UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Mit einem 8-2 ins Finale

2017 04 27 UHC BAT NBÄhnlich wie im Hinspiel führt der UHC nach zwei Dritteln mit 3-2 Toren und kann im Schlussabschnitt alles entscheiden. Der Finalgegner heißt wie schon 2016 TV Lilienthal.

Wie ging das Spiel aus?

UHC Weißenfels vs. BAT Berlin 8-2 (2-2, 1-0, 5-0)

Wie verlief das Spiel?

Das Spiel begann mit einem ausgeglichenen ersten Drittel. Der UHC ging durch Jonas Hoffmann und einem starken Spielzug früh in Führung. Bereits in der sechsten Minute konnten die Hauptstädter aber ausgleichen und wenig später per Penalty das 1-2 erzielen. Berlin war vor allem durch schnelle Konter gefährlich, die meist über den Schweden Frederik Azelius liefen. Kurz vor Drittelende gelang aber Harri Naumenen via Abstauber der Ausgleich.

Ab dem zweiten Drittel übernahm Weißenfels schrittweise die Regie auf dem Feld. Die Folge war ein klares Chancenplus, wenngleich zunächst nur das 3-2 folgte. Martin Gladigau gewann den Ball und zog im Alleingang vor das Berliner Tor. Die Gäste hatten durch Azelius die große Chance zum Ausgleich, trafen aber nur die Latte. Die Erlösung folgte in der 50. Minute. Martin Brückner machte mit einem Volleyschuss den vierten Treffer, der die effizienteste Phase einleitete. Phillip Weigelt, erneut Brückner und Matthias Siede machten bis zur 56. Minute das 7-2 und damit alles klar. Den Schlusspunkt setzte aber Axel Kuch kurz vor Ende mit dem achten Treffer.

Was war sonst noch wichtig?

Natürlich der Finalgegner. Und der heißt zum zweiten Mal in Folge TV Lilienthal. Die Norddeutschen setzten sich in drei wahnsinnig engen Spielen mit 2-1 in der Best-of-3-Serie durch (4-5 n.V., 4-3, 6-5). Nach einer starken Hauptrunde und 44 Punkten aus 18 Spielen ist das wohl durchaus verdient. 

Wer hat getroffen?

 

Name Tore Vorlagen Gesamt Strafminuten
Matthias Siede 1 3 4  
Martin Brückner 2 0 2  
Martin Gladigau 1 1 2  
Harri Naumanen 1 0 1  
Phillip Weigelt 1 0 1  
Axel Kuch 1 0 1  
Jonas Hoffmann 1 0 1  
Anssi Soini 0 1 1  
Tim Böttcher 0 1 1  

Wie laufen die Play-offs?

2017 04 27 Play offs

 

Ähnliche Artikel

18 03 05 UHC RD NB

Knapper Erfolg gegen Red Devils

Das Spitzenspiel hielt, was es versprach. Wernigerode und Weißenfels lieferten sich vergangenen Samstag ein packendes Duell mit mehrfachem Wechsel der Führung und schön rausgespielten Toren. Wie ging das Spiel aus? UHC Weißenfels vs. Red Devils Wernigerode 8-6 (1-3, 3-1, 4-2) Wie verlief das Spiel? Den besseren Start in die Partie

Bundesligaauftakt mit unseren Freunden!

Zur Eröffnung der neuen Bundesliagsaison am kommenden Samstag um 18.00 Uhr in unserer Stadthalle trifft unser Herrenteam auf den Ligakontrahenten TV Schriesheim.Alle UHC-Mitglieder dürfen so viel „Freunde des UHC“ zu dieser Begegnung bei freiem Eintritt einladen, wie sie einmal (!) geschlossen, also als Gruppe, in die Stadthalle geleiten.  Allen ein

11 02 Bremen Berlin NB

Gelungener Abschluss

Mit zwei Siegen schließt der UHC einen anstrengenden, aber erfolgreichen Oktober ab. Wie gingen die Spiele aus? TV Eiche Horn Bremen – UHC Weißenfels1-17 (1-8, 0-3, 0-6) UHC Weißenfels – BAT Berlin9-3 (2-1, 5-2, 2-0) Wie verlief das Spiel am Samstag? Mit einem leicht dezimierten Kader trat unser UHC am

Meldetermin für Skifreizeit

Auch im kommenden Winter führt der UHC wieder seine Skifreizeit im steirischen Murau und im Skigebiet am Kreischberg durch. Die Ausschreibungen sind bei den ÜL & Trainern einzusehen. Letzter Meldetermin ist der 15. Oktober.Schöne Tage im Schnee und Ski heil allen Interessierten!!