Matchball im Halbfinale

Nach dem Auswärtssieg am vergangenen Wochenende haben die UHC Damen nun 2 Matchbälle, um das Finale zu erreichen. Nach dem knappen Spiel gegen Hamburg geht es nun in der Westhalle um den Finaleinzug.

Am Wochenende entscheidet sich, welches Team ins Finale einzieht. (Fotot: Justus Stegemann)

Wann und wo starten die Partien?

Beide Partien werden in der Westhalle Weißenfels ausgetragen. Dazu ist zu sagen, dass das Spiel am Sonntag nur stattfindet, wenn es Hamburg am Samstag gelingt die Serie auszugleichen.

21.05.2022 – 15:00 UHC (D) vs. ETV Piranhhas Hamburg (D)

Sofern Hamburg am Samstag gewinnt:
22.05.2022 – 11:00 UHC (D) vs. ETV Piranhhas Hamburg (D)

Die Play-Offs werden im Modus Best-of-three gespielt. Dies bedeutet, dass das Team ins Finale einzieht, welches zwei Siege erringen kann. Das erste Spiel gewannen unsere Damen.

Wie verlief die bisherige Saison für unsere Gegner?

Beide Teams beendeten die reguläre Saison nah beieinander liegend auf Platz 2 und 3. Dies zeigte sich auch im ersten Spiel dieser Halbfinalserie am vergangenen Wochenende. Hamburg gewann zwar das Aufeinandertreffen in Weißenfels zum Ende der Saisonphase knapp, musste jedoch in dieser Serie trotz Heimrecht im ersten Spiel eine Niederlage einstecken.

Nun liegt es an den Cats den Heimvorteil am Wochenende zu nutzen und vor heimischer Kulisse das Finalticket zu buchen. Aufgrund der durchaus engen Begegnungen zwischen den Mannschaften, kann durchaus die Stimmung von den Rängen den Unterschied machen.

Die UHC Damen und wir als Verein freuen uns über jeden Unterstützer, der das Team anfeuern kann!