UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Cats haben ausgeschlafen

 

17 09 19 Damen vs Berlin NBOh Yes! Die UHC Cats sind zurück und konnten am Samstag, dem 16. September die Saison erfolgreich beginnen. Die Damen des UHC standen in Dresden zu ihrem ersten Spiel der SG Berlin gegenüber und konnten sich, mehr oder weniger souverän, das ganze Spiel gegen die Berlinerinnen behaupten. Das Spiel fand im Namen der Regionalliga Damen statt und während das erste Drittel auf beiden Seiten noch etwas verschlafen wirkte (1-1), konnten die Weißenfelserinnen in den nächsten beiden in gewohnter Form auflaufen (6-1), (3-0). Berlin ging dabei früh in Führung, Pauline Bumgarten glich aber schnell aus. Im zweiten Drittel schraubten Leonie Vogt, Aline Kolditz (je 2) und Laura Neumann das Ergebnis nach oben. Berlin verkürzte noch einmal auf 6-2 doch auch das Schlussdrittel ging an die Cats, die sich am Ende mit einem Ergebnis von 9-2 den ersten Sieg der Saison mit Nachhause holen konnten.

Die Cats werden diese Saison in der Regionalliga Damen und endlich wieder in der Bundesliga Damen spielen. Diese besteht seit dieser Saison wieder und umfasst 5 Mannschaften. In dem Sinne kann es auch schon losgehen, denn am 23.9.17 werden die Damen des UHC auch schon ihr erstes Bundesligaspiel in Hamburg gegen den ETV Hamburg bestreiten.

 

Ähnliche Artikel

Erfolgreicher Start für UHC-Teams

Auch wenn es bereits Donnerstag ist und wir schon den nächsten Spielen entgegenfiebern, wollen wir den erfolgreichen Start der UHC-Teams in die Regionalligen nicht vergessen. Vergangenes Wochenende spielten: UHC U15 vs. Igels Dresden 10-1 UHC U15 vs. UHC Döbeln 23-0 UHC Damen KF – SG Harz 7-6 UHC Damen KF

anssi-225x300

2 neue Finnen für den UHC

Der Herrenmannschaft des UHC geht mit 2 neuen Finnen in die kommende Bundesligasaison. Mit Anssi Soini und Heikki Käsmä hat man weitere Verstärkungen für das Team gefunden, die bereits seit letztem Dienstag in Weißenfels sind und auch beim Trainingslager in Tschechien teilnahmen. Beide konnten dabei bereits überzeugen und werde dem

IMG 4057

Internationaler Sparkassencup in Wernigerode

Die Damen und Herren des UHC Weißenfels nehmen am Wochenende am internationalen Sparkassen Cup in Wernigerode teil. Seit einigen Jahren wechseln sich beide Vereine mit der Ausrichtung des Turniers ab. Die Herren spielen am heutigen Freitag gegen die Gastgeber. Samstag folgen die Spiele gegen die beiden schweizer Mannschaften Jona-Uznach Flames

Jarmo

Jarmo Eskelinen komplettiert UHC-Kader

Mit dem Finnen Jarmo Eskelinen komplettiert der UHC seinen Kader für die Saison 2014/2015. Der Center hat mehrere Jahre in der Schweiz gespielt und wird viel Erfahrung in die Weißenfelser Equipe bringen.