UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Eine ordentliche Lektion…

 

17 11 02 UHC Grimma NB…für unsere kleinen Kätzchen letzten Samstag in Grimma, als der UHC erneut zu einer Partie auf die Damen aus Grimma traf. Während Grimma nämlich mit vollbesetzten Kader auf dem Parkett stand, reisten die Cats mit fast ausschließlich Junioren und unerfahrenen Spielerinnen an.

Dass das kein einfaches Spiel wird, wussten wir also schon vorher und auch das Ergebnis, mit einer

0-9 Niederlage überraschte uns nicht. Statt deswegen Trübsal zu blasen, sahen es die jungen UHC Damen eher als eine willkommene Übung für zukünftige Spiele an.

Im ersten Drittel konnte Grimma drei Treffer erzielen (3-0) und im zweiten und seitens UHC spielerisch am stärksten gespielten Drittel punktete Grimma zweimal. (2-0) Im letzten Drittel machte sich nochmal die Anstrengung für die Cats bemerkbar und sie mussten mit vier Gegentoren leben. (4-0)

Das Ziel, keine Niederlage mit 10 Gegentoren zu erspielen, haben sie damit erreicht.

Grimma konnte uns hauptsächlich gut auskontern und mit viel Spielerfahrung Vorteile erspielen.

Dieses Spiel zeigte uns, dass wir noch viel zu tun haben, was die Entwicklung unserer jüngeren Spielerinnen angeht und wir nehmen die Herausforderung gerne an.

 

Ähnliche Artikel

19 09 13 UHC TVS

Start in die Floorball Bundesliga gegen Schriesheim

Endlich geht es wieder los! Nach einer langen Sommerpause, vielen Veränderungen im Kader und einem neuen Trainer ist der UHC bereit für die Saison 2019/2020.  Wann wird angepfiffen? Floorball Bundesliga, 01. Spieltag UHC Weißenfels vs. TV Schriesheim Samstag, 14.09.19 18 Uhr, Stadthalle Weißenfels Wie ist die Ausgangslage? Naja, es ist

2017 03 18 UHC Bremen VB

Letztes Heimspiel der Hauptrunde

Fokussiert auf die heiße Phase der Saison gilt es für den UHC den Pokalsieg vom vergangenen Wochenende abzuhaken. Volle Konzentration und engagierte Teamarbeit sind nun die Grundlage, um sich optimal auf die nahenden Play-Offs einzustimmen. Wann wird angepfiffen?UHC Weißenfels vs. TV Eiche Horn BremenSamstag, 18. März 201718 Uhr, Stadthalle Weißenfels

mfbc nachbericht

Derbysieg gegen den MFBC

Am vergangenen Samstag kam es in der Inge-Schanding-Halle Weißenfels zum ersten Derby in dieser Saison mit dem MFBC Leipzig. In einer teils sehr umkämpften Partie konnte der UHC am Ende 12-6 gewinnen und bleibt weiterhin ungeschlagen. Wie ging die Partie aus?UHC Weißenfels vs. MFBC Leipzig 12-6 (2-2; 6-2; 4-2) Wie

Schlossfestumzug 2017

Der UHC wird auch in diesem Jahr an dem Schlossfestumzug teilnehmen. Alle Miglieder sind daher aufgefordert am kommenden Sonntag, 09:30 Uhr in die Tagewerbener Straße zu kommen. Spieler sollten Spielkleidung tragen. Wenn ihr noch Fragen dazu habt, könnt ihr euch gern an eure Trainer wenden. Der Umzug endet traditionell am