UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Mit Effizienz zu einem 15-4

BundestagAuch gegen BAT Berlin kann der UHC dank großer Effizienz deutlich gewinnen. Vor allem das Sturmduo Matthias Siede und Thomas Händler konnte mit je drei Toren überzeugen. Im Vorfeld folgte das Team einer Einladung des Bundestagsabgeordneten Dieter Stier und besichtigte den Reichstag.

Wie ging die Partie aus?
BAT Berlin vs. UHC Weißenfels 4-15 (1-4; 1-7; 2-4)

Wie verlief die Begegnung?
Berlin erwischte den vielleicht leicht besseren Start, setzte einige Konter, musste dann aber das 0-1 hinnehmen. Thomas Händler führte einen Freistoß schnell aus und passte auf Matthias Siede. BAT kam noch einmal zum Ausgleich, doch dann zog der UHC davon. Händler und Soini per Doppelschlag und später auch noch Böttcher sorgten für eine 4-1 Pausenführung. Den schnellen fünften Treffer konterte Berlin noch einmal, doch dann folgte die stärkste Weißenfelser Phase. Tim Böttcher in Überzahl spielend und Martin Gladigau per Penalty sorgten beim Zwischenstand von 7-2 (26. Minute) für eine kleine Vorentscheidung. Bis Drittelende wurde diese Führung auf 11-2 ausgebaut. Verantwortlich dafür waren aber nicht nur die Torschützen Siede, Gruhne, Hoffmann und Herlt. Auch Köstler hielt im Tor einige Male stark und wurde später zum besten Spieler gekürt. Der UHC spielte sicher überlegen, Berlin hatte aber seine Torchancen. Die Höhe der Führung war vor allem auf eine hohe Effizienz der Gäste zurückzuführen.

Im letzten Abschnitt konnte BAT noch einmal auf 4-11 verkürzen, musste anschließend aber doch noch einmal vier Treffer zu einem deutlichen 15-4 aus Weißenfelser Sicht hinnehmen.

Was war sonst noch wichtig?
Der Besuch des Bundestages war eine absolut gelungene Veranstaltung. Neben einer Führung durch das Gebäude des Deutschen Reichstages stand eine längere Diskussion mit dem Bundestagsabgeordneten Dieter Stier statt. Themen waren die Arbeit eines Abgeordneten, Sportpolitik und auch tagesaktuelle Themen.

Wer hat getroffen?

Name Tore Vorlagen Gesamt Strafminuten
Thomas Händler 3 1 4  
Matthias Siede 3 2 5  
Anssi Soini 1 0 1  
Tim Böttcher 2 1 3  
Heikki Käsmä 1 1 2 2
Christopher Gruhne 1 1 2 2
Jonas Hoffmann 1 0 1  
Max Blanke 1 0 1  
Sebastian Bernieck 0 1 1  
Sascha Herlt 1 2 3  
Harri Naumanen 0 2 2  
Jarmo Eskelinen 0 1 1  
Martin Brückner 0 1 1  
Martin Gladigau 1 0 1  
Pascal Schlevoigt 0 1 1  

UHC ohne Weigelt, Tauchlitz, Trützschler, Häcker, Bandrock und Brückner (T)

Ähnliche Artikel

Entscheidung im Halbfinale gesucht

Für unsere Herren steht in der Halbfinalserie gegen Holzbüttgen am kommenden Wochenende die Entscheidung an. Mit einer 2-1 Serienführung im Rücken möchten unsere Herren in Kaarst das Finalticket buchen. Samstag, 15.04.2023: Herren: 1. FBL Playoffs Halbfinale – Spiel 4: Kaarst – 18:30 Uhr: UHC Weißenfels @ DJK Holzbüttgen Sonntag, 09.04.2023,

12 17 Kaufering 2

UHC trifft auf Kaufering 2

Am kommenden Samstag steht für die Herren des UHC Weißenfels zwischen WM und der Weihnachtspause noch das Pokal-Achtelfinale an. Die Saalestädter gastieren dabei bei der zweiten Mannschaft des Bundesligisten Red Hocks Kaufering. Wann wird angepfiffen? Red Hocks Kaufering 2 vs. UHC Weißenfels Samstag, 17.12.2016 16:00 Uhr, Sportzentrum Kaufering Wie ist

Halbfinal-Aus nach zwei knappen Niederlagen gegen Hamburg

Mit den beiden wohl besten Saisonspielen verabschieden sich die UHC-Cats aus dem Meisterschaftsrennen und spielen am kommenden Sonntag gegen den MFBC Leipzig/Grimma um die Bronzemedaille. Aufgrund des 2:1-Auswärtssieges vor einer Woche in Hamburg hätte ein Sieg ausgereicht, am Ende siegten den Elbestädterinnen aber zweimal und machten damit ihre erste Finalteilnahme

TVL

UHC gewinnt, lässt aber erneut Konstanz vermissen

Zwei Wochen nach dem 9-8 gegen Wernigerode gewinnt der UHC gegen den TV Lilienthal mit dem gleichen Ergebnis. Wie ging das Spiel aus? UHC Weißenfels – TV Lilienthal 9-8 (6-2, 2-3, 1-3) Schüsse auf das Tor 32–25 (12-8,11-8,9-9) Wie verlief das Spiel? Der UHC begann mit richtig starken 15 Minuten.