UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Siegreicher Sonntag für unsere SG Saalemädels U 17 Juniorinnen

Mit Spannung haben die Saalemädels auf ihren 1. Spieltag gewartet.
10 Uhr war Bully gegen den MFBC Leipzig. Nach 2 Minuten gegenseitigen abcheckens fiel das erste Tor für die Saalemädels. Auch das 2-0 fiel zeitnah. Der MFBC holte auf, die Saalemädels legten nach. So ging es bis zum 6-6. Es folgten wieder Minuten des “ Abtasten“, kein Team wollte einen Fehler begehen. Aber dann, nach dem, von Amalia gehaltenen Penalty, schöpften unsere Saalemädels nochmal Kraft und gewannen das Spiel mit 8-6.
Im 2. Spiel standen die Saalemädels dem SC DHfK Leipzig gegenüber. Schnell gewannen die Mädels aus Weißenfels, Jena und Halle die Oberhand und ließen diese bis zum Schlusspfiff nicht mehr los. Motiviert durch ihre lautstarken Fans erzielten sie 13 Tore und gingen zu Null als Sieger vom Platz.
So kann es für die SG Saalemädels U17 weitergehen….

Von unseren Nachwuchs-Cats waren Amalia, Hannah, Jessica und Josi mit dabei. Diese Saison werden die Trainer aus Jena und Halle auch von unseren beiden Bundesligaspielerinnen Pia und Sophia unterstützt.

Text: Dana Zeigermann

Ähnliche Artikel

03 14 Leipzig DA NB

Damen sammeln letzten Punkte in Verbandsliga

Am vergangenen Samstag trafen die Damen des UHC in ihrem letzten Spiel in der Verbandsliga auf die Herren des SC DHfK Leipzig.Nachdem die Damen die erste Begegnung mit 8:0 für sich entscheiden konnten, zog Leipzig im zweiten Spiel 11:2 davon.Es sollte also eine Begegnung geben, deren Ausgang nicht vorhersehbar sein

01 22 Werne2 VB

2. Mannschaft mit vorletztem Heimspiel

Bevor es am Samstagabend zum Topspiel der Bundeliga kommt, treten im Vorfeld der Partie beide Reserven gegeneinander in der Regionalliga an. Im vorletzten Heimspiel der 2. Herren des UHC trifft diese auf die U23 der Red Devils. Wann und wo wird gespielt?UHC Weißenfels II vs. Red Devils Wernigerode U23Inge-Schanding-Halle Weißenfels

18 12 06 WM

Deutschland steht im Viertelfinale

Die Nationalmannschaft ist dank eines 7-2 Sieges gegen Kanada in das Viertelfinale der WM 2018 eingezogen. Die Nordamerikaner gingen zwar früh in Führung, Deutschland drehte aber das Spiel und zog Schritt für Schritt davon. Aus Weißenfelser Sicht besonders erfreulich: Max Blanke erzielte den Ausgleich und sorgte später für das 4-1.

Cats-Power holt einen Punkt gegen UHC Elster

Am Sonntag, dem 26.2 traten die UHC-Damen das zweite Spiel des Wochenendes an. Der Gegner UHC Elster sollte in diesem Spiel keines Falls unterschätzt werden, da dieser Tabellenführer der Verbandsliga Herren (Staffel 2) war. Doch auch die Cats mussten sich aufgrund vergangener Spiele und Punktgewinne nicht verstecken und konnten positiv