UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Matchball im Halbfinale

Nach dem Auswärtssieg am vergangenen Wochenende haben die UHC Damen nun 2 Matchbälle, um das Finale zu erreichen. Nach dem knappen Spiel gegen Hamburg geht es nun in der Westhalle um den Finaleinzug.

Am Wochenende entscheidet sich, welches Team ins Finale einzieht. (Fotot: Justus Stegemann)

Wann und wo starten die Partien?

Beide Partien werden in der Westhalle Weißenfels ausgetragen. Dazu ist zu sagen, dass das Spiel am Sonntag nur stattfindet, wenn es Hamburg am Samstag gelingt die Serie auszugleichen.

21.05.2022 – 15:00 UHC (D) vs. ETV Piranhhas Hamburg (D)

Sofern Hamburg am Samstag gewinnt:
22.05.2022 – 11:00 UHC (D) vs. ETV Piranhhas Hamburg (D)

Die Play-Offs werden im Modus Best-of-three gespielt. Dies bedeutet, dass das Team ins Finale einzieht, welches zwei Siege erringen kann. Das erste Spiel gewannen unsere Damen.

Wie verlief die bisherige Saison für unsere Gegner?

Beide Teams beendeten die reguläre Saison nah beieinander liegend auf Platz 2 und 3. Dies zeigte sich auch im ersten Spiel dieser Halbfinalserie am vergangenen Wochenende. Hamburg gewann zwar das Aufeinandertreffen in Weißenfels zum Ende der Saisonphase knapp, musste jedoch in dieser Serie trotz Heimrecht im ersten Spiel eine Niederlage einstecken.

Nun liegt es an den Cats den Heimvorteil am Wochenende zu nutzen und vor heimischer Kulisse das Finalticket zu buchen. Aufgrund der durchaus engen Begegnungen zwischen den Mannschaften, kann durchaus die Stimmung von den Rängen den Unterschied machen.

Die UHC Damen und wir als Verein freuen uns über jeden Unterstützer, der das Team anfeuern kann!

Ähnliche Artikel

Souveräner Abschluss in der U11

Am letzten Spieltag der Vorrunde der U11 hat das Team einen ungefährdeten 11:0 Sieg gegen Rangsdorf gefeiert.Nach anfänglichen Schwierigkeiten haben sich die Jungen und Mädchen gut reingefunden und teils schöne Spielzüge gezeigt.Über die gesamte Spielzeit haben alle Kinder eine hohe Einsatzbereitschaft aufs Feld gebracht.In der nun beginnenden Meisterrunde gegen die

17 10 12 CC NB

CC: Entwicklung nachgewiesen

  Der UHC kann von einem erfolgreichen Champions Cup sprechen. Auch wenn man erwartungsgemäß kein Spiel gewann, zeigen die Ergebnisse doch einen deutlichen Aufschwung in den vergangenen Jahren. Die Erfahrung, Champions Cup zu spielen, kann sich zudem als extrem wertvoll herausstellen. Wie hat der UHC gespielt? UHC Weißenfels vs. Florbal

2017 06 07 landesauswahl

U17-Landesauswahl gewinnt Sommertrophy

Die U17-Landesauswahl aus Sachsen-Anhalt hat die Sommertrophy 2017 gewonnen. Im bayrischen Donauwörth spielte man vom 3.-5. Juni gegen die Vertretung aus Nord, West, Ost und Süd. Das Team um Trainer Gunnar Sauer aus Halle hatte es Samstagabend mit der Mannschaft Ost (Sachsen & Brandenburg/Berlin) zu tun, welche recht klar mit

10 10 13 EFCend

EFC-Tagebuch – Tag 4

Liebes EFC-Tagebuch, was soll ich sagen? Am Ende des heutigen Spiels stand ein 4:6 auf der Anzeigetafel. Der Einzug ins Finale gelang uns nicht und der EuroFloorball Cup 2019 ist somit für uns vorbei.Von den zwei verwandelten Bauerntricks, einer Bogenlampe, zwei Treffer in die kurze Ecke und einem Empty-Net-Treffer waren