UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Heimspieltag der Saalemädels U17 KF

Am Sonntag hatten die Saalemädels der U17 ihren ersten Heimspieltag in Weißenfels seit langem. An diesem Tag hatten sie zwei anspruchsvolle Spiele, denn sie mussten gegen Chemnitz und MFBC Leipzig spielen.
Das erste Spiel war gegen die Floor fighters Chemnitz. In der zweiten Minute fiel schon das erste Tor für unsere U17, dennoch gleichten die Floor fighters aus Chemnitz schon in der achten Minute aus und gewannen letztendlich das Spiel mit 4:1.
Unsere Saalemädels wollten nun wenigstens das zweites Spiel gewinnen. Lange ging es hin und her und immer wieder konnten wir den Spielstand ausgleichen. Am Ende gelang es aber dem Gegner in den letzten Minuten das Spiel für sich zu entscheiden. Somit ging es leider 11:9 für die Mädels vom MFBC Leipzig aus.

Text: Josephine Pricha

Ähnliche Artikel

Einmal in den, aus dem und auf den Pott

Nach 13 1/2 Stunden war sie schon wieder vorbei, die Auswärtsfahrt in den Pott zum Bundesliga-Spiel gegen die Damen der Dümptener Füchse. Unterm Strich gab es dabei 2-mal drei Drittel. Das erste Drittel bestand aus der Hinfahrt inklussive leckerem (wenn auch für manch eine zu scharfem) Salat aus dem Pott.

UHC-Damen starten mit erfolgreichem Kleinfeld-Spieltag in das neue Jahr

Nach der Weihnachtspause durften auch unsere Damen am vergangenen Samstag wieder den Schläger in die Hand nehmen. Eine bunte Mischung aus erfahrenen Hasen des 1. Damenteams und talentierten Nachwuchsspielerinnen machte sich auf den Weg nach Leipzig, um gegen den MFBC Leipzig/Grimma und die Floor-Fighters aus Chemnitz anzutreten.In die erste Partie

18 04 23 Mitteldeutscher Meister U13

U13 wird Mitteldeutscher Meister auf dem Kleinfeld

Die U13 Mannschaft des UHC um Trainer Anssi Soini wird nach einer beeindruckenden Saison Mitteldeutscher Meister in der Stadthalle Weißenfels. Zunächst konnten sich die Jungs nach zwölf gewonnenen Spielen und einer Torbilanz von 256 : 41 Toren mit dem ersten Tabellenplatz der zweiten Staffel für die Playoffs qualifizieren. Diese wurden

Deutsche Damen beenden U19-WM auf Platz 8

Am Sonntag, den 05. September ging in Uppsala, Schweden die U19 WM der Damen zu Ende. Vom UHC waren mit Leonie Vogt, Emely-Alice Leu und Julia Bärthel auch drei Cats im Kader. Während das Team in der Gruppenphase zunächst mit zwei Niederlagen gegen den späteren Weltmeister Finnland (1:13) und Polen