UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

U15 am 18.11.2023 in Leipzig

Hannah Herrmann

Am Samstag ging es für die U15 zum Spieltag nach Leipzig. Dort standen die Partien gegen zwei starke Gegner auf dem Plan, die in der Tabelle noch vor dem UHC platziert sind.

Zuerst standen die Floorfigthers Chemnitz auf der anderen Spielfeldhälfte. Zu Beginn übernahm der Gegner die Initiative, doch Basti nutzte einen Fehlpass zum 1:0 (4.min). Chemnitz kam immer wieder gefährlich vors Tor, aber Amalia hielt, was zu halten war. In der 9. Minute gab es kurz vor dem Slot einen Freischlag für uns, den Matteo im Netz unterbringen konnte. Chemnitz verkürzte nach guter Variante vor der Pause auf 1:2.

Mika Blanke, Baruch Riemer, Josephine Pricha, Mikko Vogt

Nach der Drittelpause ging nicht mehr viel, die körperliche Überlegenheit und starken Schützen des Gegners zeigten sich auch auf der Anzeigetafel – 0:3 in Drittel 2, Ergebnis gedreht 4:2 Chemnitz.

Im letzten Abschnitt kamen noch Härte und Strafen ins Spiel, was vielleicht mit ein paar Pfiffen mehr zu verhindern gewesen wäre. Die heutigen Ausfälle (Yannis und Danilo plus Mikko und Matteo während des Spiels) waren in diesen 15 Minuten nicht zu kompensieren. Auch das letzte Drittel ging mit 4:1 an den Gegner. Am Ende muss man resümieren, dass das 3:8 dem Spielgeschehen entsprach.

Mikko Vogt

Einmal schütteln vor dem Spiel gegen den Tabellenführer vom MFBC Leipzig-Schkeuditz. Zumindest ins erste Drittel ging man mit anderer Körpersprache. Insgesamt war es eine ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten, aber keinen Toren. Nach der Pause war es dann ein unglückliches Eigentor, was das Spiel in die eine Richtung kippen ließ, leider nicht in unsere. Zwei schnelle Tore hinterher und man lag 0:3 hinten. Die Köpfe blieben dieses Mal aber oben und Mika verkürzte nach beherztem Sololauf – Pause 1:3.

Amalia Zeigermann

Letzter Abschnitt schnell erzählt. Vorn kein Glück und hinten zwei Tore ins leere Gehäuse. Ein Spieltag zum Verarbeiten.

Text: Jens Vogt

Bilder: Katrin Schilling

Ähnliche Artikel

18 04 23 Mitteldeutscher Meister U13

U13 wird Mitteldeutscher Meister auf dem Kleinfeld

Die U13 Mannschaft des UHC um Trainer Anssi Soini wird nach einer beeindruckenden Saison Mitteldeutscher Meister in der Stadthalle Weißenfels. Zunächst konnten sich die Jungs nach zwölf gewonnenen Spielen und einer Torbilanz von 256 : 41 Toren mit dem ersten Tabellenplatz der zweiten Staffel für die Playoffs qualifizieren. Diese wurden

3. Spieltag der Junioren U13 Großfeld in Wernigerode am 11.11.2023

Heute spielte der UHC Sparkasse Weißenfels gegen die Black Wolfes und Red Devils in Wernigerode. Im ersten Spiel gegen Dessau fing es leider nicht so gut an, da der UHC anfangs unkonzentriert war, weswegen Dessau gleich 3 Tore schoss. Durch ein paar gute Aktionen konnte Willi das erste Tor für

Damen2

Niederlage gegen UV Zwigge 07

Am vergangenen Sonntag mussten sich die UHC Cats gegen den Tabellenzweiten der Regionalliga Herren geschlagen geben. Eine anfänglich ausgewogene Partie wurde zum physischen und psychischen Kampf. Wie ging das Spiel aus? UV Zwigge 07 vs. UHC Sparkasse Weißenfels10:3 (1:1; 4:1; 5:1) Wie verlief das Spiel? Zu Beginn bot sich den

U13 Mädchen starten zur Deutschen Meisterschaft der U14 Juniorinnen

Am morgigen Freitag werden die U13 Mädchen des UHC Weißenfels ihre Reise nach Mosbach starten, um dort an der deutschen Meisterschaft der U14 Juniorinnen teilzunehmen. Gegner werden am Samstag in der Padberghalle die Mädchen vom FC Stern München sowie von der SG SFF Bonn/DJK Ennepetal sein. Abhängig von diesen Ergebnissen