UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Gelungener Saisonauftakt der Damen

Am Samstag starteten die Damen des UHC in die Saison 2015/16. Dabei traf man auf den SC DHfK Leipzig II, einen bisher unbekannten Gegner. Auf Sara Patzelt und Felicitas Brückner musste man verletzungsbeding noch verzichten, und auch Sophie Kleinschmidt konnte leider nicht dabei sein.

Nach dem ersten gewonnenen Bully fanden die „CATS“ gut ins Spiel und konnten schon nach 2:20 min durch Kapitänin Magdalena Tauchlitz in Führung gehen. Die Damen stellten sich schnell auf das Spiel der Leipziger ein und erzielten so ein weiteres Tor. In der 15min blieb eine 2min-Überzahl leider ungenutzt, welche auf Grund von Stoßen zu Stande kam. Daher ging es mit einem Spielstand von 2:0 in die 1. Drittelpause.

Im 2. Drittel wollten die Damen an die Leistungen des 1.Drittels anknüpfen und diese noch ein wenig verbessern. Das gelang auch und es konnten 3 weitere Tore erzielt werden.

Auch im letzten Drittel hielt man an den Leistungen der vorherigen Drittel fest und konnte dadurch erneut 3 weitere Tore schießen. Somit endete das Spiel mit einem deutlichen 8:0 Sieg für unsere Damen. Die Leipziger Herren konnten in keiner Phase des Spiels überzeugen und waren technisch und taktisch unterlegen.

Für den UHC trafen: Magdalena Tauchlitz, Carla Benndorf, Laura Hönicke, Jasmin Maudrich und Pauline Baumgarten

Damen 19.09.15

Ähnliche Artikel

meister2015

BL Finale: TV-Berichte und Presseschau

Am heutigen Abend sendet das MDR ab 19 Uhr im Magazin Sachsen-Anhalt heute einen Bericht über die Finalspiele des vergangenen Wochenendes. 19:30 Uhr wird zudem der Bericht des BLK Regional TV ausgestrahlt. Weitere Spielberichte gibt es hier: Mitteldeutsche ZeitungFloorballmagazinFloorball Deutschland mit vielen Interviews und VideoberichtenFotogalerieViel Spaß beim Lesen und Anschauen!

01 07 Chemnitz VB

Jahresauftakt in Chemnitz

Am nächsten Samstag beginnt für den UHC die Rückrunde. Zum Auftakt dieser geht es nach Chemnitz, wo die Floor Fighters auf das Team von Spielertrainer Naumanen warten. Wann und wo wird gespielt?1. FBL: 10. SpieltagFloor Fighters Chemnitz vs. UHC WeißenfelsSchlossteichhalle Chemnitz, Samstag, 9. Januar, 18 Uhr Wie verlief die Begegnung?Beide

Döbeln

Damen zu Gast in Döbeln

Nach zwei erfolgreichen Spielen im weiblichen Spielbetrieb müssen sich die UHC Cats wieder unter den Herren beweisen.

11539228 912434535462488 308196489240036552 o

Neue Erfahrung für die Mädchen der U14

Am 3. Adventssonntag verschlug es das Team der U14 Juniorinnen nach Quedlinburg zum 2. Spieltag der Regionalliga. Schon im Vorfeld war es der Trainerin Kerstin Neumann bewusst,an diesem Tag gegen die beiden vermeintlich stärksten Gegner antreten zu müssen. Neben Vorjahressieger MFBC Leipzig gab es das Spiel gegen die Mädchen von