UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Pauline kommt zurück und Laura geht

12588757213 e3c17a0a58 o1Der Saisonstart bei den Damen ist schon längst erfolgt und das Sommertraining läuft. Pauline Baumgarten wird nach einem Jahr bei den Red Ants Rychenberg Winterthur (Schweiz) wieder zu den Cats zurückkehren. In der höchsten Schweizer Liga konnte sie wertvolle Erfahrungen sammeln und sich im physischen und taktischen Bereich weiterentwickeln. Nun möchte sie in der Region studieren und wir freuen uns sehr, dass sie die UHC Damen in der neuen Saison verstärken wird. Mit ihrem Wissen hoffen wir auch im Nachwuchsbereich, eine tatkräftige Unterstützung zu bekommen.

Laura Neumann wird für die kommenden Saison in den hohen Norden reisen. Im Rahmen eines Austauschprogramms für Studenten setzt sie ihr Lehramtsstudium in Schweden (Växjö) fort. Sie möchte sich auch im Floorball weiterentwickeln und freut sich, mit Hovshaga AIF (HAIF) in der 1. Division (zweithöchste Liga) zu spielen. In dem sehr jungen Team setzt man auf ihre Erfahrung und ihre Qualitäten als Center ( http://www.haif.net). Wir wünschen ihr viel Erfolg.

neumann geht

Ähnliche Artikel

Aline Kolditz

Trikotnummer 12 Geburtsjahr 1999 Nationalität deutsch frühere Vereine –

Tiger-Duell gegen Magdeburg

Am kommenden Samstag treffen unsere Damen auf die Herren der Floorball Tigers Magdeburg, welche momentan auf dem letzten Tabellenplatz der Verbandsliga direkt hinter den UHC Frauen liegen. Nach dem vergangenen sehr erfolgreichen Heimspiel, können alle Zuschauer eine von Siegeswille und Kampfgeist geprägte Partie erwarten! Der Weg für den nächsten Erfolg

19 05 21 U9

Nachwuchsteams in den Play-offs

Für den Nachwuchs laufen die Play-offs und Schritt für Schritt wurden die Ligen abgeschlossen. Mehrere Teams kämpfen nun um die Deutsche Meisterschaft. Die U9 erreichte auf Platz 2 die Play-offs. In der Weißenfelser Stadthalle gab es vergangenen Sonntag im Viertelfinale gegen den UHC Elster einen 16-1 Sieg. Knapp wurde es

Damen und Herren reisen zum Final4 nach Berlin

Am kommenden Wochenende steht für unsere Damen und Herren das Final4 im Pokalwettbewerb an. Das Finalwochenende im Pokal findet dabei erstmal in der Max-Schmeling-Halle in Berlin statt und stellt das absolute Highlight 2022 im deutschen Floorball dar. Gemeinsam mit unseren Fans wollen wir das Wochenende zu einem unvergesslichem Erlebnis machen.