UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Pokal-Achtelfinale in Kaufering

18 12 15 UHC RH2 VB.jpgNach der WM und vor der Weihnachtspause stehen für die UHC-Herren noch zwei Aufgaben an. Samstag geht es nach Kaufering. Im Pokal-Achtelfinale wartet die zweite Mannschaft der Red Hocks auf Weißenfels.

Wann wird angepfiffen?
Floorball Deutschland Pokal, Achtelfinale
Red Hocks Kaufering 2 vs. UHC Weißenfels
Samstag, 15.12.2018
18 Uhr, Kaufering

Wie ist die Ausgangslage?
Na klar: Der UHC fährt als klarer Favorit nach Kaufering. Gegen den Regionalligisten soll der Viertelfinaleinzug gelingen. Problematisch ist für die Saalestädter einerseits die WM-Pause. Durch die Abstinenz mehrerer Spieler mussten die Trainings angepasst werden. Zudem kommt aktuell eine Erkältungswelle, die einige Spieler zur Pause zwingt. Kaufering 2 spielt in der Regionalliga Bayern und liegt dort aktuell auf Rang vier von fünf. Im Pokal setzten sich die Bayern gegen die Frankfurt Falcons (10-0) und dem USV Jena (12-1) durch.

Auf wen ist zu achten?
An der Stelle verweisen wir diesmal auf die drei Topscorer des Pokalwettbewerbs.
UHC
Name Spiele Punkte (Tore, Vorlagen)
Anssi Soini 2 15 (6, 9)
Sami Ärlig 2 11 (5, 6)
Matthias Siede 2 10 (3, 7)

Red Hocks 2
Marc Lippert 2 9 (5, 4)
Lukas Wexenberger 2 6 (1, 5)
Raphael Heinzelmann 2 4 (3, 1)

Gibt es einen Liveticker?
Wir werden über Facebook davon berichten. Durchaus vorstellbar, dass die Red Hocks einen Liveticker anbieten. Normalerweise über Tickaroo.

 

Ähnliche Artikel

Gelungener Saisonauftakt

Am vergangen Samstag stand für unsere Herren der 1. Spieltag der neuen Bundesliga-Saison an. Der erste Gegner war dabei mit Floorball Schriesheim die erwartet schwere Aufgabe. Am Ende setzte sich der UHC knapp mit 5-6 durch und holte die ersten drei Punkte der Saison. Wie war das Ergebnis? TV Schriesheim

20 02 07 UHC HH RDW VB

Hamburg und Wernigerode warten auf den UHC

Nach einigen Wochen Pause und der erfolgreichen WM-Quali der Herren wartet auf den UHC gleich ein Doppelspielwochenende.  Wann wird angepfiffen? Floorball Bundesliga, 12. Spieltag UHC Weißenfels vs. ETV Piranhhas Hamburg Samstag, 08.02.2020 18 Uhr, Stadthalle Weißenfels Floorball Bundesliga, 13. Spieltag Red Devils Wernigerode vs. UHC Weißenfels Sonntag, 09.02.2020 16 Uhr,

U13: Viel Schwitzen wenig Sitzen

Zum ersten Großfeldspieltag in Leipzig traf unsere dezimierte Mannschaft auf die beiden Leipziger Teams vom DHFK und MFBC. Mit kurzfristiger Spielerabholung und erschwerter Parkplatzsuche in der Großbaustelle Leipzig, kamen wir doch relativ gut in der sommerlich gewärmten Halle an.  Mit neun Feldspielern begann unser Team das erste Spiel gegen den

Webseite zur U13 DM online

Es sind noch 46 Tage bis zur Stena Line U13 Junioren Kleinfeld Deutsche Meisterschaft 2017. Heute ist nun die offizielle Webseite zur U13 DM online gegangen. Hier findet hier News, Spielplan, Teams und weitere Infos. Weitere Infos werden in den nächsten Tagen folgen. Auch auf Facebook ist die U13 DM schon