UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Trainingslager der Landesauswahl

Am vergangenen Wochenende kam es zu dem ersten Trainingslager der Landesauswahl Sachsen-Anhalt nach der Corona-Pause. In den Altersklassen U15 (bis Jahrgang 2008) und U17 (bis Jahrgang 2006) trafen sich die Mannschaften in Dessau. Auch vom UHC waren zahlreiche Spieler dabei.

In dem dreitägigen Zusammenzug wussten die Nachwuchstalente zu überzeugen und empfahlen sich für weitere Lehrgänge, an deren Ende im Idealfall die Trophy steht.

Vom UHC waren folgende Spieler dabei:

U15:

– Konstantin Kahlmann

– Franz Dietrich

– Baruch-Benjamin Riemer

– Hannes Kowalewicz

– Robin Thomas

– Bastian Warzecha

– Mika Laurin

– Matteo Thiele

U17:

– Johannes Jens Voigt

– Luca Rudolph

– Aaron-Johannes Riemer

– Marian Thomas

– Dustin E. Wandschneider

– Titzian Jäger

– Jannis Thiele

Ähnliche Artikel

Damen22

Das entscheidende Wochenende um die Deutsche Meisterschaft

Nachdem das erste Spiel der Best-of-Three Serie zu Gunsten der Damen vom MFBC Grimma ausging, sind die Weißenfelserinnen unter Zugzwang. Nur mit einem Sieg am kommenden Samstag können sich die Cats wieder zurück ins Spiel um den Meistertitel bringen und eine Entscheidung am Sonntag erzwingen. Wann und wo wird gespielt?

Spielszene Max Gäbler

Ausgetrickst

Unter Regie von MDR-Sportreporterin Sabrina Bramowski wurde ein neuer Beitrag mit unserem Bundesliga-Youngster Max Gäbler gedreht. Er zeigt wie er während des aktuellen Lockdowns an seinen technischen Fähigkeiten arbeitet und verweist dabei auf die Trickaktion des Floorball-Verbandes Sachsen Anhalt- „Wir tricksen Corona aus.“Der Beitrag erscheint heute am 18.12.2020 ca. um

09 05 TL CL

Erfolgreiches Trainingslager

Mit 23-3 und 19-3 gewann der UHC seine Testspiele deutlich, traf aber auf einen ersatzgeschwächten FBC Ceska Lipa. Dennoch nimmt das Team aktuell eine positive Entwicklung und hat noch zwei Wochen bis zum Saisonstart gegen den MFBC Leipzig. Das Bundesligateam der Herren verbrachte erneut ein Wochenende in Tschechien, um sich

17 09 01 uhc team17 18

Sparkassencup als finaler Test

  Mit dem Sparkassen-Cup am kommenden Wochenende schließt der UHC seine Vorbereitungslager ab. Vier Spiele erwartet das Naumanen-Team in Wernigerode. Der UHC Weißenfels richtet mit den Red Devils Wernigerode jährlich im Wechsel den Sparkassencup aus. So reist das Herren-Bundesligateam zum zweiten Mal in Folge in den Harz um sich auf