UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Topspiel bei den Damen

Am Ostersamstag geht es für die UHC Damen zum Nachholspiel nach Dümpten. Mit der zuletzt positiven Formentwicklung im Rücken wollen sich die Cats beim Tabellenführer weiteres Selbstbewusstsein vor den Play-Offs holen.

Foto: Simon-Werbung/ M. Kuch

Wann und wo starten die Partien?

Die Partie der Damen wird in der Sporthalle Holzstraße in Mühlheim an der Ruhr gespielt.

16.04.2022 – 15:30 Dümptener Füchse (D) vs. UHC (D)

Wie verlief die bisherige Saison für unsere Gegner?

Die Dümptener Füchse stehen nach 9 gespielten Partien aktuell mit 24 Punkten an der Tabellenspitze. Der Vorsprung auf die Cats beträgt aktuell einen Punkt, bei einem Spiel mehr auf Seiten des UHC.

Nach einem sehr souveränen Saisonstart hatten die Füchse über den Winter auch mit krankheitsbedingten Auswirkungen zu kämpfen. Dadurch gelang es dem MFBC sogar Punkte aus Mühlheim zu entführen. Dazu kam es zu einigen Spielverschiebungen im Februar. Zuletzt jedoch konnten die Damen aus Mülheim mit Siege gegen Hamburg (3-5) und Bonn (3-5) wieder ihre Favoritenstellung untermauern.

Mit Anna-Lena Best, Winona Jürgens, Theresa Beppler-Alt und Jana Baccus sind gleich vier Spielerinnen der Gegner in der Top-10 der Scorerliste. Hier konnten die Füchse über die Saison hinweg mehrfach zeigen, dass ihre Stärke in der Breite des Kaders steckt.

Für die Cats wird dies kein einfaches Unterfangen, was hochkonzentriert angegangen werden muss. Ein Sieg im Topspiel ist wichtig für das Selbstbewusstsein vor den Playoffs.

Ähnliche Artikel

05 30 DEUTSCHER MEISTER

UHC ist zum zwölften Mal deutscher Meister

Das Ziel ist erreicht. Nach einer langen und harten Saison gewann der UHC Weißenfels auch das zweite Finalspiel gegen den TV Lilienthal und ist erneut deutscher Meister. Zusätzlich ist das Double erfolgreich verteidigt und alle nationalen Titel im Herren- sowie Damenbereich auf dem Großfeld sind an der Saale. Wie ging

18 10 16 UHC MFBC RD NB

Big Points

Für das vergangene Wochenende versprachen wir zwei absolute Spitzenspiele. Und das Versprechen wurde gehalten. Beide Partien wurden erst in den Schlussminuten entschieden. Beide wurden für den UHC entschieden.  Wie gingen die Spiele aus? MFBC Leipzig vs. UHC Weißenfels 4-5 (1-1, 2-2, 1-2) UHC Weißenfels vs. Red Devils Wernigerode 5-2 (2-1,

UHC sichert sich Halbfinalticket

Mit einem souveränen 13-2 Sieg gegen BAT Berlin erobert der UHC die Tabellenspitze zurück und qualifiziert sich bereits für das Halbfinale der Floorball Bundesliga. Wie ging das Spiel aus? UHC Weißenfels vs. BAT Berlin 13-2 (1-1, 9-0, 3-1) Schüsse auf das Tor 26-13 (6-4, 11-4, 9-5) Wie verlief das Spiel?

Derby am Wochenende (Update)

Am Sonntag wartet ein ganz besonderes Highlight im Spielplan. Sowohl die Damen, als auch die Herren treffen auf den MFBC. Diese Paarung spricht schon von allein für spannenden Floorball auf höchstem Niveau. Wann und wo starten die Partien? Beide Spiele werden in der Stadthalle in Weißenfels ausgetragen. 27.03.2022 – 13:00