UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Schnuppertraining für Kinder – 31.08.21

Euer Nachwuchs hat Floorball in der Schule probiert und möchte es öfter spielen?

Ihr überlegt schon länger, ob euer Kind Floorball ausprobieren sollte?

Dann ist nun eure Chance gekommen! Am 31.08.2021 wird sich für interessierte Nachwuchsspieler die Gelegenheit für ein Schnuppertraining bieten. Zielgruppe ist insbesondere die Altersgruppe der Geburtsjahrgänge 2011 und jünger. In diesem Rahmen wird es in professionell geleiteten Übungseinheiten die Möglichkeit geben, Floorball ungezwungen auszuprobieren. Die Einheiten werden durch Trainer und Bundesligaspieler des UHC Weißenfels geleitet. Zusätzlich wird es Informationsmöglichkeiten für Eltern geben.

Nachwuchsspiel
Foto: Simon-Werbung/ Kuch

Inhalt der Informationsveranstaltung ist neben den allgemeinen Themen zur Vereinsmitgliedschaft speziell der Überblick über die Trainingsmöglichkeiten im Nachwuchsbereich und das übergreifende Nachwuchskonzept des Vereins.

Hier die Fakten zum Schnuppertraining:

  • Datum: 31.08.2021
  • Zeitraum: 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr
  • Ort: Stadthalle Weißenfels (Sporthallen)
  • Equipment: Schläger werden gestellt, abriebfeste Turnschuhe und Sportsachen sind selbstständig mitzubringen
  • Versorgung: Essen individuell, Getränke werden gestellt

Solltet ihr oder vielmehr euer Kind Lust auf Floorball haben, dann meldet euch bei unserem Jugendwart Tim Böttcher (E-Mail). Für die Registrierung wird nur der Name des Kindes, der Jahrgang sowie der relevante Kontakt für Rückfragen benötigt. Auch bei weiteren Rückfragen zum Trainingstag könnt ihr Tim kontaktieren.

Wir freuen uns darauf an diesem Tag viele interessierte Mädchen und Jungs in der Stadthalle begrüßen zu können.

Ähnliche Artikel

05 06 2.SpielU19

Deutsche U19 Damen Nationalmannschaft im Halbfinale

Bereits vor dem letzten Gruppenspiel haben die deutschen Nachwuchstalente das Halbfinalticket gebucht. Mit einem überlegen herausgespielten 12:0 gegen die Japanerinnen gelang ihnen wie schon Tags zuvor ein klares Ergebnis. Und wie gegen Thailand wurde der Grundstein im ersten Drittel gelegt, in dem die Tormaschinerie tadellos lief und man 6 Tore

19 01 20 Damen

Damen ziehen ins Final4 ein

Am Sonntag sicherten sich die UHC Damen das Ticket für die Pokalendrunde am 21./22.03.2020 in Berlin. Mit 8:5 setzten sie sich gegen die Förde Deerns nahe Kiel durch.  Wie ging das Spiel aus? 2. Runde Floorball Deutschland Pokal Damen, Sonntag 19.01.2020 Förde Deerns vs. UHC Sparkasse Weißenfels 5:8 (2:5, 2:1,

18 03 12 UHC ETV TVS NB

Doppelspieltag mit 37 Toren

Der UHC reiste nach Hamburg und empfing den TV Schriesheim. Heraussprangen sechs Punkte für Weißenfels und jede Menge Tore. Wie gingen die Spiele aus?ETV Hamburg vs. UHC Weißenfels 5-12 (0-3, 3-6, 2-3)UHC Weißenfels vs. TV Schriesheim 17-3 (4-2, 7-0, 6-1) Wie verliefen die Spiele?Nach einer etwas stressigen Anreise am Freitagnachmittag

04 01 Kaufering VB

Abschluss der Hauptrunde in Kaufering

Nach dem letzten Heimspiel der regulären Saison, welches der UHC Weißenfels gegen BAT Berlin mit 12-2 für sich entscheiden konnte, steht am morgigen Samstag nun auch das letzte Auswärtsspiel an. Dabei muss der UHC noch einmal weit, genauer gesagt bis nach Kaufering am Lech, reisen. Wann und wo wird gespielt?1.