UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Führung in der Halbfinal-Serie

Die Cats führen in der Halbfinal-Serie gegen Hamburg mit 1-0. ( Foto: Justus Stegemann)

Am vergangenen Samstag ging es für unsere UHC-Damen zum ersten Playoff Halbfinal Spiel, zu den Damen des ETV Piranhas Hamburg. Die letzte Ligapartie konnten die Hamburgerinnen für sich entscheiden, mit einem Endstand von 2:3.  Somit konnte man ein spannendes Spiel erwarten.

Unsere Damen, unter der Leitung von Martin Brückner starteten gut ins erste Drittel und konnte die 1:0 Führung in der zweiten Spielminute erzielen. Dies erzielte Janina Rumi durch eine schöne Vorlage von Lea Kolditz.

Im weiteren Verlauf des ersten Drittels spielten sich die Cats immer wieder gute Torchancen heraus. In der Sechzehnten Spielminute nutzte Pauline Baumgarten, durch Vorlage von Vanessa Weikum, ihre Chance und erhöhte auf einen Spielstand von 2:0. Mit diesem Spielstand ging es für beide Teams in die erste Drittelpause.

Enges Spiel zwischen dem UHC und dem ETV. (Foto: Justus Stegemann)

Das zweite Drittel startete und beide Teams spielten sich immer wieder gefährliche Torchancen heraus. Jedoch konnte Hamburg in der fünften Spielminute des zweiten Drittel auf einen Spielstand von 2:1 verkürzen.

Durch starke Defensivarbeit überstanden die Weißenfelser Damen gleich zwei Zweiminutenstrafen ohne Gegentor. Mit diesem Spielstand von 2:1 ging es dann in die zweite Drittelpause.

Kleinschmidt hält den Sieg fest

Somit hieß es jetzt für beide Teams nochmals alle Kräfte zu mobilisieren und Chancen zu nutzen, um sich den Sieg zu holen.  Beide Damenteams nutzen Pressing Situationen, um sich den Ball zu erobern und Torchancen zu erspielen. Jedoch wollte der Ball nicht ins Tor gelangen.

Hamburg erhielt die Chance einen Penalty zu verwandeln, diesen konnte Sophie Kleinschmidt stark parieren, womit die UHC-Damen in Führung blieben.  Das dritte Drittel ging in die letzten Spielminuten und beide Teams nutzen jede Konterchance, um das eigene Team in Führung zu bringen, jedoch blieb ein weiteres Tor auf beiden Seiten aus.

Unsere UHC-Damen überstanden nochmals zwei Zweiminutenstrafen und holten sich mit einer starken und geschlossenen Teamleistung den ersten Sieg in der Playoff Serie Best of Three mit einem Endspielstand von 2:1.

Das zweite Halbfinalspiel findet kommenden Samstag 15:00 Uhr in der Westhalle in Weißenfels statt. Wir laden alle Fans recht herzlich dazu ein und hoffen auf lautstarke Unterstützung. Ein mögliches drittes Spiel findet am Sonntag um 11:00 Uhr ebenfalls in der Westhalle statt.

Am Wochenende wollen die Cats den Finaleinzug perfekt machen. (Foto: Justus Stegemann)

Ähnliche Artikel

Fanbus

Im Fanbus nach Wernigerode

Nach dem Spitzenspiel ist vor dem Spitzenspiel… schon kommenden Sonntag steht die nächste große Herausforderung für die UHC-Herren an. Gemeinsam mit unserem Partner Ford-Autodienst Weißenfels bieten wir die Möglichkeit mit einem Fanbus nach Wernigerode zu fahren. Hier die wichtigsten Fakten: – Preis: 12 Euro pro Person – Eintrittspreise in Wernigerode:

Bsati

Doppelspielwochenende

Doppelspielwochenende für den UHC! Am Samstag empfängt Weißenfels die ambitionierten Floor Fighters aus Chemnitz und reist wenige Stunden später nach Kaufering. Dort wartet das Überraschungsteam der vergangenen Saison.

18 09 29 VB

Samstag gegen Lilienthal, Sonntag nach Kaufering

Es geht Schlag auf Schlag in der Floorball Bundesliga! Nach den drei Auftaktsiegen folgt am Wochenende ein Doppelspieltag mit dem Heimspiel gegen Vizemeister Lilienthal und der Fahrt nach Kaufering.  Wann wird angepfiffen? UHC Weißenfels vs. TV Lilienthal Samstag, 29.09.18 18 Uhr, Stadthalle Weißenfels Red Hocks Kaufering vs. UHC Weißenfels Sonntag,

DAS Comeback Spiel der Saison

Am vergangenen Samstag hat der UHC Sparkasse Weißenfels die Damen des SSF Bonn empfangen. Am 6. Spieltag ging es dabei um wichtige Punkte im Rennen um die Playoffs. Die Cats starteten gut ins Spiel und konnten sich viele Chancen kreieren, die Bonner Damen nutzten jedoch ihre Konterchancen besser und gewannen