Cats haben ausgeschlafen

17 09 19 Damen vs Berlin NBOh Yes! Die UHC Cats sind zurück und konnten am Samstag, dem 16. September die Saison erfolgreich beginnen. Die Damen des UHC standen in Dresden zu ihrem ersten Spiel der SG Berlin gegenüber und konnten sich, mehr oder weniger souverän, das ganze Spiel gegen die Berlinerinnen behaupten. Das Spiel fand im Namen der Regionalliga Damen statt und während das erste Drittel auf beiden Seiten noch etwas verschlafen wirkte (1-1), konnten die Weißenfelserinnen in den nächsten beiden in gewohnter Form auflaufen (6-1), (3-0). Berlin ging dabei früh in Führung, Pauline Bumgarten glich aber schnell aus. Im zweiten Drittel schraubten Leonie Vogt, Aline Kolditz (je 2) und Laura Neumann das Ergebnis nach oben. Berlin verkürzte noch einmal auf 6-2 doch auch das Schlussdrittel ging an die Cats, die sich am Ende mit einem Ergebnis von 9-2 den ersten Sieg der Saison mit Nachhause holen konnten.

Die Cats werden diese Saison in der Regionalliga Damen und endlich wieder in der Bundesliga Damen spielen. Diese besteht seit dieser Saison wieder und umfasst 5 Mannschaften. In dem Sinne kann es auch schon losgehen, denn am 23.9.17 werden die Damen des UHC auch schon ihr erstes Bundesligaspiel in Hamburg gegen den ETV Hamburg bestreiten.