UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

U15 Spieltag in Jena

Kurz vor dem 3.Advent gab es den letzten Spieltag der U15 in Jena.

Zuerst gab es das Spiel gegen den Gastgeber von den Floorball Pinguins. Eigentlich eine klare Sache, wenn das mit dem Toreschießen nicht so kompliziert wäre. Chancen gab es genug, aber nur einmal fand der Ball im ersten Abschnitt den Weg ins Tor. (Mikko 10.)
Etwas besser wurde es im 2.Drittel, die Überlegenheit blieb und wurde auch in Tore umgemünzt. Jonas, Mika und ein Tor von Bastian in Unterzahl nach langem Pass von Danilo schraubten das Zwischenergebnis auf 4:0. Trotzdem wurden noch viel zu viele Möglichkeiten ausgelassen. In den letzten 20 Minuten kam Effektivität und der ein oder andere gute Spielzug dazu. Zweimal Danilo, Josi, Ben und Mika sorgten für den klaren 9:0 Endstand.

Im folgenden Spiel ging es gegen den direkten Playoff-Konkurrenten vom SC DHFK Leipzig. Mit einer sehr konzentrierten Leistung startete der Nachwuchs in die Partie. Tore von Gustav und Mikko brachten eine gute 2:0 Führung zur ersten Unterbrechung. In den zweiten Abschnitt ging man in Unterzahl, da Geburtstagskind Baruch seine 2. Zeitstrafe an diesem Tag bekam, warum auch immer. Diese überstand man wieder ohne Gegentor. Aber irgendwie ging es nicht so gut weiter im Mitteldrittel. Als es dann eine nächste Zeitstrafe für den UHC gab, der SC mit eine eigenen nachzog, nutzte Letzterer den größeren Raum zum 1:2. Insgesamt ließ man sich zu sehr vom langsamen Spiel des Gegners anstecken. Die letzten 20 Minuten des Jahres endeten 1:2, Leipzig stellte auf 2:2, Basti vollendete einen schnellen Gegenangriff, doch der DHFK glich in letzter Minute noch einmal aus. So ging es in die Verlängerung. Und dort machte es Basti nochmal. Nach 1:30 wurde das Jahr 2023 mit 2 weiteren Punkten beendet.

Die U15 wünscht allen Freunden des UHC ein wundervolles Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und ein gesundes, neues Jahr.

Vom UHC waren mit dabei: Amalia Zeigermann und Niklas Witter im Tor, Mika Blanke als Kapitän, Mikko Vogt, Gustav Harnisch, Erik Schilling, Florian Schulze, Yannis Thiele, Jonas Koch, Ben Krause, Hannah Herrmann, Baruch-Benjamin Riemer, Josephine Pricha, Bastian Warzecha und Danilo Maudrich

Die Liga könnt ihr hier verfolgen:

U15 Junioren Regionalliga Ost – Tabelle | Floorball Saisonmanager

Text: Jens Vogt

Bilder: Conny Warzecha

Ähnliche Artikel

dhfk nachbericht

UHC weiterhin erfolgreich

Der UHC spielte am letzten Samstag gegen den SC DHfK Leipzig. Nach einer weiteren souveränen Vorstellung wahrt die Mannschaft von der Saale ihre weiße Weste und gewann mit 16-2. Wie ging die Begegnung aus?SS DHfK Leipzig vs. UHC Weißenfels 2-16 (0-4; 2-5; 0-7) Wie verlief die Begegnung?Gleich zu Beginn des

Damen Nationalmannschaft beendet WM auf überzeugendem sechsten Platz

Am 12.12. ging die WM der Damen im finnischen Tampere zu Ende. Wie der UHC bereits berichtete, waren dabei auch mehrere UHC-Damen involviert. Alle Spielerinnen zeigten dabei super Leistungen und konnten den UHC gut vertreten.Am Ende schlossen die Damen das Turnier mit dem 6. Platz ab, womit man das Ziel

U13 & U18 bei Prague Games

Vom 13.07. – 16.07.2022 haben mit den Prague Games das größte, internationale Jugendturnier stattgefunden. Der UHC hat dabei in der U13 und U18 teilgenommen. In der U18 Kategorie stellte man eine Spielgemeinschaft mit dem FBC Havel und in der U13 half eine weitere Spielerin des FBC Havel aus.  Beide Teams

Heinrich Gladigau

Trikotnummer 92 Geburtsjahr 2004 Nationalität deutsch frühere Vereine –