UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Cats haben ausgeschlafen

 

17 09 19 Damen vs Berlin NBOh Yes! Die UHC Cats sind zurück und konnten am Samstag, dem 16. September die Saison erfolgreich beginnen. Die Damen des UHC standen in Dresden zu ihrem ersten Spiel der SG Berlin gegenüber und konnten sich, mehr oder weniger souverän, das ganze Spiel gegen die Berlinerinnen behaupten. Das Spiel fand im Namen der Regionalliga Damen statt und während das erste Drittel auf beiden Seiten noch etwas verschlafen wirkte (1-1), konnten die Weißenfelserinnen in den nächsten beiden in gewohnter Form auflaufen (6-1), (3-0). Berlin ging dabei früh in Führung, Pauline Bumgarten glich aber schnell aus. Im zweiten Drittel schraubten Leonie Vogt, Aline Kolditz (je 2) und Laura Neumann das Ergebnis nach oben. Berlin verkürzte noch einmal auf 6-2 doch auch das Schlussdrittel ging an die Cats, die sich am Ende mit einem Ergebnis von 9-2 den ersten Sieg der Saison mit Nachhause holen konnten.

Die Cats werden diese Saison in der Regionalliga Damen und endlich wieder in der Bundesliga Damen spielen. Diese besteht seit dieser Saison wieder und umfasst 5 Mannschaften. In dem Sinne kann es auch schon losgehen, denn am 23.9.17 werden die Damen des UHC auch schon ihr erstes Bundesligaspiel in Hamburg gegen den ETV Hamburg bestreiten.

 

Ähnliche Artikel

18 11 20 UHC BAT NB.jpg

Die Konstanz kehrt zurück

Der UHC gewinnt mit 12-3 Toren ungefährdet in Berlin. Und endlich ist auch die Konstanz zurück im Weißenfelser Spiel. Wie ging das Spiel aus?FBL, 9. SpieltagBAT Berlin vs. UHC Weißenfels 3-12 (1-3, 1-6, 1-3) Wie verlief das Spiel?Der UHC agierte recht souverän in der Hauptstadt. Berlin spielte Manndeckung, was immer

08 31 Saisonvorbereitung

Zwischenbericht Saisonvorbereitung – Naumanen und Soini bleiben

Die Europapokalsaison 2016/2017 beginnt am 18. September 2016 mit dem Klassiker: Der UHC Weißenfels wird den MFBC Leipzig empfangen. Das Training begann für die Herren bereits Anfang Juli mit den gewohnten Outdoor-Einheiten. Schon vor einem Jahr konnte der UHC den Spezialisten Fabian Ronneburg für die Leitung gewinnen.Chef-Trainer der Saalestädter wird

19 09 22 UHC DJK NB

Zweiter Sieg im zweiten Spiel

Im zweiten Saisonspiel verschlug es den UHC zur DJK Holzbüttgen. Die Ausgangssituation versprach eine große Herausforderung, die die Saalestädter aber souverän lösten. Wie ging das Spiel aus? FBL, 2. Spieltag DJK Holzbüttgen vs. UHC Weißenfels 5-11 (2-4, 1-3, 2-4) Wie verlief das Spiel? Die Ausgangssituation war also herausfordernd. Das lag

Damen 19.09.15

Gelungener Saisonauftakt der Damen

Am Samstag starteten die Damen des UHC in die Saison 2015/16. Dabei traf man auf den SC DHfK Leipzig II, einen bisher unbekannten Gegner. Auf Sara Patzelt und Felicitas Brückner musste man verletzungsbeding noch verzichten, und auch Sophie Kleinschmidt konnte leider nicht dabei sein. Nach dem ersten gewonnenen Bully fanden