UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Eine ordentliche Lektion…

 

17 11 02 UHC Grimma NB…für unsere kleinen Kätzchen letzten Samstag in Grimma, als der UHC erneut zu einer Partie auf die Damen aus Grimma traf. Während Grimma nämlich mit vollbesetzten Kader auf dem Parkett stand, reisten die Cats mit fast ausschließlich Junioren und unerfahrenen Spielerinnen an.

Dass das kein einfaches Spiel wird, wussten wir also schon vorher und auch das Ergebnis, mit einer

0-9 Niederlage überraschte uns nicht. Statt deswegen Trübsal zu blasen, sahen es die jungen UHC Damen eher als eine willkommene Übung für zukünftige Spiele an.

Im ersten Drittel konnte Grimma drei Treffer erzielen (3-0) und im zweiten und seitens UHC spielerisch am stärksten gespielten Drittel punktete Grimma zweimal. (2-0) Im letzten Drittel machte sich nochmal die Anstrengung für die Cats bemerkbar und sie mussten mit vier Gegentoren leben. (4-0)

Das Ziel, keine Niederlage mit 10 Gegentoren zu erspielen, haben sie damit erreicht.

Grimma konnte uns hauptsächlich gut auskontern und mit viel Spielerfahrung Vorteile erspielen.

Dieses Spiel zeigte uns, dass wir noch viel zu tun haben, was die Entwicklung unserer jüngeren Spielerinnen angeht und wir nehmen die Herausforderung gerne an.

 

Ähnliche Artikel

Dresden

Regio-Sieg mit glücklichem Jungcats’chen

Am letzten Wochenende standen die Mädels vom USV TU Dresden unseren Cats gegenüber. Die Cats fuhren mit wenigen Spielern zu ihrem Auswärtsspiel nach Dresden. Trotz rutschigem Boden, fiel schon nach ungefähr 3 Minuten das erste Tor für unsere Damen. Es waren viele schöne Spielzüge und Chancen zu sehen, aber es

08 11 19 Herren Natio

Herrennationalmannschaft startet in die WM-Quali

Am heutigen Mittwoch startet die Herrennationalmannschaft in die WM-Qualifikation. Vom UHC sind Jan Berbig, Matthias Siede, Phillip Weigelt und Tim Böttcher vertreten. Wir beantworten für euch die wichtigsten Fragen.  Wie ist der Modus? Für die Qualifikation zur WM im Dezember in Finnland wird dieses Jahr ein neuer Modus eingeführt. Darin

Damen 18

,,CATS“ verlassen das Spielfeld erneut ohne Punkte

Ratlosigkeit, Enttäuschung, Unzufriedenheit – Mit diesen Ausdrücken auf dem Gesicht verließen die Damen des UHC am gestrigen Sonntag das Parkett der Stadthalle, denn sie mussten sich erneut gegen den USV Jena geschlagen geben. Dabei starteten die ,,CATS‘‘ dieses Mal voll konzentriert in das Spiel. Gleich zu Beginn des Spiels zeigten

MDR bringt Spielbericht

Am gestrigen Dienstag sendete der MDR-Sachsen-Anhalt einen Bericht vom Spitzenspiel UHC vs. Red Devils. Dieser ist ein- bzw. nachzusehen unter: www.mdr.de/sachsen-anhalt/sport/index.html: …Berichte vom Sport Viel Spaß!