UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Auftaktsieg für Herren

Stepan Kostruhn erzielte gegen Hamburg zwei Treffer.

Im 1. Saisonspiel der neuen Saison 2023-2024 stand für unsere Herren mit den ETV Piranhhas ein ambitionierter Gegner gegenüber. Nach einer interessanten Parte fuhren die UHC-Herren den ersten Sieg ein, allerdings machte es das Team unnötig spannend.

In das Spiel konnten unsere Doublesieger wie gewohnt mit drei Reihen starten. Recht unerwartet lief dabei Max Blanke für den erkrankten Phillip Weigelt als Verteidiger auf.  Zum Start des Spiels wirkte der UHC noch nicht bereit und die Gäste nutzen einen Aufbaufehler unserer Herren zur Führung. In der Folge agierte man besser und erzielte in Überzahl den verdienten Ausgleich durch Florian Böttcher. Spielstand zur Pause 1-1.

In das 2. Drittel startete der UHC besser und ging schnell durch Kukkonen in Führung, welche später Kostrhun ausbaute. Allerdings ließ der UHC in diesem Spielabschnitt viele Chancen, u.a. einen Penalty sowie Überzahl-Situationen, liegen. Da die Defensive sicher stand, ging es „nur“ mit einer 3-1 Führung in das letzte Drittel.

Dieses begann der ETV mit höherem Druck und es folgten auf beiden Seiten Chancen auf weitere Treffer. Den Anschlusstreffer der Hamburger konterte postwendend Kostruhn nach einem Bogenlauf zum 4-2. Auch in der Folge investierten beide Mannschaften viel, doch nur Hamburg traf erneut. Am Ende blieb es bei einem knappen 4-3 Sieg im 1. Saisonspiel für unsere Herren.

Somit können unserer Herren den Auftakt in die Bundesliga erfolgreich gestalten. Zu verbessern gilt es die Chancenverwertung, um sich bereits eher von seinem Gegner abzusetzen. Die nächste Möglichkeit auf Punkte gibt es bereits am kommenden Wochenende. Am Samstag folgt das 1. Auswärtsspiel in Dresden, ehe am Sonntag ein Heimspiel im Sachsen-Anhalt-Derby gegen die Red Devils Wernigerode folgt.

Ähnliche Artikel

Auswärts im Pokal zum Jahresabschluss

Bevor die Spieler in ihre verdienten Weihnachtsferien gehen können, steht am Samstag des vierten Advents noch das Achtelfinale des Floorball Deutschland Pokals auf der Agenda. Dafür müssen die Herren des UHC die lange Fahrt nach Kaufering antreten. Unsere Damen haben währenddessen ein Freilos. Wann und wo startet die Partie? Das

[Update] MDR Bericht vom EFC

Das MDR Fernsehen war heute beim EuroFloorball Cup in der Stadthalle vor Ort und wird morgen Abend in der Sendung MDR Sachsen-Anhalt heute ab ca 19:20 Uhr einen Bericht dazu senden.    Link zum Bericht in der MDR Mediathek

19 12 11 UHC FFV NB

UHC gewinnt spektakuläres Duell

Dank eines starken Schlussdrittels kann der UHC die Tabellenführung weiter ausbauen. Chemnitz und Weißenfels lieferten sich 60 Minuten lang ein intensives und schnelles Duell.  Wie ging das Spiel aus? UHC Weißenfels vs. Floor Fighters Chemnitz 10-6 (3-2, 1-3, 6-1) Wie verlief das Spiel? Beide Teams boten von der ersten Minute

18 02 16 UHC Grimma Damen NB

Ein Indianer kennt keinen Schmerz.

Ja, das kann man wohl oder übel als Motto des Spiels der UHC Cats gegen die Damen aus Grimma am 11. Februar festlegen. Das Bundesligaspiel fand letzten Sonntag in Leipzig statt und es sollte mal wieder eine unterhaltsame Partie werden. Anders, als sonst sooft gesehen bei den Cats, bot das