UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Pokal-Achtelfinale in Kaufering

18 12 15 UHC RH2 VB.jpgNach der WM und vor der Weihnachtspause stehen für die UHC-Herren noch zwei Aufgaben an. Samstag geht es nach Kaufering. Im Pokal-Achtelfinale wartet die zweite Mannschaft der Red Hocks auf Weißenfels.

Wann wird angepfiffen?
Floorball Deutschland Pokal, Achtelfinale
Red Hocks Kaufering 2 vs. UHC Weißenfels
Samstag, 15.12.2018
18 Uhr, Kaufering

Wie ist die Ausgangslage?
Na klar: Der UHC fährt als klarer Favorit nach Kaufering. Gegen den Regionalligisten soll der Viertelfinaleinzug gelingen. Problematisch ist für die Saalestädter einerseits die WM-Pause. Durch die Abstinenz mehrerer Spieler mussten die Trainings angepasst werden. Zudem kommt aktuell eine Erkältungswelle, die einige Spieler zur Pause zwingt. Kaufering 2 spielt in der Regionalliga Bayern und liegt dort aktuell auf Rang vier von fünf. Im Pokal setzten sich die Bayern gegen die Frankfurt Falcons (10-0) und dem USV Jena (12-1) durch.

Auf wen ist zu achten?
An der Stelle verweisen wir diesmal auf die drei Topscorer des Pokalwettbewerbs.
UHC
Name Spiele Punkte (Tore, Vorlagen)
Anssi Soini 2 15 (6, 9)
Sami Ärlig 2 11 (5, 6)
Matthias Siede 2 10 (3, 7)

Red Hocks 2
Marc Lippert 2 9 (5, 4)
Lukas Wexenberger 2 6 (1, 5)
Raphael Heinzelmann 2 4 (3, 1)

Gibt es einen Liveticker?
Wir werden über Facebook davon berichten. Durchaus vorstellbar, dass die Red Hocks einen Liveticker anbieten. Normalerweise über Tickaroo.

 

Ähnliche Artikel

Schweiz-Flagge

Damen testen in der Schweiz

Morgen startet das Damenteam zu einem Trainingslager (02.-06.01.2015) nach Winterthur in die Schweiz. Auf dem Programm stehen 4 Testspiele. Gegner am Samstag werden sein, das U21 Team vom UHC Dietlikon und die Hot Chilis (NLB). Am Sonntag geht es dann nach Bern, um sich mit dem U21 Damen von Bern

PNG Bild

Erfolgreiche Nations Challenge

Dieses Wochenende stand die „6 Nations Challenge“ für die Herren Nationalmannschaft in Presnov in der Slowakei an.Der UHC wurde dabei durch Matthias Siede Tim Böttcher und Phillip Weigelt vertreten.Der Turnierstart verlief nicht gänzlich nach Plan. Gegen die U19 von Dänemark ließ man sich nach einer deutlichen Führung ein 5:5 abringen.Nach

18 10 19 UHC ETV VB

Erster Doppelspieltag der Saison

  Am vierten und fünften Bundesligaspieltag stehen dem UHC die PiranHHas aus Hamburg, sowie die Floor Fighters aus Chemnitz gegenüber. Aufgrund der Champions Cup Pause steht der UHC mit aktuell einem Spiel weniger seit langer Zeit nur auf dem dritten Tabellenplatz…und will das ändern. Wann wird angepfiffen?UHC Weißenfels vs. ETV

Zuschauerinfo – Renew Cup

Liebe Fans und Floorballbegeisterte, bei uns herrscht schon Vorfreude darauf, dass wir euch nach knapp zehn Monaten endlich wieder in der Halle begrüßen können. Um möglichst vielen Zuschauern die Möglichkeit zu geben Floorball live zu verfolgen, wird der Einlass das ganze Wochenende frei sein. Damit die existierenden Infektionsrisiken auf ein