Mit Effizienz zu einem 15-4

BundestagAuch gegen BAT Berlin kann der UHC dank großer Effizienz deutlich gewinnen. Vor allem das Sturmduo Matthias Siede und Thomas Händler konnte mit je drei Toren überzeugen. Im Vorfeld folgte das Team einer Einladung des Bundestagsabgeordneten Dieter Stier und besichtigte den Reichstag.

Wie ging die Partie aus?
BAT Berlin vs. UHC Weißenfels 4-15 (1-4; 1-7; 2-4)

Wie verlief die Begegnung?
Berlin erwischte den vielleicht leicht besseren Start, setzte einige Konter, musste dann aber das 0-1 hinnehmen. Thomas Händler führte einen Freistoß schnell aus und passte auf Matthias Siede. BAT kam noch einmal zum Ausgleich, doch dann zog der UHC davon. Händler und Soini per Doppelschlag und später auch noch Böttcher sorgten für eine 4-1 Pausenführung. Den schnellen fünften Treffer konterte Berlin noch einmal, doch dann folgte die stärkste Weißenfelser Phase. Tim Böttcher in Überzahl spielend und Martin Gladigau per Penalty sorgten beim Zwischenstand von 7-2 (26. Minute) für eine kleine Vorentscheidung. Bis Drittelende wurde diese Führung auf 11-2 ausgebaut. Verantwortlich dafür waren aber nicht nur die Torschützen Siede, Gruhne, Hoffmann und Herlt. Auch Köstler hielt im Tor einige Male stark und wurde später zum besten Spieler gekürt. Der UHC spielte sicher überlegen, Berlin hatte aber seine Torchancen. Die Höhe der Führung war vor allem auf eine hohe Effizienz der Gäste zurückzuführen.

Im letzten Abschnitt konnte BAT noch einmal auf 4-11 verkürzen, musste anschließend aber doch noch einmal vier Treffer zu einem deutlichen 15-4 aus Weißenfelser Sicht hinnehmen.

Was war sonst noch wichtig?
Der Besuch des Bundestages war eine absolut gelungene Veranstaltung. Neben einer Führung durch das Gebäude des Deutschen Reichstages stand eine längere Diskussion mit dem Bundestagsabgeordneten Dieter Stier statt. Themen waren die Arbeit eines Abgeordneten, Sportpolitik und auch tagesaktuelle Themen.

Wer hat getroffen?

Name Tore Vorlagen Gesamt Strafminuten
Thomas Händler 3 1 4
Matthias Siede 3 2 5