UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Topspiel bei den Damen

Am Ostersamstag geht es für die UHC Damen zum Nachholspiel nach Dümpten. Mit der zuletzt positiven Formentwicklung im Rücken wollen sich die Cats beim Tabellenführer weiteres Selbstbewusstsein vor den Play-Offs holen.

Foto: Simon-Werbung/ M. Kuch

Wann und wo starten die Partien?

Die Partie der Damen wird in der Sporthalle Holzstraße in Mühlheim an der Ruhr gespielt.

16.04.2022 – 15:30 Dümptener Füchse (D) vs. UHC (D)

Wie verlief die bisherige Saison für unsere Gegner?

Die Dümptener Füchse stehen nach 9 gespielten Partien aktuell mit 24 Punkten an der Tabellenspitze. Der Vorsprung auf die Cats beträgt aktuell einen Punkt, bei einem Spiel mehr auf Seiten des UHC.

Nach einem sehr souveränen Saisonstart hatten die Füchse über den Winter auch mit krankheitsbedingten Auswirkungen zu kämpfen. Dadurch gelang es dem MFBC sogar Punkte aus Mühlheim zu entführen. Dazu kam es zu einigen Spielverschiebungen im Februar. Zuletzt jedoch konnten die Damen aus Mülheim mit Siege gegen Hamburg (3-5) und Bonn (3-5) wieder ihre Favoritenstellung untermauern.

Mit Anna-Lena Best, Winona Jürgens, Theresa Beppler-Alt und Jana Baccus sind gleich vier Spielerinnen der Gegner in der Top-10 der Scorerliste. Hier konnten die Füchse über die Saison hinweg mehrfach zeigen, dass ihre Stärke in der Breite des Kaders steckt.

Für die Cats wird dies kein einfaches Unterfangen, was hochkonzentriert angegangen werden muss. Ein Sieg im Topspiel ist wichtig für das Selbstbewusstsein vor den Playoffs.

Ähnliche Artikel

Vorschau1

Zwei Matchbälle

Wenn am kommenden Wochenende Kaufering zum Halbfinale der Floorball Bundesliga in Weißenfels gastiert, haben die Gastgeber dank des Auswärtssieges zwei Matchbälle. Genutzt werden soll aber gleich der erste. Wann und wo wird gespielt? UHC Weißenfels vs. Red Hocks Kaufering 2. Halbfinale Samstag, 18.04.2015 18 Uhr, Westhalle Weißenfels mögliches 3. Halbfinale

Spielplan1

Spielplan

Am kommenden Wochenende beginnt die Bundesligasaison 2014/2015. Die Erstellung des Spielplans schien nicht so einfach zu sein. Hier sind nun alle Spiele (Stand 16.09.14). Änderungen werden auf der Seite der Bundesliga Herren veröffentlicht.

Sieg in Pokalfight sichert Final4 Ticket

Im Viertelfinale des Floorball Deutschland Pokals ging es am vergangenen Samstag für unsere Herren nach Schriesheim. In einem wahren Pokalfight setze man sich mit 4-2 durch und buchte das Ticket für Berlin. Nach der deutlichen Niederlage gegen Holzbüttgen startete das Team mit leicht veränderter Aufstellung in die Partie: Im ersten

Doppelbelastung für U17-Team.

Aber Motivation bis zum Schluss. Am vergangenen Wochenende spielte der UHC gleich am Samstag und Sonntag mit einem fast identischen Team in der U17- und U19-Liga. Samstags in gegen Chemnitz in der U17 gegen die Floorfighters Chemnitz und den MFBC Leipzg/Grimma und am Sonntag in Potsdam in der U19 gegen