UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Topspiel bei den Damen

Am Ostersamstag geht es für die UHC Damen zum Nachholspiel nach Dümpten. Mit der zuletzt positiven Formentwicklung im Rücken wollen sich die Cats beim Tabellenführer weiteres Selbstbewusstsein vor den Play-Offs holen.

Foto: Simon-Werbung/ M. Kuch

Wann und wo starten die Partien?

Die Partie der Damen wird in der Sporthalle Holzstraße in Mühlheim an der Ruhr gespielt.

16.04.2022 – 15:30 Dümptener Füchse (D) vs. UHC (D)

Wie verlief die bisherige Saison für unsere Gegner?

Die Dümptener Füchse stehen nach 9 gespielten Partien aktuell mit 24 Punkten an der Tabellenspitze. Der Vorsprung auf die Cats beträgt aktuell einen Punkt, bei einem Spiel mehr auf Seiten des UHC.

Nach einem sehr souveränen Saisonstart hatten die Füchse über den Winter auch mit krankheitsbedingten Auswirkungen zu kämpfen. Dadurch gelang es dem MFBC sogar Punkte aus Mühlheim zu entführen. Dazu kam es zu einigen Spielverschiebungen im Februar. Zuletzt jedoch konnten die Damen aus Mülheim mit Siege gegen Hamburg (3-5) und Bonn (3-5) wieder ihre Favoritenstellung untermauern.

Mit Anna-Lena Best, Winona Jürgens, Theresa Beppler-Alt und Jana Baccus sind gleich vier Spielerinnen der Gegner in der Top-10 der Scorerliste. Hier konnten die Füchse über die Saison hinweg mehrfach zeigen, dass ihre Stärke in der Breite des Kaders steckt.

Für die Cats wird dies kein einfaches Unterfangen, was hochkonzentriert angegangen werden muss. Ein Sieg im Topspiel ist wichtig für das Selbstbewusstsein vor den Playoffs.

Ähnliche Artikel

20 02 18 UHC SSF NB

UHC baut Vorsprung aus

Dank eines stabilen Sieges gegen Bonn kann der UHC seine Führung an der Tabellenspitze weiter ausbauen. Besonders gelungen war das Comeback von Thomas Händler und Sascha Herlt.  Wie ging das Spiel aus? FBL, 14. Spieltag UHC Weißenfels vs. Dragons Bonn 13-3 (4-2, 2-1, 7-0) Wie verlief das Spiel? Dank eines

19 1 10 UHC Bonn VB

Ein bisschen Schicksal

Ausgerechnet Bonn: Zum Pokal-Viertelfinale tritt der UHC am Sonntag in Bonn  an. Da war doch was… Wann wird angepfiffen? FD-Pokal, Viertelfinale Dragons Bonn vs. UHC Weißenfels Sonntag, 13.01.19 16 Uhr, Bonn Wie ist die Ausgangslage? Äußerst interessant: Der UHC gewann den Floorball Deutschland Pokal zuletzt fünf mal in Folge. Seit der

01 22 Werne2 VB

2. Mannschaft mit vorletztem Heimspiel

Bevor es am Samstagabend zum Topspiel der Bundeliga kommt, treten im Vorfeld der Partie beide Reserven gegeneinander in der Regionalliga an. Im vorletzten Heimspiel der 2. Herren des UHC trifft diese auf die U23 der Red Devils. Wann und wo wird gespielt?UHC Weißenfels II vs. Red Devils Wernigerode U23Inge-Schanding-Halle Weißenfels

dnemark nachbericht

A-Nationalmannschaften: Turniersieg für Damen, Platz 3 für Herren

Am vergangenen Wochenende fanden im dänischen Rodovre die 1. Denmark Open statt. In dem internationalen Turnier haben sich die jeweiligen Nationalmannschaften der Herren und Damen aus Dänemark, Polen, Deutschland sowie die Herren aus Norwegen getroffen, um im Modus jeder-gegen-jeden gegeneinander zu spielen. Die Damen gewannen dabei ihr Spiel gegen Polen