UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

20-8-3-180-55-20 Daten eines Halbfinals

 

Am vergangenen Wochenende ging es für die Cats zum ersten Playoff-Halbfinale nach Hamburg. Dort stand das Spiel gegen die Viertplatzierten der Vorrunde den Lady Piranhhas vom ETV Hamburg auf dem Programm. Es sollte ein Spannendes werden, was sowohl an der sehr guten Leistung der Gastgeberinnen als auch an der -sagen wir mal- stark schwankenden der Cats lag.

 

20 …
Die ersten zwanzig Minuten liefen so, wie sich das der extra mitgereiste Coach Jussi Asunta sicherlich vorgestellt hat. Gute Kombinationen, schnelle Abschlüsse und selbst die nach einer schöpferischen Pause wieder ins Team gerückte Pauline Baumgarten traf per Fernschuss. 
 
 
8 …
Was dann allerdings in den ersten 8 Minuten des 2.Drittels passierte, war irgendwie nicht so recht zu fassen. Dem Anschlusstreffer durch Ellen Kunigk folgte die erste von
 
3 …
übertriebenen 2 Minuten-Strafen für die Cats im Mitteldrittel und die ließen sich von den Schiedsrichterpfiffen vom eigentlichen Spiel ablenken. So zappelte der Ball recht schnell noch 3-mal im Netz von Sophie Kleinschmidt. Plötzlich führten die Ladies aus der Hansestadt und schnupperten an der Sensation. Selbst der sonst eher kühl auftretende Fan auf der Tribüne witterte Morgenluft und die Halle bebte. 
 
180 …
der Puls der 4 Weißenfelser Fans, die sich nach der 3.zweifelhaften Strafe laut beschwerten. Vielleicht half es … denn nachdem Andrea Gerdes den Ausgleich erzielte und die letzte Minute des 2.Drittels eingeläutet wurde, überschlugen sich nochmal die Ereignisse…
 
55 …
Sekunden verblieben und Sarah Geißler traf zum 5:4 für die Cats. 19 Sekunden später der vermeintliche Ausgleich. Doch der an diesem Tag herausragenden Laura Kneiss (3Tore) wurde ihr vierter Treffer und damit der Ausgleich wegen hohem Stocks verwehrt. Zudem musste sie für 2 Minuten auf die Bank (Konzession?!), was die Katzen 23 Sekunden später zum 6:4 ausnutzten. Doch selbst das war noch nicht der Schlusspunkt in dieser letzten Minute. Den setzte Anne Weigert mit einem Schuss von der Mittellinie in die Sirene hinein.
 
Wer nun dachte „Alles klar in Hamburg!“, wurde in den letzten 
 
20 …
Minuten eines besseren belehrt. Die Hamburgerinnen mit ihrem wohl besten Saisonspiel brachten die UHC-Damen immer wieder in Bedrängnis und trafen noch zwei weitere Mal. Die Cats wiederum nutzten ihre zahlreichen Chancen zu keinem weiteren Tor und schaukelten mit Ach und Krach ein 7:6 über die Zeit.
 
Noch nach keinem Spiel war die Kameraaufzeichnung so wichtig, wie nach diesem… können doch die Defizite im Angriff und Abwehr in den nächsten 2 Wochen ordentlich aufgearbeitet werden. Am 7.April kommt es dann um 15 Uhr zum zweiten Halbfinale in der Sporthalle West.

 

Name Tore Vorlagen Gesamt Strafen
Pauline Baumgarten 2 2 4 2′
Sarah Geißler 2 0 2 2′
Andrea Gerdes 1 1 2 2′
Laura Hönicke 0 2 2
Anne Weigert 1 0 1 2′
Magdalena Tauchlitz 1 0 1

Ähnliche Artikel

UHC bleibt Leistungsstützpunkt

Der UHC bleibt auch für die Jahre 2021 und 2022 Landesleistungsstützpunkt im Floorball. Bereits seit 2014 ist der UHC Leistungsstüzpunkt, nun verlängerte der LandesSportBund Sachsen-Anhalt die Berufung. Mehr Information über die Aufgaben, Bedingungen und Anerkennungskriterien zu den Landesleistungsstützpunkten bekommt ihr auf der Seite des LSB Sachsen-Anhalt.

Unglücklicher Start für das deutsche Damen Team

Unsere deutschen Mädels haben die Gruppenphase der Weltmeisterschaft in Bratislava hinter sich gebracht. Der WM Auftakt gegen den amtierenden Weltmeister Schweden gestaltete sich als harter Kampf, welcher immerhin mit zwei Toren aus deutscher Sicht belohnt wurde. Eines fiel im zweiten Spielabschnitt sogar in Unterzahl. Insgesamt verlief das zweite Drittel als

Plakat-MFBC-ETV

Zurück in der Realität

Nach dem traumhaften Wochenende in Chemnitz geht für den UHC jetzt der Alltag weiter. Es wartet kein geringerer als der MFBC auf die Saalestädter. Wann und wo wird gespielt? UHC Weißenfels vs. MFBC Leipzig Samstag, 14.03.2015 18 Uhr, Stadthalle Weißenfels Wie verlief die letzte Begegnung? Verrückt und exemplarisch für den

18 11 01 UHC CH VB

Pokal-Heimspiel gegen Chemnitz

Am kommenden Samstag gastieren die Floor Fighters Chemnitz in Weißenfels. Es ist die 3. Pokalrunde und damit ist klar: Es steht ein wichtiges KO-Spiel an! Wann wird angepfiffen? UHC Weißenfels vs. Floor Fighters Chemnitz Samstag, 03.11.2018 16 Uhr, Stadthalle Weißenfels Wie ist die Ausgangslage? Pokalspiele haben natürlich immer den Reiz