UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Triumphale Hin- und Rückrunde: UHC Herren erobern die Spitze der 1. Bundesliga

Die Herren des UHC Weißenfels haben die reguläre Saison der 1. Bundesliga mit einem beeindruckenden Erfolg abgeschlossen. Mit dem 1. Tabellenplatz belohnten sie sich für ihre herausragende Leistung in Hin- und Rückrunde. In der Tabelle folgt Leipzig mit einem Abstand von 6 Punkten, während der Tabellendritte, Hamburg, bereits 11 Punkte hinter dem UHC liegt.

Die Spannung steigt nun mit dem Beginn der Playoffs am 2. März 2024. Im Viertelfinale trafen die UHC Herren auf die Berlin Rockets. Ein Auftakt nach Maß gelang den Herren, die das erste Spiel der Best-of-Three-Serie mit einem klaren 2:9 für sich entschieden. (Ein ausführlicher Spielbericht wird in den kommenden Tagen folgen.)

Das nächste Duell in dieser Serie findet am 9. März um 18 Uhr in der Stadthalle Weißenfels statt. Falls ein drittes Spiel notwendig wird, ist dieses für den darauffolgenden Tag um 16 Uhr ebenfalls in der Stadthalle geplant. Ein weiterer Sieg gegen die Berliner Rockets würde den Einzug der Herren ins Halbfinale bedeuten. Dort wartet der Sieger der Partie Chemnitz gegen Holzhüttgen, wobei Chemnitz bereits mit 1:0 in Führung liegt, nachdem sie mit einem 3:6-Sieg punkteten. Ab der nächsten Runde wird, wie im Vorjahr, eine Best-of-Five-Serie bis zum Finale gespielt.

Damen des UHC erobern Spitze vor den Playoffs

Auch die Damen des UHC Weißenfels beendeten ihre Hauptrunde mit Bravour. Am vergangenen Wochenende, dem 2. März, hatten sie ihren letzten Spieltag vor den Playoffs. Ein Auswärtsspiel in Dümpten stellte sich als eine machbare Aufgabe für die Cats heraus. Der Biss der Damen zahlte sich aus, als sie mit einem überzeugenden 1:6-Sieg 3 weitere Punkte auf ihr Konto verbuchten.

Mit diesem Triumph können die UHC Damen nun als Tabellenerste in die Playoffs starten. Im Gegensatz zu den Herren wird bei den Damen noch nach dem alten Modus gespielt. Die ersten beiden Tabellenplätze genießen in der ersten Playoff-Runde Freiheit und steigen erst im Halbfinale ein. Neben den UHC Damen betrifft dies auch die ETV Lady Piranhhas. Das Viertelfinale wird von den Plätzen 3-6 ausgespielt. Im Halbfinale steht für die UHC Damen dann eine Best-of-Three-Serie auf dem Plan, auf dem Weg zu einem ersehnten Meistertitel.
Die Termine für nächsten Spiele werden zeitnah auf unseren Kanälen kommuniziert.

Saisonziel: Double! – UHC Damen streben nach Meisterschaft und Pokal

Die Damen des UHC Weißenfels haben ihre Augen fest auf das große Ziel des Doubles gerichtet, bestehend aus der Deutschen Meisterschaft und dem Floorball Deutschland Pokal. Nach einem wichtigenn Sieg im Viertelfinale gegen die Wernigeröder Damen aus der 2. Bundesliga sicherten sie sich das begehrte Ticket für das Final4.

Am vergangenen Donnerstag fand die Auslosung der Halbfinalpartien statt und das Los wollte es, dass die Rivalinnen aus Hamburg den Damen des UHC gegenüberstehen. Im zweiten Halbfinale treten die Damen des Floorball-Clubs München gegen die Damen der SG Floorball Mainz/ESV Ingolstadt Schanzer Ducks an. Die Pokalendrunden werden am 11. und 12. Mai im Rahmen des Final4s in der ehrwürdigen Max-Schmeling-Halle in Berlin ausgetragen.

Tickets und weitere Informationen sind hier zu finden.


Ähnliche Artikel

Absage der Bundesligaspiele

Am Wochenenden des 10. und 11. Dezember hätten für unsere Bundesligamannschaften die nächsten Ligaspiele angestanden. Aufgrund des hohen Krankenstandes in beiden UHC Bundesligateams fallen die für das Wochenende terminierten Spiele gegen die ETV Piranhhas Hamburg (Damen + Herren, Samstag, WSF) und die Berlin Rockets (Herren, Sonntag, Berlin) aus und werden

18 10 11 UHC2 NB

UHC 2 in nächster Pokalrunde

Wie ging das Spiel aus? UHC Weißenfels 2 vs. UHC Döbeln 5-3 (1-1, 3-0, 1-2) Wie verlief das Spiel? Die zweite Mannschaft startete hochmotiviert und aus einer sicheren Verteidigung heraus gegen den Favoriten aus Döbeln. Sebastian Feyerabend brachte sein Team in Führung, doch Döbeln glich schnell aus. Spielentscheidend sollte das

Der UHC international – Teil 3

Im dritten Teil unseres Rückblickes auf die internationale Geschichte des UHC Weißenfels blicken wir auf die letzten beiden Turniere unserer Herren und Damen. Nach dem heimischen EFC 2016 folgte für unsere Herren im Jahr 2017 der ChampionsCup und für unsere Damen im Jahr 2019 erneut der EFC, diesmal in der

Silbermedaille für die U11

Saisonfinale- hieß es am vergangenen Samstag für die U11 Junioren Kleinfeld Meisterrunde Ost in Leipzig.Alle sechs Mannschaften aus der Tabelle waren angereist um die Medaillen auszuspielen.Die Ausgangslage des UHC war silbern mit einem klitzekleinen Hoffungsschimmer auf Gold.Die dritte Partie des Tages war die des UHC Sparkasse Weißenfels gegen die Red