Nationalspieler on tour

18 09 01 JanDie Herren-Nationalmannschaft befindet sich zur Zeit im Trainingslager in Lilienthal und Bremen. In mehreren Theorie- und Praxiseinheiten bereitet sich das Team um Trainer Remo Hubacher während des Wochenendes weiter auf die bevorstehende WM vor. Außerdem erhalten wieder ein paar neue Spieler die Chance, sich einen Platz in der Mannschaft zu erspielen. Vom UHC sind Tim Böttcher, Phillip Weigelt, Matthias Siede und Sascha Herlt dabei. Ach wir zählen einfach auch Max Blanke dazu, auch wenn er zur Zeit für die Iron Marmots Davos spielt.

Für die U19 Herren steht zeitgleich die WM-Quali in Italien an. Vom UHC ist Jan Berbig dabei, der aus Dessau kommt und auch noch in der Regionalliga für seinen Heimatverein spielt. Bei der Quali gibt es zwei Gruppen mit jeweils sechs Mannschaften. Nur der jeweilige Gruppenerste und der beste Gruppenzweite qualifiziert sich für die WM. Folgede Spiele finden mit deutscher Beteiligung statt:

29.08.18 Deutschland Österreich 5-3
30.08.18 Großbritannien Deutschland 0-19
31.08.18 Deutschland Ungarn 8-0
01.09.18 Niederlande Deutschland 0-11
02.09.18 Italien Deutschland 15:00 Uhr

Den kompletten Spielplan gibt es hier.

Die Damen bestreiten derweil in Mellensee bei Berlin ihr erstes Trainingslager mit Blick auf die WM 2019 in der Schweiz. Vom UHC sind Indra Reck, Carla Benndorf, Laura Hönicke, Vanessa Weikum und Pauline Baumgarten dabei.

Auch die U19 Damen sind seit Donnerstag in Mellensee. Der UHC ist mit Emely-Alice Leu, Leonie Vogt und Julia Bärthel vertreten..

Foto: IFF