UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Topspiel bei den Damen

Am Ostersamstag geht es für die UHC Damen zum Nachholspiel nach Dümpten. Mit der zuletzt positiven Formentwicklung im Rücken wollen sich die Cats beim Tabellenführer weiteres Selbstbewusstsein vor den Play-Offs holen.

Foto: Simon-Werbung/ M. Kuch

Wann und wo starten die Partien?

Die Partie der Damen wird in der Sporthalle Holzstraße in Mühlheim an der Ruhr gespielt.

16.04.2022 – 15:30 Dümptener Füchse (D) vs. UHC (D)

Wie verlief die bisherige Saison für unsere Gegner?

Die Dümptener Füchse stehen nach 9 gespielten Partien aktuell mit 24 Punkten an der Tabellenspitze. Der Vorsprung auf die Cats beträgt aktuell einen Punkt, bei einem Spiel mehr auf Seiten des UHC.

Nach einem sehr souveränen Saisonstart hatten die Füchse über den Winter auch mit krankheitsbedingten Auswirkungen zu kämpfen. Dadurch gelang es dem MFBC sogar Punkte aus Mühlheim zu entführen. Dazu kam es zu einigen Spielverschiebungen im Februar. Zuletzt jedoch konnten die Damen aus Mülheim mit Siege gegen Hamburg (3-5) und Bonn (3-5) wieder ihre Favoritenstellung untermauern.

Mit Anna-Lena Best, Winona Jürgens, Theresa Beppler-Alt und Jana Baccus sind gleich vier Spielerinnen der Gegner in der Top-10 der Scorerliste. Hier konnten die Füchse über die Saison hinweg mehrfach zeigen, dass ihre Stärke in der Breite des Kaders steckt.

Für die Cats wird dies kein einfaches Unterfangen, was hochkonzentriert angegangen werden muss. Ein Sieg im Topspiel ist wichtig für das Selbstbewusstsein vor den Playoffs.

Ähnliche Artikel

Sieg im Pokalspiel gegen Floorfighters Chemnitz

Am 11. Januar 2026 trafen der UHC Sparkasse Weißenfels und die Floor Fighters Chemnitz im Pokalachtelfinale in der Schlossteichhalle in Chemnitz aufeinander. 

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten und zwei unglückliche Gegentoren in der 11. und 12. Minute, konnten die Cats in der 16. Spielminute des ersten Drittels den Rückstand auf 1:2 reduzieren.

Doppelt spannendes Wochenende für die Cats

Am kommenden Wochenende nehmen die Damen des UHC Sparkasse Weißenfels gleich zweimal den Schläger zur Hand. Am Samstag, den 14. Januar zieht es die Cats in die Sporthalle Brüderstraße in Leipzig, dort trifft man auf den MFBC Grimma und spielt um das Heimrecht der deutschen Meisterschaft. Der erste Sieg dieser best-of-three-Serie