UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Pokal-Heimspiel gegen Chemnitz

18 11 01 UHC CH VBAm kommenden Samstag gastieren die Floor Fighters Chemnitz in Weißenfels. Es ist die 3. Pokalrunde und damit ist klar: Es steht ein wichtiges KO-Spiel an!

Wann wird angepfiffen?

UHC Weißenfels vs. Floor Fighters Chemnitz

Samstag, 03.11.2018

16 Uhr, Stadthalle Weißenfels

Wie ist die Ausgangslage?

Pokalspiele haben natürlich immer den Reiz eines KO-Spiels. Und Chemnitz spielt mit einer sehr jungen Mannschaft keine schlechte Saison. Das Bundesliga-Hinspiel gewann der UHC 10-5, was vor allem an den Schlussminuten des ersten Drittels lag, als die Weißenfelser in wenigen Minuten vier Tore erzielten. Zuletzt kassierten die Sachsen aber eine herbe 1-12 Niederlage gegen Lilienthal.

Der UHC hat sich defensiv weitestgehend stabilisiert und gewann trotz zahlreicher Ausfälle 10-6 in Hamburg. Doch genau diese Ausfälle erlauben derzeit nur eingeschränkt gute Trainings. 

Auf wen ist zu achten?

Wir nehmen die Top-3 Scorer der Bundesliga:

Name Spiele Punkte (Tore, Vorlagen)

UHC

Anssi Soini 8 39 (22, 17)

Henry Backman 8 18 (11, 7)

Matthias Siede 8 15 (6, 9)

Chemnitz

Hannes Langenstraß 5 15 (12, 3)

Gabriel Bonifacio 5 13 (4, 9)

Tim Siegmund 7 7 (5, 2)

Wie ist die Form?

UHC S-S-S-S-S

Chemnitz N-S-S-S-N

Wer wird fehlen?

Die Spieler der zweiten Mannschaft, da sie im Vorfeld gegen die TSG Erlensee (13 Uhr, Stadthalle) im Einsatz sein werden. Ansonsten gibt es noch hinter einigen Spielern ein Fragezeichen. 

Was wird sonst noch wichtig?

An diesem Tag haben wir die Arbeitsgemeinschaften der Beuditzschule und der Ökowegschule eingeladen. In der ersten Drittelpause des zweiten Spiels werden sie auch eine kurzes Freundschaftsspiel gegeneinander machen. Ansonsten gibt es auch wieder einen Schusswettbewerb für Zuschauer mit attraktiven Preisen. 

Ähnliche Artikel

Saisonticket

Preise 15/16

Auch für die Saison 15/16 besteht die Möglichkeit Dauerkarten zu kaufen. Erstmals werden diese heute bei den Spielen der Herrenteams angeboten. Generell bleiben alle Preise für unsere Floorballteams gleich: Für die kommende Saison möchten wir folgende Regelungen für den Eintritt zu Spieltagen der Herrenmannschaften und des Damenteams bekanntgeben: 1. Bundesliga

19 10 11 efcbrat

EFC-Tagebuch – Tag 3

Liebes EFC-Tagebuch, unser spielfreier Tag startete gestern noch vor dem Frühstück mit einem Geburtstagsständchen für unsere liebe Carla. Im Frühstücksraum hatten wir ihr einen kleinen Geburtstagstisch dekoriert und allesamt auf sie gewartet, um sie gemeinsam zu beglückwünschen.Bestens gelaunt und gestärkt, schmissen wir uns dann in die Sportklamotten und absolvierten ein

UHC bleibt Leistungsstützpunkt

Der UHC bleibt auch für die Jahre 2021 und 2022 Landesleistungsstützpunkt im Floorball. Bereits seit 2014 ist der UHC Leistungsstüzpunkt, nun verlängerte der LandesSportBund Sachsen-Anhalt die Berufung. Mehr Information über die Aufgaben, Bedingungen und Anerkennungskriterien zu den Landesleistungsstützpunkten bekommt ihr auf der Seite des LSB Sachsen-Anhalt.

jonas

Jonas Hoffmann zurück beim UHC

Nationalspieler Jonas Hoffmann (Foto: Saison 2012/13) gehört ab der kommenden Saison wieder zur UHC-Familie. Die Gespräche liefen schon einer geraumen Zeit, aber seit einigen Tagen konnte der Wechsel dann auch definitiv festgemacht werden. Jonas wird dabei mindestens 3 Jahre in Weißenfels bleiben, da er hier seine Ausbildung bei der WVW