UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Herren bleiben Derbysieger

Dreifacher Torschütze gegen den MFBC: Jonas Hoffmann. (Foto: Simon-Werbung / Kuch)

Am 16. Spieltag hieß es wieder Derbytime. In diesem traf der UHC vergangenen Sonntag vor heimischer Kulisse auf den MFBC Leipzig, wobei sich der UHC mit einem 7-4 Sieg durchsetzen konnte.

Die Herren des UHC waren die letzten Wochen krankheitsbedingt sehr eingeschränkt. Nachdem immer mehr Spieler fit wurden, konnte Cheftrainer Ilkka Kittilä, trotz einiger Ausfälle, wieder auf 15 Feldspieler plus 2 Torhüter zurückgreifen und somit mit drei Reihen in das Spiel gehen:

Foto: Simon-Werbung / Kuch

Perfekter Start

Im ersten Drittel ging der UHC schon in der 2. Spielminute in Führung. Durch sehr diszipliniertes verteidigen und eiskalte Angriffe bestrafte man die Gäste konsequent.  Nach 10 Minuten stand es durch Treffer von Jonas Hoffmann, Max Blanke und Sascha Herlt bereits 3-0. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

Nach dieser begann das Spiel eher ruhig. In der 7. Minute erhielt der UHC ein Penalty, welcher von Jonas Hoffmann rechts oben in das Eck verwandelt wurde. Durch eine aufgehoben Strafe in Minute 10 musste man das erste Gegentor hinnehmen. In der Folge überstand man ein weiteres Unterzahlspiel unbeschadet und konnte kurz vor Ablauf von dieser einen weiteren Treffer nachlegen. Den 5. Treffer zur 4-Tore-Führung erzielte erneut Herlt. Mit diesem Ergebnis ging es in die zweite Pause.

Heinrich Gladigau gab gegen den MFBC sein Comeback. (Foto: Simon-Werbung / Kuch)

Das dritte Drittel begann sehr gut für den UHC: Nach 29 Sekunden erzielte Florian Böttcher das nächste Tor und erhöhte auf 6-1. Vorentscheidung? Fehlanzeige! Nach und nach entwickelte sich das Spiel jedoch auf die Seite des MFBC, welcher nun deutlich mehr Risiko ging und den Druck erhöhte. Im zwei Minuten Takt schossen sie 3 Tore und es stand in der 9. Minute nur noch 6-4. In den folgenden 10 Minuten war es wieder ein ausgeglichener Schlagabtausch, in welcher der UHC durch starke Defensive kein Gegentor mehr bekam. 20 Sekunden vor Schluss gab es erneut Penalty für den UHC, welchen Jonas Hoffmann sicher zu seinem 3. Treffer des Tages verwandelte und somit das Spiel endgültig entschied.

Durch eine erneut sehr konzentriertes Defensive und effektives sowie geduldiges Angriffsspiel siegte der UHC am Ende verdient gegen den MFBC, womit sich unsere Herren, wie zuvor schon unsere Cats, Derbysieger nennen dürfen. Weiterhin bleiben sie damit an der Tabellenspitze.

Am nächsten Wochenende steht für unsere Herren ein Doppelspieltag an. Als erstes geht es am Samstag, den 02.04.2022 um 16 Uhr (zeitiger wie gewohnt!) in der Sporthalle West gegen Schenefeld. Am Tag darauf ist man zu Gast bei den Red Devils Wernigerode. Somit kommt es bereits zum nächsten Derby!

Wer hat getroffen?

Torschützen: 3x Hoffmann, 2x Herlt, M. Blanke und F. Böttcher

Hier geht es zum Spielprotokoll.

Fotos vom Spiel:

Hier geht es zu den Fotos vom Spiel.

Highlights vom Spiel:

Ähnliche Artikel

TV-Beitrag zum Halbfinale

Nach dem vergangenen Wochenende führen unsere Herren in der Halbfinal-Serie gegen den deutschen Meister aus Holzbüttgen mit 2-1. Am Samstag unterlag man ärgerlich, am Tag darauf machte man es unnötig spannend, sicherte sich aber mit einem Sieg in der Verlängerung den Matchball für das kommende Wochenende, an welchem die Entscheidung

Nichts zu holen in Leipzig

Am Sonntag musste unsere U13 zum Start in die Meisterrunde nach Leipzig. Es standen die Spiele gegen den DHFK Leipzig und gegen die Floorfighter aus Chemnitz an.  Nach den heftigen Schneefällen am Tag zuvor, sind alle gut in Leipzig angekommen. Nur ein Spieler fiel kurzfristig aus und somit standen Trainer

WM in greifbarer Nähe

Unsere UHC Damen Indra Reck, Pauline Baumgarten, Vanessa Weikum und Laura Neumann starten am morgigen Donnerstag zum Abenteuer Weltmeisterschaft gen Bratislava. Das erste Gruppenspiel bestreiten unsere Vertreterinnen bereits am Freitag gegen die amtierenden Weltmeisterinnen aus Schweden. Die Partie wird die Deutsche Damen Nationalmannschaft direkt in den WM-Modus katapultieren und die

U9/U11- erfolgreicher kann ein Wochenende kaum sein

Am Samstag startete der 9. Spieltag der U11- Meisterrunde mit dem Spiel des UHC als Gastgeber gegen den PSV 90 Dessau. Schon nach 47 Sekunden fiel das erste Tor des Tages durch Jannik. Es folgten zahlreiche Versuche und schließlich Treffer von Ole und Chris zum Halbzeitstand von 3:1. Das erste