UHC in guter Form

18 02 26 UHC Red Hocks NBNur eine Woche nach dem klaren Sieg gegen Chemnitz (20-3) wurde es auch gegen Kaufering deutlich. Das Team scheint in einer guten Form zu sein, mit Wernigerode und Hamburg warten aber schwerere Aufgaben in den kommenden Wochen.

Wie ging das Spiel aus?
UHC Weißenfels vs. Red Hocks Kaufering 21-4 (7-3, 7-1, 7-0)

Wie verlief das Spiel?
Das erste Drittel war noch sehr abwechslungsreich. Kaufering setzte immer wieder schnelle Konter und zeigte sich dabei durchaus treffsicher. Die Gäste standen dabei auch nicht zu tief, sodass sich ein interessantes Spiel entwickelte. Weißenfels zeigte die gleiche Offensivpower wie zuletzt gegen Chemnitz. In den ersten 15 Minuten brachten Anssi Soini (2), Thomas Händler, Jonas Henschler und Matthias Siede den UHC klar in front. Kaufering erwachte aber gegen Ende des Drittels und verkürzte zwischenzeitlich auf 6-3, ehe Axel Kuch wenige Sekunden vor dem ersten Seitenwechsel sein erstes Tor erzielte. Ab dem zweiten Drittel schwanden bei den dezimierten Gästen aber sichtlich die Kräfte. Kaufering ließ sich immer mehr vor das eigene Tor drängen und brachte wesentlich weniger Konter zum Abschluss. Die Saalestädter bauten so die Führung Schritt für Schritt aus und gewannen am Ende mit 21-4 Toren. Mit zehn Scorerpunkten stach Anssi Soini einmal mehr heraus. Er erzielte 20 Punkte in den letzten beiden Spielen. Doch auch andere Spieler zeigen aktuell eine starke Form. Das ist auch wichtig. In den kommenden Spielen warten mit Wernigerode (kommenden Samstag, 18 Uhr in der Westhalle) und Hamburg Teams aus den Top 5 der Liga.

Was sagt Tim Böttcher zum Spiel?

Ich denke, dass wir mit dem Spiel insgesamt wieder sehr zufrieden sein können.
Mit nahezu dem kompletten Kader haben wir die ganze Zeit mit 3 Linien gespielt, was uns sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung gegen Kaufering geholfen hat.
Natürlich ist das Ergebnis sehr hoch ausgefallen, aber Harri hat uns in den Drittelpausen dazu angetrieben, nie nachzulassen, so dass das Ergebnis mit der Zeit zweitrangig wurde. Konsequente Einsätze, die Umsetzung bestimmter Spielzüge sowie Konzentration in der Defensive waren die Zielvorgabe. Diese Ziele sollten wir über weite Strecken des Spiels gut umgesetzt haben und blicken deshalb optimistisch und hochmotiviert auf das Spitzenspiel gegen Wernigerode.

Wer hat getroffen?

Name Tore Vorlagen Gesamt Strafminuten