UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Spielbericht – Regionalliga: Ein spannender Kampf der SG in Chemnitz endet mit einem Sieg

Letzten Sonntag gab es gleich ein zweites Highlight in der Jahnbaude Chemnitz. Nachdem unsere U17 in einem starken Spiel gegen die SG Floorfighter/SC DHfK gesiegt hatte, traten unsere jungen Cats in der sG Jena/ Halle/ Weißenfels gegen die Damen der Floorfighters an. Im ersten Drittel war das Spiel zwischen der SG Jena/ Halle/ Weißenfels und den Damen der Floor Fighters Chemnitz von Beginn an ausgeglichen. Beide Teams zeigten viel Einsatz und erarbeiteten sich zahlreiche Chancen. Wir waren von Anfang an motiviert das Spiel zu gewinnen, doch leider mussten wir bereits in der 9. Spielminute das erste Gegentor hinnehmen. Dennoch ließen wir uns nicht entmutigen und kämpften weiter. In der 16. Spielminute gelang uns der verdiente Ausgleich. Zum Schluss des Drittels gingen wir mit einer 2-Minuten-Strafe für Chemnitz in die Pause.

Das zweite Drittel begann mit einer Überzahlsituation, die wir jedoch nicht nutzen konnten. In der 6. Spielminute gelang Chemnitz erneut ein Treffer, sodass sie mit 2:1 in Führung gingen. Doch wir gaben nicht auf, kämpften mit vollem Einsatz und erzielten vier Tore in Folge. Mit einer beeindruckenden Leistung gingen wir mit einem 2:5 aus dem zweiten Drittel.

Das dritte Drittel war noch völlig offen. Die Intensität des Spiels stieg und die Körpereinsätze wurden härter. In der 9. Spielminute erhielten wir eine 2-Minuten-Strafe, doch wir verteidigten unser Tor mit viel Disziplin und hielten bis zum Ende der Partie stand. Trotz intensiver Bemühungen auf beiden Seiten fiel kein weiteres Tor und wir gingen mit einem 2:5-Endstand als verdiente Sieger vom Spielfeld.

Durch eine starke Teamleistung und einen großen Kampfgeist wurden wir mit einem Sieg belohnt.

Für Weißenfels spielten:
Amalia Zeigermann ( Tor ), Jessica Zimmermann, Josephine Pricha und Hannah Herrmann

Text: Hannah Hermann

Bilder: Zeigermann, Bauer

Ähnliche Artikel

Damen1

UHC-Damen suchen Konkurrenz in der Herren- Regionalliga Ost

Damenliga ja, Damenliga nein? Diese Frage sorgt seit Mitte September für Verwirrung im Damenspielbetrieb. Bis dahin stand fest, es wird eine Regionalliga der Damen in der Staffel Ost mit Berlin, Grimma und Weißenfels geben mit anschließenden Play-Offs gemeinsam mit den Siegern der Staffeln Nord und West.

U9 - 2023

Hochspannender Heimspieltag der U9

Am Samstag fand in der Westhalle der Heimspieltag unserer jüngsten Spieler statt.Gleich vier weitere Mannschaften reisten an diesem Tag an, so dass die Tribüne zwischen durch fast voll war und auch die Akustik mit Spielen unserer Herren und Damen zu vergleichen waren – so sehr feuerten die Eltern ihre Kinder

Laura Kluge

Trikotnummer 19 Geburtsjahr 1993 Nationalität deutsch frühere Vereine –

Bundesliga startet im neuen Jahr

Nach der Weihnachts- und Jahreswechselpause sowie den erfolgreichen Pokalspielen kehren unsere Bundesligateams zurück in den Bundesligaalltag. Am Samstag spielen die Cats das Sachsen-Anhalt Derby in Wernigerode, am Sonntag empfangen unsere Herren in der heimischen Stadthalle den Meister aus Holzbüttgen zum Topspiel. Bei diesem Spiel gibt es für die ersten 50