UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Eine ordentliche Lektion…

 

17 11 02 UHC Grimma NB…für unsere kleinen Kätzchen letzten Samstag in Grimma, als der UHC erneut zu einer Partie auf die Damen aus Grimma traf. Während Grimma nämlich mit vollbesetzten Kader auf dem Parkett stand, reisten die Cats mit fast ausschließlich Junioren und unerfahrenen Spielerinnen an.

Dass das kein einfaches Spiel wird, wussten wir also schon vorher und auch das Ergebnis, mit einer

0-9 Niederlage überraschte uns nicht. Statt deswegen Trübsal zu blasen, sahen es die jungen UHC Damen eher als eine willkommene Übung für zukünftige Spiele an.

Im ersten Drittel konnte Grimma drei Treffer erzielen (3-0) und im zweiten und seitens UHC spielerisch am stärksten gespielten Drittel punktete Grimma zweimal. (2-0) Im letzten Drittel machte sich nochmal die Anstrengung für die Cats bemerkbar und sie mussten mit vier Gegentoren leben. (4-0)

Das Ziel, keine Niederlage mit 10 Gegentoren zu erspielen, haben sie damit erreicht.

Grimma konnte uns hauptsächlich gut auskontern und mit viel Spielerfahrung Vorteile erspielen.

Dieses Spiel zeigte uns, dass wir noch viel zu tun haben, was die Entwicklung unserer jüngeren Spielerinnen angeht und wir nehmen die Herausforderung gerne an.

 

Ähnliche Artikel

HH

Letztes Bundesligaspiel in diesem Jahr

Es ist bereits das letzte Bundesligaspiel des Jahres 2014. Kurz vor Weihnachten steht nur noch das Pokalachtelfinale an. Beim ETV Hamburg will der UHC ein sehr erfolgreiches Jahr bestmöglich abschließen.

Flag of Germany.svg

3 UHC-Spielerinnnen beim Polish Open

Nicht nur die Herrennationalmannschaft wird das sogenannte ,,IFF-Wochenende” (12.-13.09.) nutzen, um sich mit anderen Mannschaften zu messen. Auch die deutschen Damen wollen zu internationalen Vergleichen antreten und werden zum Polish Open nach Babimost (Polen) fahren. Mit von der Partie sind dabei die beiden UHC-Spielerinnen Pauline Baumgarten und Katja Leonhardt sowie

Drei Abgänge für Herren

Mit Blick auf die kommende Saison gibt es im Kader der Herren einige Veränderungen. Gleich drei wichtige Spieler verlassen den UHC und zwei von diesen beenden als UHC-Legenden ihre Karrieren. Der erste Abgang bei unseren Herren ist Ferdinand Ondruschka. Erst im vergangenen Jahr an die Saale gewechselt, wurde der groß

18 05 10 UHC TVL VB

Finales Wochenende in Weißenfels

Nach dem 7-5 Sieg im ersten Finale möchte der UHC Sparkasse Weißenfels am kommenden Wochenende die Deutsche Meisterschaft verteidigen. In der Best-of-3 Serie hat er nun zwei Matchbälle. Wann wird angepfiffen? 2. Finale UHC Weißenfels vs. TV Lilienthal Samstag, 12. Mai 2018 18 Uhr, Stadthalle mögliches 3. Finale UHC Weißenfels