UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

U15 Großfeld in Grimma

Das erste Spiel am Samstag ging gegen die Unihockeyigels Dresden. Es begann wie häufig, die spielerische Überlegenheit und deutlichen Chancenvorteile konnten erst einmal nicht in Tore umgemünzt werden. Es dauerte bis zur letzten Minute ehe Yannis den Knoten platzen ließ. Mit dem 1:0 ging es dann auch in die Pause.
Auch im zweiten Abschnitt tat man sich schwer, vor allem mit dem Treffen des Tores. Lediglich ein schöner Schuss von Hannah fand den Weg ins Ziel – 2:0 zum nächsten Pausentee.
Im letzten Drittel gab es dann doch ein paar mehr Tore. Nachdem Hannah und Mikko auf 4:0 erhöht hatten, durfte auch Dresden treffen. Mika und Hannes stellten auf 6:1, ehe die Igels zum Endstand einnetzten.
Im zweiten Spiel traf man auf die Gastgeber vom MFBC Grimma. Es sollte ein Spiel auf Augenhöhe werden, so zumindest die Erwartungen. Im ersten Drittel war es dann auch so. Zu Beginn gab es einige Chancen für den MFBC. In der Folge verlagerte der UHC das Spiel mehr in des Gegners Hälfte. Einen schönen Spielzug vollendete Mikko zum 1:0, was auch gleichzeitig der Pausenstand war.
Im zweiten Abschnitt spielten die UHC-Jungster stark, zeigten guten Spielzüge und ließen hinten fast nichts zu. Mit zwei Toren von Hannah und Mika gab es einen guten 3:0 Zwischenstand nach 30 Minuten.
Das letzte Drittel des Tages verlief dann ohne eigenes Tor, wobei noch einige gute Chancen vorhanden waren. Kurz vor dem Ende durfte der Gastgeber einmal jubeln. Am Ende standen 2 Siege und weiterhin Tabellenplatz 3.

Ähnliche Artikel

Spielbericht vom ersten Spieltag der U9 Regionalliga am 02.12.2023

Lange im Voraus fiebern Kinder auf den Dezember hin, denn dann dürfen sie ja bekanntlich die Türchen ihrer Weihnachtskalender aufmachen… Mindestens genauso lang war das aufgeregte Warten und die Vorfreude unserer Kleinsten auf den Start der U9 Junioren-Regionalliga auf dem Kleinfeld.Gegen beide Teams des PSV 90 Dessau (Mixed Team und

18 09 29 VB

Samstag gegen Lilienthal, Sonntag nach Kaufering

Es geht Schlag auf Schlag in der Floorball Bundesliga! Nach den drei Auftaktsiegen folgt am Wochenende ein Doppelspieltag mit dem Heimspiel gegen Vizemeister Lilienthal und der Fahrt nach Kaufering.  Wann wird angepfiffen? UHC Weißenfels vs. TV Lilienthal Samstag, 29.09.18 18 Uhr, Stadthalle Weißenfels Red Hocks Kaufering vs. UHC Weißenfels Sonntag,

17 12 05 UHC TVL NB

Erfolgreich im Gipfeltreffen

  Zum Abschluss der Hinrunde boten die Lilienthaler Wölfe und der UHC dem Publikum in Lilienthal ein Floorballspiel auf höchstem Niveau, in dem es auch an Spannung nicht mangelte und der UHC knapp die Oberhand behielt. Wie ging das Spiel aus?TV Lilienthal vs. UHC Weißenfels 4-5 (0-3, 2-1, 2-1) Wie

11303461 1716288011923094 95251211 n

UHC-Damen treffen auf Grimma

Am kommenden Sonntag dürfen die ,,CATS“ endlich wieder gegen eine Damenmannschaft antreten. Der Gegner wird dabei kein geringeres Team als der amtierende deutsche Meister MFBC Grimma sein. Doch leider wird Grimma vorerst das einzige weibliche Team sein, auf welches die Damen des UHC treffen werden. Da es in dieser Saison erneut