UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Auf Platz eins in die Play-offs

2017 03 22 UHC TVEH NBMit einem 10-2 Sieg gegen den TV Eiche Horn Bremen sichert sich der UHC Weißenfels am vorletzten Spieltag Platz eins der Floorball Bundesliga und erreicht damit ein wichtiges Zwischenziel.

Wie ging das Spiel aus?
UHC Weißenfels vs. TVEH Bremen 10-2 (2-0, 4-0, 4-2)

Wie verlief das Spiel?
Eine Woche nach dem Pokalsieg ging der UHC als klarer Favorit in das vorletzte Ligaspiel gegen den Aufsteiger TVEH Bremen und wurde dieser Rolle gerecht. Mit dem 10-2 gelang ein verdienter Sieg, ohne zu überzeugen. Bereits nach einer Minute brachte Martin Brückner die Weißenfelser allein vor dem Gästetorhüter in Führung. Es folgte ein Spiel mit viel Ballbesitz gegen sehr defensive, aber motivierte Gäste. Eiche Horn blockte leidenschaftlich viele Schüsse und profitierte auch davon, dass dem UHC vor dem gegnerischen Tor der letzte Wille fehlte. Symptomatisch: Das 2-0 erzielte Harri Naumanen nach einem Konter in Unterzahl spielend. Fast identisch begann zunächst das zweite Drittel: Eine Minute war gespielt und Weißenfels traf durch Phillip Weigelt zum dritten Mal. Wenig später gerieten die Saalestädter in Unterzahl und bauten durch Anssi Soini die Führung aus. Doch dieses Mal konnte nachgesetzt werden. In der 48. Minute erzielte Jonas Hoffmann das 5-0 und per Eigentor fiel auch noch der sechste Treffer. Bremen hatte derweil einige Konterchancen, blieb vor Goalie Martin Brückner allerdings zu harmlos. Die Leidenschaft nahm aber nicht ab und im letzten Drittel belohnten sich die Norddeutschen dafür. Bastian Barthel netzte per Distanzschuss zum 6-1 ein, allerdings fand Weigelt die richtige Antwort und stellte schnell den alten Abstand wieder her (45. Minute). In der dritten Überzahlsituation des Tages konnte Matthias Siede schließlich auch das erste Powerplay-Tor erzielen. Allerdings musste schon im nächsten Powerplay ein Gegentreffer hingenommen werden. Es war auch das Spiel der Unterzahltore. Schlusspunkt war ein Weißenfelser Doppelschlag in der 60. Minute durch Christopher Gruhne und Anssi Soini.

Was war sonst noch wichtig?
Der UHC hat sich damit erneut Platz eins gesichert – die optimale Ausgangssituation für die Play-offs. Zum einen geht es direkt in das Halbfinale (Platz drei bis sechs spielen das Viertelfinale), wenngleich der Einstieg oft kompliziert war, da zumeist nach einer längeren Pause eingespielte Teams warteten. Zum anderen hat Weißenfels damit aber in den jeweils entscheidenden Spielen zwei und drei der Best-of-3 Serien Heimrecht.

Wer hat getroffen?

Name Tore Vorlagen Gesamt Strafminuten
Harri Naumanen 1 2 3  
Phillip Weigelt 2 0 2 2
Anssi Soini 2 0 2  
Matthias Siede 1 1 2  
Martin Brückner 1 1 2  
Christopher Gruhne 1 0 1  
Jonas Hoffmann 1 0 1  
Sebastian Bernieck 0 1 1  
Axel Kuch 0 1 1 2

Ähnliche Artikel

Saisonrückblick U13 weiblich

Teil 2 des Saisonrückblicks der Junioren-Teams ist über die Mädels der U13: Die Mädels der U13 dürfen auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. Schweißtreibende und anspruchsvolle Trainings mit der U17 weibl. trugen vor allem zur individuellen und taktischen Leistungssteigerung bei. Dies bewies sich in der Regionalliga Ost mit 7 teilnehmenden Mannschaften.

IMG 2289

2 schöne Tage im Saisoneröffnungscamp

Die Ferien sind fast vorbei und schon aus Tradition findet zu diesem Zeitpunkt des Jahres ein kurzes Saisoneröffnungscamp für die Junioren statt. Bis zu 40 Kinder waren am Montag und Dienstag in der Stadthalle und wurden von Jonas Hoffmann, Max Bandrock (beide 1. Herren), Sophie Kleinschmidt, Felicitas Brückner (beide 1.

2019 09 30 vs.Wer

Teamwork in schweren Zeiten

Mit dem zweiten Lockdown stehen wieder harte Zeiten für unsere Partner an. Insbesondere unsere Unterstützer aus der Gastronomie müssen in den kommenden Wochen ihren Betrieb stark einschränken. Während wir uns in normalen Zeiten immer auf unsere Partner verlassen können und dafür sehr dankbar sind, möchten wir die Gelegenheit nutzen, mit

Damen saisonabschluss

Saisonabschluss in Gold

Nach der bitteren Niederlage um die Deutsche Meisterschaft, galt es für die UHC Damen sich wieder aufzurappeln. Schließlich war die Saison noch nicht vorbei. Am vergangenen Samstag bestritten die Cats die Play Offs im Kleinfeld der Regionalliga Ost.Als Tabellenvierter trafen die Weißenfelser Gastgeberinnen im Halbfinale direkt auf den amtierenden Deutschen