UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Pokal-Achtelfinale in Kaufering

18 12 15 UHC RH2 VB.jpgNach der WM und vor der Weihnachtspause stehen für die UHC-Herren noch zwei Aufgaben an. Samstag geht es nach Kaufering. Im Pokal-Achtelfinale wartet die zweite Mannschaft der Red Hocks auf Weißenfels.

Wann wird angepfiffen?
Floorball Deutschland Pokal, Achtelfinale
Red Hocks Kaufering 2 vs. UHC Weißenfels
Samstag, 15.12.2018
18 Uhr, Kaufering

Wie ist die Ausgangslage?
Na klar: Der UHC fährt als klarer Favorit nach Kaufering. Gegen den Regionalligisten soll der Viertelfinaleinzug gelingen. Problematisch ist für die Saalestädter einerseits die WM-Pause. Durch die Abstinenz mehrerer Spieler mussten die Trainings angepasst werden. Zudem kommt aktuell eine Erkältungswelle, die einige Spieler zur Pause zwingt. Kaufering 2 spielt in der Regionalliga Bayern und liegt dort aktuell auf Rang vier von fünf. Im Pokal setzten sich die Bayern gegen die Frankfurt Falcons (10-0) und dem USV Jena (12-1) durch.

Auf wen ist zu achten?
An der Stelle verweisen wir diesmal auf die drei Topscorer des Pokalwettbewerbs.
UHC
Name Spiele Punkte (Tore, Vorlagen)
Anssi Soini 2 15 (6, 9)
Sami Ärlig 2 11 (5, 6)
Matthias Siede 2 10 (3, 7)

Red Hocks 2
Marc Lippert 2 9 (5, 4)
Lukas Wexenberger 2 6 (1, 5)
Raphael Heinzelmann 2 4 (3, 1)

Gibt es einen Liveticker?
Wir werden über Facebook davon berichten. Durchaus vorstellbar, dass die Red Hocks einen Liveticker anbieten. Normalerweise über Tickaroo.

 

Ähnliche Artikel

MDR berichtet vom RENEW Cup

In der Sendung „Sachsen-Anhalt heute“ berichtete der MDR am heutigen Montag zum Abschneiden des UHC beim Renew Cup. Im zweiten Teil des Videos zieht UHC Kapitän Tim Böttcher Bilanz zum Turnier. Dabei geht er zum einen auf das verlorene Finale gegen die DJK Holzbüttgen ein und zeigt sich sehr erfreut

Pokal Halbfinale

Halbfinal-Spiele des FD-Pokals ausgelost

Am Rande der Partie des UHC in Lilienthal wurden auch die Halbfinalbegegnungen des FD-Pokals ausgelost. Die Damen treffen demnach auf den MFBC Grimma. Die Herren müssen gegen den Sieger aus der Partie BAT Berlin vs. TV Lilienthal ran. Das Viertelfinale wurde abgebrochen und muss in den kommenden Wochen nachgelolt werden.

Niklas

Wichtige Erfolge gegen Leipzig und Bonn

Es wurde ein wegweisendes Wochenende vermutet – und der UHC konnte wichtige Schritte in die richtige Richtung gehen. Mit einem 9-7 gegen Leipzig und einem 11-3 Sieg gegen Bonn erobern die Saalestädter die Tabellenführung zurück.