UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Schnuppertraining für Kinder – 31.08.21

Euer Nachwuchs hat Floorball in der Schule probiert und möchte es öfter spielen?

Ihr überlegt schon länger, ob euer Kind Floorball ausprobieren sollte?

Dann ist nun eure Chance gekommen! Am 31.08.2021 wird sich für interessierte Nachwuchsspieler die Gelegenheit für ein Schnuppertraining bieten. Zielgruppe ist insbesondere die Altersgruppe der Geburtsjahrgänge 2011 und jünger. In diesem Rahmen wird es in professionell geleiteten Übungseinheiten die Möglichkeit geben, Floorball ungezwungen auszuprobieren. Die Einheiten werden durch Trainer und Bundesligaspieler des UHC Weißenfels geleitet. Zusätzlich wird es Informationsmöglichkeiten für Eltern geben.

Nachwuchsspiel
Foto: Simon-Werbung/ Kuch

Inhalt der Informationsveranstaltung ist neben den allgemeinen Themen zur Vereinsmitgliedschaft speziell der Überblick über die Trainingsmöglichkeiten im Nachwuchsbereich und das übergreifende Nachwuchskonzept des Vereins.

Hier die Fakten zum Schnuppertraining:

  • Datum: 31.08.2021
  • Zeitraum: 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr
  • Ort: Stadthalle Weißenfels (Sporthallen)
  • Equipment: Schläger werden gestellt, abriebfeste Turnschuhe und Sportsachen sind selbstständig mitzubringen
  • Versorgung: Essen individuell, Getränke werden gestellt

Solltet ihr oder vielmehr euer Kind Lust auf Floorball haben, dann meldet euch bei unserem Jugendwart Tim Böttcher (E-Mail). Für die Registrierung wird nur der Name des Kindes, der Jahrgang sowie der relevante Kontakt für Rückfragen benötigt. Auch bei weiteren Rückfragen zum Trainingstag könnt ihr Tim kontaktieren.

Wir freuen uns darauf an diesem Tag viele interessierte Mädchen und Jungs in der Stadthalle begrüßen zu können.

Ähnliche Artikel

UHC Weißenfels trifft im Halbfinale auf Olympia Osowa

Die Frauen des UHC Weißenfels und des FBK Kometa lieferten sich ein spannendes Spiel. Weißenfels siegte und trifft nun im Halbfinale am 08.10.2016 auf Olimpia Osowa Gdansk. Das andere Halbfinalspiel bestreiten Sveva IB und der FBK Kometa. UHC Weissenfels-FBK Kometa 5-4 (1-1, 2-2, 2-1) Die ersten 20 Minuten verliefen spannend.

Herren1

Gastspiel in Lilienthal

Am kommenden Wochenende verschlägt es die UHC-Herren in den Norden. Das Spiel gegen Wernigerode war ein wichtiger Schritt, doch die Bestätigung der Leistung steht noch aus.

Am ersten frostigen Wochenende der Saison ging es für die U15 nach Grimma

Im Auftaktspiel ging es gegen den Gastgeber vom MFBC Grimma. Die Spieler*innen kamen sehr gut in die Partie und konnten mit vielen schönen Spielzügen viel Druck auf das gegnerische Tor ausüben. Daraus resultierten am Ende des ersten Abschnitts 4 Tore. Das eigene Gehäuse wurde nur einmal geprüft, allerdings ohne Zählbares.

08 11 19 Herren Natio

Herrennationalmannschaft startet in die WM-Quali

Am heutigen Mittwoch startet die Herrennationalmannschaft in die WM-Qualifikation. Vom UHC sind Jan Berbig, Matthias Siede, Phillip Weigelt und Tim Böttcher vertreten. Wir beantworten für euch die wichtigsten Fragen.  Wie ist der Modus? Für die Qualifikation zur WM im Dezember in Finnland wird dieses Jahr ein neuer Modus eingeführt. Darin