Nächster U17-Spieltag nach längerer Pause.

Bild: Jens Voigt

Nach mehr als 2 Monaten ohne Spiel in der U17-Großfeldliga, ging es am Wochenende nach Wernigerode um gegen die beiden Mannschaften aus Leipzig, SC DHFK und MFBC zu spielen.

Das erste Spiel gegen den SC konnte man gut beginnen und lag schon nach wenigen Minuten mit 2:0 vorne. Doch mit dem Nachlegen klappte es nicht so recht: Die Leipziger kamen schnell zurück und glichen in den ersten 10 Minuten nicht nur aus, sondern führten sogar nach dem ersten Drittel mit 2:3. Auch im zweiten Drittel wollte das Spiel keine Fahrt aufnehmen und der Abstand vergrößerte sich auf 2:5. Erst im letzten Spielabschnitt war der UHC wieder wach und verkürzte vor der letzten Minute noch auf 5:6. Doch noch ein weiteres Tor gelang leider nicht, sodass das Spiel in einer Niederlage endete. Ohne richtige Pause begann 20 Minuten später dann das Spiel gegen die anderen Leipziger vom MFBC. Trotz einem nur kurzlebigen Rückstand von 1:0 wegen Unachtsamkeit und anschließendes Erzielen von zwei schnellen Toren im ersten Drittel, konnte man seine Überlegenheit nicht mit einem Tor belohnen. Mit einem Stand von 1:2 begann also die erste Pause. Mit dem zweiten Drittel sollte alles besser werden, doch genau das Gegenteil trat ein: der MFBC glich aus. Im letzten Drittel musste also noch der Sieg geholt werden und das gelang auch souverän mit zwei Toren. Der Spieltag endete somit in einen 2:4 Sieg und die mehr oder weniger verdiente Heimreise wurde angetreten.

Text: Aaron Riemer

Bild: Jens Voigt