UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Sportliches Wochenende unserer U13

Aufgrund des guten Abschneidens in der Regionalliga Ost Großfeld konnte unser U13 am Samstag nach Dessau zu den Playoffs reisen.
Gleich im ersten Spiel trafen sie mit dem PSV 90 Dessau auf den Zweitplatzierten. Das Spiel war sehr ausgeglichen, aber auch hart umkämpft, so dass es nach dem 3. Drittel 4:4 stand. Die Toren schossen Jonas Koch, Danilo und Mikko. Somit ging es in die Verlängerung-eine Verlängerung voller Emotionen. Jedoch ging diese torlos aus. Im Penaltyschießen verschossen alle drei Spieler des UHCs. Und Dessau traf leider. Somit hieß der Sieger Dessau – und zog in das Finale ein.
Im Spiel um Platz 3 musste der UHC gegen den MFBC Leipzig/Grimma ran. Unsere Jungen und Mädchen hatten nur 15 Minuten Pause zum Erholen. Jedoch ließen sich das die Spieler nicht anmerken und spielten beinahe so gut wie im erstem Spiel. Ende des drittem Drittels stand es 3:2 für den MFBC. Pelle hielt im Tor mit starken Paraden alles was zu halten war. Durch ein Tor von Willi und Josephine schaffte der UHC dann die Wende. Jedoch nur kurz, dann folgte das nächste Tor des Gegners. In der Folge gab es eine Zeitstrafe gegen den UHC, die mit einem Tor bestraft wurde. Ein weiteres Tor des MFBC und eines des UHC folgten. Aber leider reichte es nicht für den Sieg. Das Spiel endete mit 6:5 für den MFBC.
Dennoch sind wir wahnsinnig stolz auf unsere U13 – nächstes Jahr gehen wir es erneut an.
Da sich die Kinder über beide Spiele hinweg und trotz der Dramatik des Halbfinales nie aufgegeben haben, erhielten sie viele Sympathien der eigenen Fans, aber auch zahlreicher Gäste und Gegner. Ein schönes Zeichen im Sinne des fairen Sports!

Am Sonntag folgte das Nachholspiel aus dem Winter und die U13 reiste dieses Mal nach Leipzig, um auf genau die gleichen Gegner zu treffen.
Den Samstag noch in den Knochen und in dem Wissen, dass diese Spiele nicht mehr gewertet werden, ging man es etwas langsamer an und der Spaß am Spiel stand im Vordergrund.
Im ersten Spiel verlor man 11:4 gegen Dessau und im zweiten 6:4 gegen den MFBC.
Nun wünschen wir allen Spielern eine erholsame Sommerpause.

Text: Erik Schilling

Foto: Robert Schilling

Ähnliche Artikel

Matchball im Halbfinale

Nach dem Auswärtssieg am vergangenen Wochenende haben die UHC Damen nun 2 Matchbälle, um das Finale zu erreichen. Nach dem knappen Spiel gegen Hamburg geht es nun in der Westhalle um den Finaleinzug. Wann und wo starten die Partien? Beide Partien werden in der Westhalle Weißenfels ausgetragen. Dazu ist zu

Britta Herrmann

Trikotnummer 27 Geburtsjahr 2000 Nationalität deutsch frühere Vereine –

CH

Auftakt in die neue Saison

Am kommenden Sonntag startet für den amtierenden deutschen Meister die neue Bundesligasaison. Gäste in der Saalestadt sind die Floor Fighters Chemnitz. Wann und wo wird gespielt? UHC Weißenfels vs. Floor Fighters Chemnitz FBL: 1. Spieltag Sonntag, 20.09.2015 Inge-Schanding-Halle (ehemals Westhalle), 16 Uhr Wie verlief die letzte Begegnung? In dem letzten

17 08 11 Junioren

Trainingszeiten und Teameinteilung für die Saison 2017/2018

Mit dem Beginn der kommenden Woche (ab 14.08.) wird die neue Saison für alle Nachwuchsmannschaften des UHC eingeläutet. Informationen zu den Teams mit entsprechendem (ältesten) Jahrgang, den Trainingszeiten und –orten sind in den folgenden Ausführungen zu sehen.Sollten Fragen auftreten, ist Jugendwart Tim Böttcher (t.boettcher@uhc-weissenfels.de) per Mail erreichbar.Der UHC wünscht allen