UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Platz 2 nach diesem Wochenende fix

Heimvorteil für die Cats im Halbfinale. (Foto: Simon-Werbung / Kuch)

Für unsere Damen ging es am vergangenen Samstag nach München.  Obwohl die Gastgeberinnen derzeit den 7. Tabellenplatz belegen, unterschätzte das Team um Trainer Martin Brückner das Spiel zu keiner Zeit.

Motiviert und mit neuem Wind in den Segeln starteten unsere Damen in das Spiel. Während der Ballbesitz zumeist bei unseren Cats lag, gelang es ihnen nicht den Ball hinter die Torlinie zu befördern. Aus dem ersten Drittel gingen beide Teams ohne einen Treffer heraus.

Mit neuen taktischen Hilfestellungen schoss Vanessa Weikum in der 10. Spielminute das erlösende Tor für den UHC. Weitere Chancen ließen nicht lange auf sich warten, jedoch war die Verteidigung der Damen vom FC Stern München schwer zu durchbrechen. Ihre kompakte Aufstellung stellte für unsere Damen eine Hürde dar. Jedoch gelang es Pauline Baumgarten noch zwei weitere Tore zu schießen, weshalb es am Ende 3:0 für unsere Cats stand. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an Indra Reck, welche unsere Cats an diesem Wochenende unterstützte und ohne Gegentor nach Hause fahren durfte.

Mit einem wichtigen Sieg konnten unsere Damen die Heimreise antreten und dürfen sich über Platz 2 nach der Hauptrunde freuen. Da die bisher sehr starken Hamburgerinnen an diesem Wochenende in zwei Spielen nur einen Punkt verbuchen konnten, ist den Cats im Halbfinale ein eventuell notwendiges 3. Spiel zu Hause sicher. Gegen jene Hamburgerinnen steht auch das letzte Heimspiel (Samstag, 30.04.2022 18:00 Uhr in der Stadthalle) der Hauptrunde an.

Aber eines zeigen die Ergebnisse des Wochenendes  auch, die Damenliga rückt immer näher zusammen,  jede kann fast jede Mannschaft schlagen.  Vielleicht auch in den Playoffs.

Hier geht es zum Spielprotokoll.

Was war das schwierige am Spiel?

Die Münchnerinnen standen sehr defensiv. Dadurch hatten wir Schwierigkeiten uns im Slot auszubreiten. Von Drittel zu Drittel fiel es uns dann aber leichter mit dieser Situation umzugehen und konnten auch 3 schöne Tore herausspielen.

Janina Rumi über das Spiel gegen München

Ähnliche Artikel

17 08 30 Bericht Renew

Platz 7 beim Renew Cup

  Mit Platz sieben beendet der UHC seine erstmalige Teilnahme am Renew-Cup. Dennoch wurden die Ziele weitestgehend erreicht. Beim Renew Cup in Wernigerode hatte der UHC in der Vorrunde mit den Dragons Bonn und Rennsteig Avalanche attraktive Gegner. Ziel war es vor allem junge Spieler taktisch in die erste Mannschaft

U9/U11- erfolgreicher kann ein Wochenende kaum sein

Am Samstag startete der 9. Spieltag der U11- Meisterrunde mit dem Spiel des UHC als Gastgeber gegen den PSV 90 Dessau. Schon nach 47 Sekunden fiel das erste Tor des Tages durch Jannik. Es folgten zahlreiche Versuche und schließlich Treffer von Ole und Chris zum Halbzeitstand von 3:1. Das erste

Topspiele vor der Brust

Am Samstag steht sowohl für die Cats, wie auch für unsere Herren ein Topspiel an. Unsere Damen spielen auswärts bei den ETV Piranhhas Hamburg. Die Männer empfangen die Floor Fighters zum Heimspiel. Wann und wo starten die Partien? Die Partie der Cats findet auswärts in Hamburg in der Sporthalle Hoheluft

Nachbericht Deutsche Meisterschaft U17

Vom 14.06 bis zum 15.06.2025 fand die Deutsche Meisterschaft der U17 auf dem Großfeld in der Jahnbaude in Chemnitz statt. Unsere U17 reiste als Ostdeutscher Meister und einer deshalb großen Erwartungshaltung, jedoch mit einem etwas dezimierten Kader, aufgrund fehlen von Schlüsselspielern an. Trotzdem wollte man das beste aus der diesjährigen