UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Nächster U17-Spieltag nach längerer Pause.

Bild: Jens Voigt

Nach mehr als 2 Monaten ohne Spiel in der U17-Großfeldliga, ging es am Wochenende nach Wernigerode um gegen die beiden Mannschaften aus Leipzig, SC DHFK und MFBC zu spielen.

Das erste Spiel gegen den SC konnte man gut beginnen und lag schon nach wenigen Minuten mit 2:0 vorne. Doch mit dem Nachlegen klappte es nicht so recht: Die Leipziger kamen schnell zurück und glichen in den ersten 10 Minuten nicht nur aus, sondern führten sogar nach dem ersten Drittel mit 2:3. Auch im zweiten Drittel wollte das Spiel keine Fahrt aufnehmen und der Abstand vergrößerte sich auf 2:5. Erst im letzten Spielabschnitt war der UHC wieder wach und verkürzte vor der letzten Minute noch auf 5:6. Doch noch ein weiteres Tor gelang leider nicht, sodass das Spiel in einer Niederlage endete. Ohne richtige Pause begann 20 Minuten später dann das Spiel gegen die anderen Leipziger vom MFBC. Trotz einem nur kurzlebigen Rückstand von 1:0 wegen Unachtsamkeit und anschließendes Erzielen von zwei schnellen Toren im ersten Drittel, konnte man seine Überlegenheit nicht mit einem Tor belohnen. Mit einem Stand von 1:2 begann also die erste Pause. Mit dem zweiten Drittel sollte alles besser werden, doch genau das Gegenteil trat ein: der MFBC glich aus. Im letzten Drittel musste also noch der Sieg geholt werden und das gelang auch souverän mit zwei Toren. Der Spieltag endete somit in einen 2:4 Sieg und die mehr oder weniger verdiente Heimreise wurde angetreten.

Text: Aaron Riemer

Bild: Jens Voigt

Ähnliche Artikel

17 11 10 UHC Grimma VB

Schwere erste Runde?

Und zwar diesen Sonntag in Grimma wenn die Damen des UHC ihr erstes Pokalspiel diese Saison bestreiten werden. Der Gegner wird natürlich wieder Grimma sein und wir wissen, dass diese Partien immer besonders spannend sein können. Am 12. November geht es dann um 16 Uhr in der Muldentalhalle los und

01 24 Werne NB

Überzeugender Derbysieg

Angeführt von einem überragendem Spielertrainer Harri Naumanen gelingt den Herren des UHC ein wichtiger Sieg im Topspiel der Bundesliga. Gegen die Red Devils Wernigerode steht am Ende dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung ein 12-4 Sieg zu Buche. Wie ging die Partie aus?UHC Weißenfels vs. Red Devils Wernigerode 12-4 (4-1; 4-3; 4-0)

U17 mit 6. Platz bei deutscher Meisterschaft

Neben der U13 hat am vergangenen Wochenende auch die U17 ihre Meisterschaft ausgetragen. Im nordfriesischen Garding traf das Team um Trainer Tim Böttcher in der Vorrunde zunächst auf den Gastgeber, die Tetenbulls, und den letztjährigen Meister aus Bonn. Beide Male musste man sich nur sehr knapp mit einem Tor geschlagen

Finaleinzug am Osterwochenende klar gemacht!

Am Ostersamstag empfang der UHC im Spiel 4 die Chemitzer Floorfighters in der Westhalle. Mit einem Sieg konnte der Finaleinzug perfekt gemacht werden.Vor der voller Halle ging der UHC früh mit 1:0 in Rückstand. Aber die Herren erspielten sich immer mehr Chancen heraus und so ging man verdient mit 2:1