Siegreicher Sonntag für unsere SG Saalemädels U 17 Juniorinnen

Mit Spannung haben die Saalemädels auf ihren 1. Spieltag gewartet.
10 Uhr war Bully gegen den MFBC Leipzig. Nach 2 Minuten gegenseitigen abcheckens fiel das erste Tor für die Saalemädels. Auch das 2-0 fiel zeitnah. Der MFBC holte auf, die Saalemädels legten nach. So ging es bis zum 6-6. Es folgten wieder Minuten des “ Abtasten“, kein Team wollte einen Fehler begehen. Aber dann, nach dem, von Amalia gehaltenen Penalty, schöpften unsere Saalemädels nochmal Kraft und gewannen das Spiel mit 8-6.
Im 2. Spiel standen die Saalemädels dem SC DHfK Leipzig gegenüber. Schnell gewannen die Mädels aus Weißenfels, Jena und Halle die Oberhand und ließen diese bis zum Schlusspfiff nicht mehr los. Motiviert durch ihre lautstarken Fans erzielten sie 13 Tore und gingen zu Null als Sieger vom Platz.
So kann es für die SG Saalemädels U17 weitergehen….

Von unseren Nachwuchs-Cats waren Amalia, Hannah, Jessica und Josi mit dabei. Diese Saison werden die Trainer aus Jena und Halle auch von unseren beiden Bundesligaspielerinnen Pia und Sophia unterstützt.

Text: Dana Zeigermann