UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Tief im Westen – eine fuchsige Partie erwartet die Damen

Am kommenden Wochenende gastieren unsere UHC Ladys bei den Damen der Dümptener Füchse, um den Einzug in das Finale um die Deutsche Floorball Meisterschaft perfekt zu machen. Die Weißenfelserinnen führen in der „Best of three“- Serie bereits mit einem kampflosen Sieg. Aufgrund der Spielabsage von Seiten der Dümptener Füchse, wurde das erste von drei möglichen Spielen 5:0 für die UHC Damen gewertet.
Nun stehen maximal zwei Spiele für die UHC Cats an, um den Sack zuzumachen.
Die erste Partie startet am Samstag, 25.03.17 um 13:00 in der Sporthalle Holzstraße in Mülheim (Ruhr). Sollte es den Weißenfelser Damen nicht gelingen dieses Spiel für sich zu entscheiden, würde es zu einem entscheidenden Spiel am Sonntag, 26.03.17, an selbigem Ort kommen.
Die Ladys um Cheftrainer Harri Naumanen sind jedoch guter Dinge, dass kein Doppelspieltag anstehen wird, haben sie doch vor kurzem beim Final 4 in Dessau bewiesen, dass sie individuell und taktisch bestens aufgestellt sind. Außerdem gelang es den UHC Damen sich in den vergangenen Wochen gut auf den Gegner einzustellen und kleinere Änderungen vorzunehmen. Das Team um Kapitänin Magdalena Tauchlitz reist gestärkt und voller Siegeswille in das Ruhrgebiet und will um jeden Preis das Finale um die Deustche Meisterschaft erreichen.

Ähnliche Artikel

18 10 03 UHC TVL RHK NB

Kurioses Wochenende

Das erste Doppelspielwochenende der Saison ist Geschichte. Es war spannend und kurios und es bracht am Ende doch sechs Punkte. Wie gingen die Spiele aus? UHC Weißenfels vs. TV Lilienthal 7-6 (0-2, 5-2, 2-2) UHC Weißenfels vs. Red Hocks Kaufering 8-7 (4-3, 3-0, 1-4) Wie verliefen die Spiele? Gegen Lilienthal

Erfolgreicher Jahresabschluss für die Damen

Am vergangenen Sonntag trafen die Damen des UHC Weißenfels im Floorball Deutschland Pokal auf die Nordlichter der ETV Lady PiranHHas aus Hamburg. Es sollte die letzte Partie des Jahres werden und sie versprach ein hohes Niveau, denn die Hamburgerinnen sind in der Vergangenheit schon mehrmals in das Final 4 eingezogen.

UHC-Damen starten mit erfolgreichem Kleinfeld-Spieltag in das neue Jahr

Nach der Weihnachtspause durften auch unsere Damen am vergangenen Samstag wieder den Schläger in die Hand nehmen. Eine bunte Mischung aus erfahrenen Hasen des 1. Damenteams und talentierten Nachwuchsspielerinnen machte sich auf den Weg nach Leipzig, um gegen den MFBC Leipzig/Grimma und die Floor-Fighters aus Chemnitz anzutreten.In die erste Partie

18 03 16 Final4

Final4 2018 in Berlin

Das erste große Highlight der Saison 17/18 steht für die UHC-Herren an. Am kommenden Wochenende geht es nach Berlin, wo man im Halbfinale auf den TV Lilienthal trifft. Sonntag wird der erste Titel vergeben. Wann wird angepfiffen? Beim Final4 werden beide Halbfinalspiele am Samstag (17. März) und das Finale am