UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Eine ordentliche Lektion…

 

17 11 02 UHC Grimma NB…für unsere kleinen Kätzchen letzten Samstag in Grimma, als der UHC erneut zu einer Partie auf die Damen aus Grimma traf. Während Grimma nämlich mit vollbesetzten Kader auf dem Parkett stand, reisten die Cats mit fast ausschließlich Junioren und unerfahrenen Spielerinnen an.

Dass das kein einfaches Spiel wird, wussten wir also schon vorher und auch das Ergebnis, mit einer

0-9 Niederlage überraschte uns nicht. Statt deswegen Trübsal zu blasen, sahen es die jungen UHC Damen eher als eine willkommene Übung für zukünftige Spiele an.

Im ersten Drittel konnte Grimma drei Treffer erzielen (3-0) und im zweiten und seitens UHC spielerisch am stärksten gespielten Drittel punktete Grimma zweimal. (2-0) Im letzten Drittel machte sich nochmal die Anstrengung für die Cats bemerkbar und sie mussten mit vier Gegentoren leben. (4-0)

Das Ziel, keine Niederlage mit 10 Gegentoren zu erspielen, haben sie damit erreicht.

Grimma konnte uns hauptsächlich gut auskontern und mit viel Spielerfahrung Vorteile erspielen.

Dieses Spiel zeigte uns, dass wir noch viel zu tun haben, was die Entwicklung unserer jüngeren Spielerinnen angeht und wir nehmen die Herausforderung gerne an.

 

Ähnliche Artikel

18 12 21 UHC Schenefeld VB

Jahresabschluss gegen Schenefeld

Noch einmal wird der UHC in diesem Kalenderjahr gefordert. Samstag gastiert Schenefeld in der Westhalle. Danach lädt der UHC zu einem gemeinsamen Heißgetränk. Wann wird angepfiffen? Floorball Bundesliga, 10. Spieltag UHC Weißenfels vs. Blau-Weiß Schenefeld Samstag, 22.12.2018 18 Uhr, Westhalle Weißenfels Wie ist die Ausgangslage? Wie schon vor dem Kaufering-Spiel

20130522 gruhne

Christopher Gruhne neu beim UHC

Mit dem Dresdner Christopher Gruhne kann der UHC den nächsten Neuzugang begrüßen. Der Kontakt zu Christopher bestand schon eine ganze Weile. Durch Freundin Katja Leonhardt, Spielerin bei den „Cats“ des UHC, war er einige Male in Weißenfels. Seit dem Entschluss, dass die Igels Dresden in der Saison 2015/16 nicht mehr

18 04 05 UHC ETV Da VB

Jetzt wird’s ernst!

Juhu! Am kommenden Samstag, dem 7.4.2018 bestreiten die Cats ihr zweites Halbfinale gegen die Hamburger Damen in der Weißenfelser Inge-Schanding Halle. Das erste Halbfinale in Hamburg war ja durchaus an Spannung kaum zu übertreffen. Auch am Samstag erwarten die Cats kein Zuckerschlecken. Wer dieses Spektakel miterleben will, sollte sich am

19 12 18 UHC TVS NB

UHC startet mit Sieg in die Rückrunde

Unter erschwerten Bedingungen gewann der UHC auch in Schriesheim und hat nun nur noch das Jahresfinale in Leipzig vor sich. Wie ging das Spiel aus? TV Schriesheim vs. UHC Weißenfels 2-6 (0-1, 1-2, 1-3) Wie verlief das Spiel? Die Situation war tatsächlich angespannt vor dem Spiel in Schriesheim. Neben den