UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Tief im Westen – eine fuchsige Partie erwartet die Damen

Am kommenden Wochenende gastieren unsere UHC Ladys bei den Damen der Dümptener Füchse, um den Einzug in das Finale um die Deutsche Floorball Meisterschaft perfekt zu machen. Die Weißenfelserinnen führen in der „Best of three“- Serie bereits mit einem kampflosen Sieg. Aufgrund der Spielabsage von Seiten der Dümptener Füchse, wurde das erste von drei möglichen Spielen 5:0 für die UHC Damen gewertet.
Nun stehen maximal zwei Spiele für die UHC Cats an, um den Sack zuzumachen.
Die erste Partie startet am Samstag, 25.03.17 um 13:00 in der Sporthalle Holzstraße in Mülheim (Ruhr). Sollte es den Weißenfelser Damen nicht gelingen dieses Spiel für sich zu entscheiden, würde es zu einem entscheidenden Spiel am Sonntag, 26.03.17, an selbigem Ort kommen.
Die Ladys um Cheftrainer Harri Naumanen sind jedoch guter Dinge, dass kein Doppelspieltag anstehen wird, haben sie doch vor kurzem beim Final 4 in Dessau bewiesen, dass sie individuell und taktisch bestens aufgestellt sind. Außerdem gelang es den UHC Damen sich in den vergangenen Wochen gut auf den Gegner einzustellen und kleinere Änderungen vorzunehmen. Das Team um Kapitänin Magdalena Tauchlitz reist gestärkt und voller Siegeswille in das Ruhrgebiet und will um jeden Preis das Finale um die Deustche Meisterschaft erreichen.

Ähnliche Artikel

2017 03 25 ETV UHC VB

Letztes Ligaspiel

Am Samstag reist der UHC nach Hamburg und absolviert sein letztes Ligaspiel. Während Weißenfels auf Platz eins gesetzt ist, liefert sich der ETV ein Fernduell mit Kaufering um den letzten Play-off-Platz. Wann wird angepfiffen? ETV Piranhhas Hamburg vs. UHC Weißenfels Samstag, 25.03.17 18:00 Uhr, Sporthalle Hoheluft Wie ist die Ausgangslage?

Pauli Stern

Sieg gegen München mit viel Potential nach oben

Am vergangenen Wochenende hieß der Gegner für die Cats FC Stern München. Dieses Spiel sollte genutzt werden, um das neue System anzuwenden und im Laufe immer weiter zu verbessern. Die Damen starteten mit drei gleichstarken Reihen ins Spiel und zogen dies auch bis zum Ende durch. Sie waren sehr konzentriert

17 10 03 Damen NB

Blöd gelaufen

  Am 30.9.2017 ging es für die Cats nach Chemnitz um dort der SG Wernigerode/Chemnitz gegenüber zu treten. Schon in der Saisonvorbereitung hatten die Damen des UHC zweimal die Möglichkeit mit der Spielgemeinschaft die Kräfte zu messen, wobei schnell gezeigt wurde, dass solche Partien sehr unterschiedliche Ergebnisse haben können. So

Damen saisonabschluss

Saisonabschluss in Gold

Nach der bitteren Niederlage um die Deutsche Meisterschaft, galt es für die UHC Damen sich wieder aufzurappeln. Schließlich war die Saison noch nicht vorbei. Am vergangenen Samstag bestritten die Cats die Play Offs im Kleinfeld der Regionalliga Ost.Als Tabellenvierter trafen die Weißenfelser Gastgeberinnen im Halbfinale direkt auf den amtierenden Deutschen