UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Schnuppertraining für Kinder – 31.08.21

Euer Nachwuchs hat Floorball in der Schule probiert und möchte es öfter spielen?

Ihr überlegt schon länger, ob euer Kind Floorball ausprobieren sollte?

Dann ist nun eure Chance gekommen! Am 31.08.2021 wird sich für interessierte Nachwuchsspieler die Gelegenheit für ein Schnuppertraining bieten. Zielgruppe ist insbesondere die Altersgruppe der Geburtsjahrgänge 2011 und jünger. In diesem Rahmen wird es in professionell geleiteten Übungseinheiten die Möglichkeit geben, Floorball ungezwungen auszuprobieren. Die Einheiten werden durch Trainer und Bundesligaspieler des UHC Weißenfels geleitet. Zusätzlich wird es Informationsmöglichkeiten für Eltern geben.

Nachwuchsspiel
Foto: Simon-Werbung/ Kuch

Inhalt der Informationsveranstaltung ist neben den allgemeinen Themen zur Vereinsmitgliedschaft speziell der Überblick über die Trainingsmöglichkeiten im Nachwuchsbereich und das übergreifende Nachwuchskonzept des Vereins.

Hier die Fakten zum Schnuppertraining:

  • Datum: 31.08.2021
  • Zeitraum: 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr
  • Ort: Stadthalle Weißenfels (Sporthallen)
  • Equipment: Schläger werden gestellt, abriebfeste Turnschuhe und Sportsachen sind selbstständig mitzubringen
  • Versorgung: Essen individuell, Getränke werden gestellt

Solltet ihr oder vielmehr euer Kind Lust auf Floorball haben, dann meldet euch bei unserem Jugendwart Tim Böttcher (E-Mail). Für die Registrierung wird nur der Name des Kindes, der Jahrgang sowie der relevante Kontakt für Rückfragen benötigt. Auch bei weiteren Rückfragen zum Trainingstag könnt ihr Tim kontaktieren.

Wir freuen uns darauf an diesem Tag viele interessierte Mädchen und Jungs in der Stadthalle begrüßen zu können.

Ähnliche Artikel

Damen Dez14

Doppelspieltag am Wochenende: Damen gehen leer aus

Wie gingen die Spiele aus? Samstag, 06.12.2014Floor Fighters Chemnitz II – UHC Sparkasse Weißenfels Damen 9:0 (1:0 – 4:0 – 4:0) Sonntag, 07.12.2014UHC Sparkasse Weißenfels Damen – Partisan Connewitz 5:6 (2:3 – 0:2 – 3:1)

08 26 BEO CUP DA VB

Damen müssen Niederlagen beim BEO-Cup einstecken

Auch dieses Wochenende waren die Damen des UHC Sparkasse Weißenfels wieder international bedient. Für die Cats ging es diesmal ins Berner Oberland zum BEO Cup des UH BEO. Hier traf man jeweils auf zwei Teams der ersten und zweiten Schweizer Liga. Bevor es zum Turnier ging, legten die Cats noch

01 1616 BonnLeipzig DA

Damen steht ein strengendes Wochenende bevor

Kommendes Wochenende ist für die „CATS“ keine Zeit für Langeweile. Am Samstag verschlägt es die Damen nach Bonn, um dort ihr nächstes Pokalspiel gegen die Damen der SSF Dragons Bonn zu bestreiten. Dabei muss ein Sieg her, damit man die nächste Runde des Final4 erreichen und somit in Döbeln um

UHC bei Camps der Nationalmannschaft

Aktuell trainieren die Nationalmannschaften bereits, um sich für die anstehenden Weltmeisterschaften vorzubereiten. Für die U19 Junioren steht diese bereits im August auf dem Programm. Im November und Dezember folgen dann die Weltmeisterschaften der Damen und Herren direkt aufeinander. Bei allen Teams sind auch Spieler des UHC mit dabei. Am vergangenen