U15 am 18.11.2023 in Leipzig

Hannah Herrmann

Am Samstag ging es für die U15 zum Spieltag nach Leipzig. Dort standen die Partien gegen zwei starke Gegner auf dem Plan, die in der Tabelle noch vor dem UHC platziert sind.

Zuerst standen die Floorfigthers Chemnitz auf der anderen Spielfeldhälfte. Zu Beginn übernahm der Gegner die Initiative, doch Basti nutzte einen Fehlpass zum 1:0 (4.min). Chemnitz kam immer wieder gefährlich vors Tor, aber Amalia hielt, was zu halten war. In der 9. Minute gab es kurz vor dem Slot einen Freischlag für uns, den Matteo im Netz unterbringen konnte. Chemnitz verkürzte nach guter Variante vor der Pause auf 1:2.

Mika Blanke, Baruch Riemer, Josephine Pricha, Mikko Vogt

Nach der Drittelpause ging nicht mehr viel, die körperliche Überlegenheit und starken Schützen des Gegners zeigten sich auch auf der Anzeigetafel – 0:3 in Drittel 2, Ergebnis gedreht 4:2 Chemnitz.

Im letzten Abschnitt kamen noch Härte und Strafen ins Spiel, was vielleicht mit ein paar Pfiffen mehr zu verhindern gewesen wäre. Die heutigen Ausfälle (Yannis und Danilo plus Mikko und Matteo während des Spiels) waren in diesen 15 Minuten nicht zu kompensieren. Auch das letzte Drittel ging mit 4:1 an den Gegner. Am Ende muss man resümieren, dass das 3:8 dem Spielgeschehen entsprach.

Mikko Vogt

Einmal schütteln vor dem Spiel gegen den Tabellenführer vom MFBC Leipzig-Schkeuditz. Zumindest ins erste Drittel ging man mit anderer Körpersprache. Insgesamt war es eine ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten, aber keinen Toren. Nach der Pause war es dann ein unglückliches Eigentor, was das Spiel in die eine Richtung kippen ließ, leider nicht in unsere. Zwei schnelle Tore hinterher und man lag 0:3 hinten. Die Köpfe blieben dieses Mal aber oben und Mika verkürzte nach beherztem Sololauf – Pause 1:3.

Amalia Zeigermann

Letzter Abschnitt schnell erzählt. Vorn kein Glück und hinten zwei Tore ins leere Gehäuse. Ein Spieltag zum Verarbeiten.

Text: Jens Vogt

Bilder: Katrin Schilling