UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Schweres Auswärtsspiel in Schriesheim

19 12 13 UHC TVS VBNach einer perfekten Hinrunde startet der UHC mit einem schweren Auswärtsspiel in Schriesheim in die Rückrunde. Zumal die Ausgangssituation alles andere als perfekt ist.

Wann wird angepfiffen?

TV Schriesheim vs. UHC Weißenfels

Samstag, 14.12.2019

18 Uhr, Schriesheim

Wie ist die Ausgangslage?

Angespannt. In dieser Woche hat den UHC das Verletzungs- und Krankheitspech erwischt. Zudem spielen parallel zweite Mannschaft und u17. Da der Verein alle Mannschaften fördern will, wird das Bundesligateam mit nur elf Feldspielern in Schriesheim antreten. Alles andere sieht aber gut aus. Nach neun Siegen haben sich die Saalestädter ein kleines Polster zu Verfolger Leipzig aufgebaut. Und trotz aller Schwierigkeiten bleibt das Ziel natürlich gleich: 3 Punkte. 

Schriesheim spielt eine anständige Saison. In Weißenfels verloren sie gleich zum Saisonauftakt mit Alex Burmeister einen ihrer wichtigsten Spieler. Dennoch holte der TSV bereits elf Punkte – und diese fast ausschließlich zu Hause. Der UHC erwartet dementsprechend ein hartes Duell!

Wie ist die Form?

UHC S-S-S-S-S

TVS N-S-N-S-N

Auf wen ist zu achten?

UHC:

 

Name Spiele Tore Vorlagen Gesamt
Matthias Siede 9 14 11 25
Jonas Hoffmann 9 14 8 22
Henry Backman 9 18 3 21

TVS:

 

 

Felix Künnecke 8 9 12 21
Nicolas Burmeister 8 12 6 18

Linus Braune

9 5 3 8

 

 

Ähnliche Artikel

19 10 10 efcnauka

EFC-Tagebuch – Tag 2

Liebes EFC-Tagebuch, puh, das war ein ganz schöner Kampf heute gegen die Russinnen – körperlich als auch mental. Leider mussten wir uns mit einem deutlichen 3:11 geschlagen geben.In den ersten beiden Dritteln schauten wir häufig hinterher und schafften es nicht, uns in der gegnerischen Hälfte festzusetzen. Die Verzweiflung stand uns

Achter Pokalsieg

Nach zwei knappen Siegen gegen die Bundesligakonkurrenz aus Lilienthal und Berlin sichert sich der UHC den Pokalsieg beim final4 in Dessau. Wie gingen die Spiele aus? PokalhalbfinaleTV Lilienthal – UHC Sparkasse Weißenfels4-8 (2-5; 1-0; 1-3) PokalfinaleBAT Berlin – UHC Sparkasse Weißenfels5-6 n.V. (0-4; 3-0; 2-1; 0-1) Wie verlief das Halbfinale

18 08 31 S Cup 1

UHC-Teams gewinnen internationalen Sparkassen-Cup

Der internationale Sparkassen-Cup ging trotz knapper Spieler an die beiden UHC-Teams. Während sich die Männer gegen Wernigerode (6-3) und Nybro IBK (6-4) durchsetzten, konnten die Damen Wernigerode (6-1) und Aarau (7-1) besiegen. Insgesamt fand das Turnier in freundschaftlicher und sportlich fairer Atmosphäre statt.  Abschlusstabellen Damen   Pl. Team Punkte 1.

Geschlagen, aber nicht besiegt

Am vergangenen Sonntag begegneten die Damen des UHC Weißenfels ihrem regionalen Dauergegner – den Damen vom MFBC Grimma. Die amtierenden Deutschen Meisterinnen aus der Saalestadt trafen erstmals in dieser Saison auf den Vizemeister aus der Vorsaison 2015/16 und konnten eine spannungsreiche Partie erwarten. Das Spiel startete wenig dynamisch und nervös