Derby um Bronze im letzten Spiel der Saison

Ein letzter Tanz: Im Spiel um Bronze kommt es zum Derby. (Foto: Simon-Werbung/Kuch)

Nach der knappen Halbfinalserie gegen Hamburg kommt es am Sonntag zum Spiel um Platz 3. In der Stadthalle treffen unsere Damen im Derby auf den MFBC Leipzig / Grimma.

Wann und wo starten die Partien?

Da unsere Damen die reguläre Saison vor den Gästen des MFBC beendeten, findet die Partie in der Stadthalle Weißenfels statt.

Sonntag, 29.05.2022 – 15:00 UHC (D) vs. MFBC Leipzig / Grimma (D)

Die Partie wird auch wie gewohnt auf unserem You-Tube Kanal übertragen

Hinweis: Während die Halbfinal- und Finalspiele im Modus Best-of-three gespielt werden, ist das Spiel um Platz 3 nur ein Spiel.

Wie verlief die bisherige Saison für unsere Gegner?

Sowohl die Saison unserer Cats als auch die der Gäste verlief mit Höhen und Tiefen. Am Ende stand dennoch für unsere Damen Platz 2 in der Hauptrunde. Der MFBC sicherte sich am letzten Spieltag durch einen Kantersieg über Wernigerode das Play-Off-Ticket.

In den Play-Offs unterlag der MFBC dem Topfavoriten aus Dümpten in der Serie mit 2-0, aber vor allem in Dümpten konnte man das Spiel recht lange offen halten. Unsere Cats unterlagen, wie berichtet (hier gehts zum Nachbericht), in drei engen Spielen den ETV Lady Piranhhas Hamburg.

In der regulären Saison gingen beiden Begegnungen an Weißenfels. In Leipzig gewann man 3-0, in Weißenfels vor einigen Wochen 4-1. Dennoch sollte man sich voll auf den Gegner konzentrieren und an die starken Leistungen des Vorwochenendes anknüpfen, um sich mit der Bronzemedaille zu belohnen. Verdient hätten es unsere Damen alle mal.

Gemeinsam mit unseren Fans soll die Saison versöhnlich beendet werden. Also kommt am Sonntag in die Stadthalle und unterstützt unsere Cats im letzten Spiel der Saison (sowie im Derby).