am Ende mit 11-2. Wie ging das Spiel aus?UHC Weißenfels II vs. UV Zwigge

05 24 TVL NB

UHC mit wichtigem Auswärtssieg im 1. Finale

Die 1. Herrenmannschaft des UHC hat am vergangenen Samstag nach einem starken Schlussdrittel das erste Finalspiel gegen Lilienthal gewonnen und sich somit eine sehr gute Ausgangsposition für das nächste Spiel am Samstag in Weißenfels geschaffen. Wie ging die Begegnung aus?TV Lilienthal vs. UHC Weißenfels 4:8 (1-2, 2-0, 1-6) Wie verlief

u17 silber

U17 Juniorinnen gewinnen Silber

Dreieinhalb Minuten waren noch auf der Uhr, als die Weißenfelser Torhüterin Lena Vogt beim Stand von 2:5 für eine vierte Spielerin das Feld verließ. Knapp eine Minute danach hatte Luise Andrä durch zwei (fast identische) Tore auf 4:5 verkürzt. Plötzlich schien wieder alles möglich, das Publikum (am Ende waren es

18 11 16 UHC BAT VB2

UHC reist in die Hauptstadt

Zwischen Länderspielpause und WM steht noch ein Bundesligaspiel gegen BAT Berlin an. Die Hauptstädter stehen mit drei Siegen aus acht Spielen auf Platz fünf. BAT scheint vor allem ein unbequemer Gegner zu sein – selten kassierten die Gastgeber mehr als vier Gegentore. Wann wird angepfiffen?Floorball Bundesliga, 9. SpieltagBAT Berlin vs.