Gelungener Saisonauftakt der Damen

Am Samstag starteten die Damen des UHC in die Saison 2015/16. Dabei traf man auf den SC DHfK Leipzig II, einen bisher unbekannten Gegner. Auf Sara Patzelt und Felicitas Brückner musste man verletzungsbeding noch verzichten, und auch Sophie Kleinschmidt konnte leider nicht dabei sein.

Nach dem ersten gewonnenen Bully fanden die „CATS“ gut ins Spiel und konnten schon nach 2:20 min durch Kapitänin Magdalena Tauchlitz in Führung gehen. Die Damen stellten sich schnell auf das Spiel der Leipziger ein und erzielten so ein weiteres Tor. In der 15min blieb eine 2min-Überzahl leider ungenutzt, welche auf Grund von Stoßen zu Stande kam. Daher ging es mit einem Spielstand von 2:0 in die 1. Drittelpause.

Im 2. Drittel wollten die Damen an die Leistungen des 1.Drittels anknüpfen und diese noch ein wenig verbessern. Das gelang auch und es konnten 3 weitere Tore erzielt werden.

Auch im letzten Drittel hielt man an den Leistungen der vorherigen Drittel fest und konnte dadurch erneut 3 weitere Tore schießen. Somit endete das Spiel mit einem deutlichen 8:0 Sieg für unsere Damen. Die Leipziger Herren konnten in keiner Phase des Spiels überzeugen und waren technisch und taktisch unterlegen.

Für den UHC trafen: Magdalena Tauchlitz, Carla Benndorf, Laura Hönicke, Jasmin Maudrich und Pauline Baumgarten

Damen 19.09.15