UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Zweiter Sieg

18 09 19 UHC Ch NBAuch in Chemnitz kann der UHC gewinnen. Erneut schoss er viele Tore. Erneut fing er aber auch nicht zu wenige. Nun steht das erste Heimspiel in der Weißenfelser Westhalle an.

Wie ging das Spiel aus?

Floor Fighters Chemnitz vs. UHC Weißenfels 5-10 (3-6, 1-2, 1-2)

Wie verlief das Spiel?

Wie schon in Schenefeld lag der UHC schnell 0-1 zurück. Diesmal hat es immerhin 30 Sekunden gedauert. Allerdings dauerte es auch nur acht weitere Sekunden bis zum Ausgleich durch Anssi Soini. Chemnitz legte im ersten Drittel noch zwei weitere Mal vor doch Henry Backman und Matthias Siede gleichen jeweils zum 3-3 Zwischenstand aus (13. Minute). Es folgte die wohl stärkste UHC-Phase. Bis Drittelende zogen die Weißenfelser durch Christopher Gruhne, Backman und Tim Böttcher auf 6-3 davon. Doch wirklich Ruhe vermochten die Saalestädter nie ins Spiel bekommen. Das junge Chemnitzer Team konterte stets gefährlich und der Chemnitzer Goalie wurde immer stärker. Am Ende verdiente er sich die Auszeichnung „Spieler des Tages“ auf Seiten des Gastgebers. Dennoch konnte der UHC den Spielstand bis zum Ende leicht aber stetig ausbauen. Martin Brückner und Anssi Soini trafen zwei Mal und sorgten am Ende für einen 10-5 Sieg. 

Was sagt Tim Böttcher zum Spiel?

„Mit unserem Spiel können wir nicht zufrieden sein.
Nüchtern betrachtet ist zwar mit dem Sieg das scheinbar Wichtigste erreicht worden und auch kamen alle Feldspieler zum Einsatz.
Nichtsdestotrotz haben wir Chemnitz viel zu viele gute Chancen erlaubt. Das lag zum größten Teil daran, dass zu viel Risiko genommen wurde anstatt erst mal die Defensive stabil zu halten.
Hinzu kommt, dass wir offensiv nicht konsequent genug agiert haben.
All das sind Probleme, die sich beheben lassen sofern jeder von uns vom Kopf her auch dazu bereit ist.
Steigerungspotenzial ist definitiv genug da und dieses sollten wir schnellstmöglich auch nutzen.“

Wer hat noch gespielt?

Blau-Weiß Schenefeld – DJK Holzbüttgen 8-4

Red Devils Wernigerode – MFBC Leipzig 4-6

Piranhhas Hamburg – TV Lilienthal 4-7

Red Hocks Kaufering – BAT Berlin 2-4

Was war sonst noch wichtig?

Die Stadt Chemnitz stand in den vergangenen Wochen stark im Blickpunkt der Öffentlichkeit. Die Floor Fighters bezogen online und am vergangenen Sonntag auch verbal unter dem Motto „#SoSindWir – Respektvoll & Tolerant“ klar Stellung zu den Vorgängen in Chemnitz. Kann man nur unterstützen! 

Außerdem wollen wir die Chance nutzen und auch auf den kommenden, ersten Heimspieltag am Samstag in der Westhalle hinweisen:

  • 14:00 Uhr, Damen FBL: UHC vs. Hamburg
  • 18:00 Uhr, Herren FBL: UHC vs. Holzbüttgen

Wer hat getroffen?

Name Tore Vorlagen Gesamt Strafminuten
Anssi Soini 3 2 5  
Matthias Siede 1 3 4  
Martin Brückner 2 0 2  
Henry Backman 2 0 2 2
Sami Ärlig 0 2 2  
Tim Böttcher 1 0 1  
Christopher Gruhne 1 0 1  
Pascal Schlevoigt 0 1 1  

 

Ähnliche Artikel

19 03 25 Play offs Herren

Lilienthal wartet im Halbfinale

Es war fast zu erwarten und dann doch sehr knapp. Erst im dritten Spiel setzten sich die Lilienthaler Wölfe gegen den ETV Hamburg im Viertelfinale der Play-offs 2019 durch. Die erste Partie gewann der ETV noch, das Rückspiel der TVL recht klar. Im entscheidenden dritten Viertelfinale gelang Lilienthal in der

Ein Schritt in die richtige Richtung

Am vergangenen Samstag (07/01/2023) trafen die Damen des UHC auswärts auf die Red Devils in Wernigerode. Zuvor hatte die Mannschaft unter dem Trainergespann Martin Brückner und Jan Berbig intensiv im Training gearbeitet, um sich optimal auf das 1. Spiel im neuen Jahr vorzubereiten und vor allem um endlich wieder Punkte

18 09 03 Spielplan

Bundesligaspielpläne stehen fest

Die Spielpläne der Damen und Herren sind mittlerweile offiziel veröffentlicht. Die Herren-Saison beginnt am 08.09.2018 mit einem Auswärtsspiel in Schenefeld. Eine Woche später folgt eine weitere Aufgabe auf fremden Parkett in Chemnitz. Das erste Heimspiel steht am 22.09.2018 gegen Aufsteiger Holzbüttgen (18 Uhr, Westhalle) an. Den kompletten Spielplan findet ihr

WM Dame Tampere Pauli und Indi

UHC zahlreich bei der Damen-WM vertreten

Vom 04.-12.12.2015 findet im finnischen Tampere die Weltmeisterschaft der Damen statt. Der UHC ist erneut zahlreich im Kader vertreten. Neben Torhüterin Indra Reck und den Feldspielerinnen Pauline Baumgarten, Katja Leonhardt und Sara Patzelt sind mit Laura Neumann (HAIF Hovshaga, Schweden) und Katja Timmel (Red Ants Rychenberg Winterthur, Schweiz) auch zwei