UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Sportliches Wochenende unserer U13

Aufgrund des guten Abschneidens in der Regionalliga Ost Großfeld konnte unser U13 am Samstag nach Dessau zu den Playoffs reisen.
Gleich im ersten Spiel trafen sie mit dem PSV 90 Dessau auf den Zweitplatzierten. Das Spiel war sehr ausgeglichen, aber auch hart umkämpft, so dass es nach dem 3. Drittel 4:4 stand. Die Toren schossen Jonas Koch, Danilo und Mikko. Somit ging es in die Verlängerung-eine Verlängerung voller Emotionen. Jedoch ging diese torlos aus. Im Penaltyschießen verschossen alle drei Spieler des UHCs. Und Dessau traf leider. Somit hieß der Sieger Dessau – und zog in das Finale ein.
Im Spiel um Platz 3 musste der UHC gegen den MFBC Leipzig/Grimma ran. Unsere Jungen und Mädchen hatten nur 15 Minuten Pause zum Erholen. Jedoch ließen sich das die Spieler nicht anmerken und spielten beinahe so gut wie im erstem Spiel. Ende des drittem Drittels stand es 3:2 für den MFBC. Pelle hielt im Tor mit starken Paraden alles was zu halten war. Durch ein Tor von Willi und Josephine schaffte der UHC dann die Wende. Jedoch nur kurz, dann folgte das nächste Tor des Gegners. In der Folge gab es eine Zeitstrafe gegen den UHC, die mit einem Tor bestraft wurde. Ein weiteres Tor des MFBC und eines des UHC folgten. Aber leider reichte es nicht für den Sieg. Das Spiel endete mit 6:5 für den MFBC.
Dennoch sind wir wahnsinnig stolz auf unsere U13 – nächstes Jahr gehen wir es erneut an.
Da sich die Kinder über beide Spiele hinweg und trotz der Dramatik des Halbfinales nie aufgegeben haben, erhielten sie viele Sympathien der eigenen Fans, aber auch zahlreicher Gäste und Gegner. Ein schönes Zeichen im Sinne des fairen Sports!

Am Sonntag folgte das Nachholspiel aus dem Winter und die U13 reiste dieses Mal nach Leipzig, um auf genau die gleichen Gegner zu treffen.
Den Samstag noch in den Knochen und in dem Wissen, dass diese Spiele nicht mehr gewertet werden, ging man es etwas langsamer an und der Spaß am Spiel stand im Vordergrund.
Im ersten Spiel verlor man 11:4 gegen Dessau und im zweiten 6:4 gegen den MFBC.
Nun wünschen wir allen Spielern eine erholsame Sommerpause.

Text: Erik Schilling

Foto: Robert Schilling

Ähnliche Artikel

08 02 20 Damen

Damen zurück an der Tabellenspitze

Am vergangenen Wochenende trafen die UHC Damen in der heimischen Stadthalle auf die Dümptener Füchse. Als Siegerinnen der Partie gelang es ihnen, sich zurück auf den ersten Tabellenplatz zu kämpfen.  Wie ging das Spiel aus? 1. Floorball Bundesliga Damen, Samstag 08.02.2020 UHC Sparkasse Weißenfels vs. Dümptener Füchse 8:3 (2:1, 2:2,

Mit souveränem Sieg zum Final4

Mit einigen Verletzungs- und Coronasorgen startete am Samstag ein kleiner Rest Cats Richtung Norden zum Pokalspiel gegen die Förde Deerns, wo es vor knapp 2 Jahren ein relativ knappes 8:5 gab. Deshalb glaubte man auch an ein schwieriges Spiel mit nur 9 Feldspielerinnen. Doch manchmal ist weniger auch mehr. Jede

Silbermedaille für die U11

Saisonfinale- hieß es am vergangenen Samstag für die U11 Junioren Kleinfeld Meisterrunde Ost in Leipzig.Alle sechs Mannschaften aus der Tabelle waren angereist um die Medaillen auszuspielen.Die Ausgangslage des UHC war silbern mit einem klitzekleinen Hoffungsschimmer auf Gold.Die dritte Partie des Tages war die des UHC Sparkasse Weißenfels gegen die Red

18 04 13 Damen MFBC VB

Auf geht’s in die finalen Runden.

Los geht es damit am Samstag in der Sporthalle Brüderstraße in Leipzig, wo die Cats auf einen altbekannten Gegner Treffen sollen: die Damen aus Grimma. Dies ist also das erste Spiel der diesjährigen „best of 3“- Reihe. Partien wie diese haben viele der Fans schon oft gesehen aber aus Erfahrung