UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Lilienthal wartet im Halbfinale

19 03 25 Play offs HerrenEs war fast zu erwarten und dann doch sehr knapp. Erst im dritten Spiel setzten sich die Lilienthaler Wölfe gegen den ETV Hamburg im Viertelfinale der Play-offs 2019 durch. Die erste Partie gewann der ETV noch, das Rückspiel der TVL recht klar. Im entscheidenden dritten Viertelfinale gelang Lilienthal in der zweiten Minute der Verlängerung das Golden Goal. Da in der zweiten Serie Wernigerode Holzbüttgen schlug (7-2, 5-4) steht der TV Lilienthal als Halbfinal-Gegner fest. Und das ist schon eine besondere Geschichte. In den vergangenen Jahren begegneten sich beide Teams in vielen KO-Spielen. Unter anderem drei Mal im Finale um die Deutsche Meisterschaft. Ausgerechnet in diesem Jahr konnte der TVL den UHC aber im Pokal-Halbfinale schlagen. Das zweite Halbfinale bestreiten der MFBC Leipzig und die Red Devils Wernigerode. Auch die Spieltermine stehen schon fest: 

 

HF 1 Samstag, 30.03.19 Schoofmoorhalle Lilienthal TV Lilienthal UHC Weißenfels 18:00 Uhr
HF 2 Samstag, 06.04.19 Westhalle Weißenfels UHC Weißenfels TV Lilienthal 18:00 Uhr 
HF 3 Sonntag, 07.04.19 Stadthalle Weißenfels UHC Weißenfels TV Lilienthal 15:00 Uhr 

 Alle weiteren Infos zu den Play-offs findet ihr hier.

Ähnliche Artikel

eskelinen

Eskelinen verlängert

Jarmo Eskelinen bleibt beim UHC! Der Verein konnte somit einen weiteren Leistungsträger der vergangenen Saison binden und die Kaderplanung nimmt immer weitere Formen an. Nach Harri Naumanen verlängert nun auch Jarmo seine Zeit in Weißenfels. Als frischgebackener Vater kehrt er dann Mitte August zur Mannschaft zurück. Die Verantwortlichen des UHC

19 05 21 U9

Nachwuchsteams in den Play-offs

Für den Nachwuchs laufen die Play-offs und Schritt für Schritt wurden die Ligen abgeschlossen. Mehrere Teams kämpfen nun um die Deutsche Meisterschaft. Die U9 erreichte auf Platz 2 die Play-offs. In der Weißenfelser Stadthalle gab es vergangenen Sonntag im Viertelfinale gegen den UHC Elster einen 16-1 Sieg. Knapp wurde es

Hart umkämpfter Sieg in der Verlängerung

Am 19. Spieltag ging es für unsere Herren nach Chemnitz. Gegen den Tabellenvierten lief man zwei Drittel lang einem Rückstand hinterher. Am Ende konnte man die Partie dennoch in der Verlängerung gewinnen. Der UHC fuhr mit 15 Feldspielern und 2 Torhütern frohen Mutes zum Topspiel nach Chemnitz, mit folgender Aufstellung

Florian Böttcher

Trikotnummer 33  Geburtsjahr 2001 Nationalität deutsch frühere Vereine –