UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Matchball im Halbfinale

Nach dem Auswärtssieg am vergangenen Wochenende haben die UHC Damen nun 2 Matchbälle, um das Finale zu erreichen. Nach dem knappen Spiel gegen Hamburg geht es nun in der Westhalle um den Finaleinzug.

Am Wochenende entscheidet sich, welches Team ins Finale einzieht. (Fotot: Justus Stegemann)

Wann und wo starten die Partien?

Beide Partien werden in der Westhalle Weißenfels ausgetragen. Dazu ist zu sagen, dass das Spiel am Sonntag nur stattfindet, wenn es Hamburg am Samstag gelingt die Serie auszugleichen.

21.05.2022 – 15:00 UHC (D) vs. ETV Piranhhas Hamburg (D)

Sofern Hamburg am Samstag gewinnt:
22.05.2022 – 11:00 UHC (D) vs. ETV Piranhhas Hamburg (D)

Die Play-Offs werden im Modus Best-of-three gespielt. Dies bedeutet, dass das Team ins Finale einzieht, welches zwei Siege erringen kann. Das erste Spiel gewannen unsere Damen.

Wie verlief die bisherige Saison für unsere Gegner?

Beide Teams beendeten die reguläre Saison nah beieinander liegend auf Platz 2 und 3. Dies zeigte sich auch im ersten Spiel dieser Halbfinalserie am vergangenen Wochenende. Hamburg gewann zwar das Aufeinandertreffen in Weißenfels zum Ende der Saisonphase knapp, musste jedoch in dieser Serie trotz Heimrecht im ersten Spiel eine Niederlage einstecken.

Nun liegt es an den Cats den Heimvorteil am Wochenende zu nutzen und vor heimischer Kulisse das Finalticket zu buchen. Aufgrund der durchaus engen Begegnungen zwischen den Mannschaften, kann durchaus die Stimmung von den Rängen den Unterschied machen.

Die UHC Damen und wir als Verein freuen uns über jeden Unterstützer, der das Team anfeuern kann!

Ähnliche Artikel

IMG 0252-U17wbl

Damen KF

Kader Tina Andrä Luise Andrä Sophie Großert Alexa Linßer Pauline Linßer Jasmin Maudich Anne Weigert Lena Voigt (TOR) Britta Hermann Feli Brückner Sophie Kleinschmidt (TOR) Charlotte Gründemann Maja Cristof Tina Kleinschmidt Aline Colditz Lea Colditz Leonie Maudrich Leonie Vogt Julia Bärthel

Endlich wieder Bundesliga

Nach reichlich zehn Monaten steht am kommenden Wochenende wieder ein Bundesligaheimspiel auf der Agenda. Neben den Herren die ihr zweites Saisonspiel bestreiten, startet auch für unsere Damen die neue Spielzeit. Wann und wo starten die Partien? Beide Spiele werden in der Stadthalle Weißenfels ausgetragen: 13:00 Uhr: UHC Weißenfels (D) vs.

09 28 NB

Erfolgreiches Wochenende

Der erste Doppelspieltag der Saison endet mit zwei Siegen und diversen Verbesserungspotentialen in Vorbereitung auf den EFC. Wie gingen die Spiele aus? Red Hocks Kaufering – UHC Weißenfels4-11 (0-4, 2-5, 2-2) UHC Weißenfels – TV Schriesheim20-3 (8-0, 6-0, 6-3) Wie verlief das Spiel am Samstag? Nach einer Phase des Abtastens

Erneutes Halbfinale gegen die Dümptener Füchse

Am kommenden Samstag empfangen die Cats die Spielerinnen der Dümptener Füchse in der Stadthalle Weißenfels. Bereits am vergangenen Samstag trafen unsere UHC-Damen im Rahmen des Halbfinals des Deutschland Pokals (Final 4) auf die Füchse aus Dümpten. Dort erwiesen sich die Füchse bereits als starke Gegner und zeigten ihre gemachten Fortschritte