UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Schweres Auswärtsspiel in Schriesheim

19 12 13 UHC TVS VBNach einer perfekten Hinrunde startet der UHC mit einem schweren Auswärtsspiel in Schriesheim in die Rückrunde. Zumal die Ausgangssituation alles andere als perfekt ist.

Wann wird angepfiffen?

TV Schriesheim vs. UHC Weißenfels

Samstag, 14.12.2019

18 Uhr, Schriesheim

Wie ist die Ausgangslage?

Angespannt. In dieser Woche hat den UHC das Verletzungs- und Krankheitspech erwischt. Zudem spielen parallel zweite Mannschaft und u17. Da der Verein alle Mannschaften fördern will, wird das Bundesligateam mit nur elf Feldspielern in Schriesheim antreten. Alles andere sieht aber gut aus. Nach neun Siegen haben sich die Saalestädter ein kleines Polster zu Verfolger Leipzig aufgebaut. Und trotz aller Schwierigkeiten bleibt das Ziel natürlich gleich: 3 Punkte. 

Schriesheim spielt eine anständige Saison. In Weißenfels verloren sie gleich zum Saisonauftakt mit Alex Burmeister einen ihrer wichtigsten Spieler. Dennoch holte der TSV bereits elf Punkte – und diese fast ausschließlich zu Hause. Der UHC erwartet dementsprechend ein hartes Duell!

Wie ist die Form?

UHC S-S-S-S-S

TVS N-S-N-S-N

Auf wen ist zu achten?

UHC:

 

Name Spiele Tore Vorlagen Gesamt
Matthias Siede 9 14 11 25
Jonas Hoffmann 9 14 8 22
Henry Backman 9 18 3 21

TVS:

 

 

Felix Künnecke 8 9 12 21
Nicolas Burmeister 8 12 6 18

Linus Braune

9 5 3 8

 

 

Ähnliche Artikel

U19

Martin Gladigau und Axel Kuch fahren zur U19 WM

Zwei der größten Weißenfelser Talente wurden in diesen Tagen für die U19 WM im schwedischen Helsingborg nominiert. Nationaltrainer Thomas Berger gab gestern den finalen deutschen 20er Kader für das Turnier bekannt. Mit dabei sind Martin Gladigau und Axel Kuch. Martin Gladigau spielt in dieser Saison für die beiden Herrenmannschaften des

10 29 TVEH BAT

Letzte Bundesligaspiele 2016

Ein intensiver Oktober geht in die letzte Runde. Der UHC gastiert Samstag bei Aufsteiger Bremen und empfängt Sonntag BAT Berlin. In etwas mehr als fünf Wochen wird das Naumanen-Team dann zwölf Spiele absolviert haben. Wann wird angepfiffen? TVEH Bremen vs. UHC Weißenfels Samstag, 29.10.16 18 Uhr, TH Berckstraße UHC Weißenfels

19 12 11 UHC FFV NB

UHC gewinnt spektakuläres Duell

Dank eines starken Schlussdrittels kann der UHC die Tabellenführung weiter ausbauen. Chemnitz und Weißenfels lieferten sich 60 Minuten lang ein intensives und schnelles Duell.  Wie ging das Spiel aus? UHC Weißenfels vs. Floor Fighters Chemnitz 10-6 (3-2, 1-3, 6-1) Wie verlief das Spiel? Beide Teams boten von der ersten Minute

Erfolgreicher Auftakt für die Damen

Nach Vorbereitungsspielen, die noch Luft nach oben gelassen hatten, starteten die Damen des UHCs in Weißenfels erfolgreich in die Saison. Wie zuletzt beim SparkassenCup waren auch hier die Damen der Red Devils Wernigerode die Gegnerinnen. Wie ging das Spiel aus? UHC Weißenfels vs. Red Devils Wernigerode 5-3 (1-1, 1-1, 3-1)