UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Siegreicher Sonntag für unsere SG Saalemädels U 17 Juniorinnen

Mit Spannung haben die Saalemädels auf ihren 1. Spieltag gewartet.
10 Uhr war Bully gegen den MFBC Leipzig. Nach 2 Minuten gegenseitigen abcheckens fiel das erste Tor für die Saalemädels. Auch das 2-0 fiel zeitnah. Der MFBC holte auf, die Saalemädels legten nach. So ging es bis zum 6-6. Es folgten wieder Minuten des ” Abtasten”, kein Team wollte einen Fehler begehen. Aber dann, nach dem, von Amalia gehaltenen Penalty, schöpften unsere Saalemädels nochmal Kraft und gewannen das Spiel mit 8-6.
Im 2. Spiel standen die Saalemädels dem SC DHfK Leipzig gegenüber. Schnell gewannen die Mädels aus Weißenfels, Jena und Halle die Oberhand und ließen diese bis zum Schlusspfiff nicht mehr los. Motiviert durch ihre lautstarken Fans erzielten sie 13 Tore und gingen zu Null als Sieger vom Platz.
So kann es für die SG Saalemädels U17 weitergehen….

Von unseren Nachwuchs-Cats waren Amalia, Hannah, Jessica und Josi mit dabei. Diese Saison werden die Trainer aus Jena und Halle auch von unseren beiden Bundesligaspielerinnen Pia und Sophia unterstützt.

Text: Dana Zeigermann

Ähnliche Artikel

UHC-Stand bei Sponsorenjubiläum

Am Samstag, den 09. Juli, feierten mit den Stadtwerken Weißenfels und der WVW zwei Premiumsponsoren des UHC ihr 30 + 1 jähriges Jubiläum. Bei dem Familienfest  auf dem Weißenfelser Marktplatz war auch unser Verein mit einem Stand vertreten. An dieser Stelle gratulieren wir natürlich noch einmal zum Jubiläum. Bei dem

Gruppe A

STV Sedelsberg UHC Sparkasse Weißenfels MFBC Leipzig/Grimma Donau Floorball Nordheim/Ingolstadt   Spiel Anpfiff Heim   Gast 1 08:30 Uhr STV Sedelsberg  1-5  UHC Sparkasse Weißenfels 3 11:00 Uhr MFBC Leipzig/Grimma  10-3  Donau Floorball Nordheim/Ingolstadt 5 13:00 Uhr STV Sedelsberg  7-6  MFBC Leipzig/Grimma 7 15:00 Uhr UHC Sparkasse Weißenfels  9-3  Donau

19 10 10 efcnauka

EFC-Tagebuch – Tag 2

Liebes EFC-Tagebuch, puh, das war ein ganz schöner Kampf heute gegen die Russinnen – körperlich als auch mental. Leider mussten wir uns mit einem deutlichen 3:11 geschlagen geben.In den ersten beiden Dritteln schauten wir häufig hinterher und schafften es nicht, uns in der gegnerischen Hälfte festzusetzen. Die Verzweiflung stand uns

Drittes Freundschaftsspiel der Retros am 13.02.2025

Das insgesamt dritte Freundschaftsspiel und zugleich die zweite Begegnung mit den Saalebibern stand unter einem guten Stern. Besonders freute man sich über die neuen Trikots der Retros, die direkt eingeweiht wurden – ein frischer Look, der gleich zu Beginn für zusätzliche Motivation sorgte. Nachdem das erste Spiel Ende Januar deutlich