UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

U11: Harter Kampf in der Stadthalle

Am Samstag trafen unsere Mädchen und Jungs der U11 zuhause auf den SC DHfK Leipzig 1 und den USV Halle Saalebiber.
Gleich im ersten Spiel musste sich unsere Mannschaft dem Tabellenzweiten stellen, der uns auch unmittelbar zeigte, wie hoch die Messlatte hing. Gegen das Duo Emil Peckruhn und Jonas Baumann des SC DHfK Leipzig 1 hatten unsere Spieler anfangs große Probleme und so gingen leider trotz größter Bemühungen die Leipziger bereits in der ersten Spielzeit mit vier Toren in Führung. Erst in der zweiten Spielzeit erzielte Jonas Koch nach einer Vorlage von Clara Brückner den Ehrentreffer. Wir mussten uns allerdings 1:7 geschlagen geben.
Die beiden Trainer Tim und Florian Böttcher nutzten die Pause bis zum nächsten Spiel, um die Mannschaft nochmal zu motivieren und auf einen Sieg gegen die Saalebiber einzuschwören.
Hoch motiviert startete unsere U11 gleich nach 18 sec mit dem ersten Tor durch Jonas Koch (Vorlage Karl Schilling). Nun ging es Schlag auf Schlag. Einem Tor von uns folgte unmittelbar das nächste Tor der Saalebiber. Erst ab der 13. Minute konnten unsere drei Torschützen Jonas Koch, Maximilian Dallmann und Gideon-Samuel Riemer einen soliden Vorsprung von 4:7 erzielen. Nun galt es diesen Vorsprung in der zweiten Halbzeit auszubauen oder wenigstens zu halten. Die Mannschaft entschied sich für letzteres. Die Saalebiber wollten sich auch nicht so einfach geschlagen geben und erzielten noch zwei Tore. Damit nutzen sie unter anderem auch die 2 min Strafe von Karl Schilling aus und erzielten in der Überzahl ein souveränes Tor. Den Sieg konnten wir allerdings mit einem knappen 6:7 in Weißenfels behalten.
Großer Dank gilt auch für die Unterstützung der zahlreichen Eltern und Verwandten, die die Kinder ständig angefeuert haben und für einen reibungslosen Ablauf sorgten.

Text und Bilder: Katrin Schilling

Ähnliche Artikel

Damen werden Pokalsieger 2017

Im Rahmen des Halbfinales des Deutschland Pokals (Final 4) trafen die Cats auf die Dümptener Füchse. Als amtierende Titelverteidiger hatten unsere UHC-Damen das schwere Los des Favoriten in dieser Partie. Doch einige, der Nervosität geschuldeten Ungenauigkeiten führten dazu, dass die Füchse aus Dümpten die ersten Abschlüsse der Partie für sich

Damen1

UHC Damen zu Gast in Zwigge

Gestärkt durch Schweizer Bergluft und guten Testspielen beginnen die Damen mit neuem Mut das Jahr. Für die Rückrunde in der Herrenregionalliga ist dies auch dringend erforderlich. Wann und wo wird gespielt? UV Zwigge 07 vs. UHC Sparkasse Weißenfels 17 Uhr, Sonntag 11.01.2015 Sporthalle Käthe-Kollwitz-Gymnasium Zwickau Wie gingen die Partien bisher

Finnische Verstärkung beim UHC – Niko Metsänranta

Our international fans can read the English interview below the German version. Niko Metsänranta ist der zweite finnische Neuzugang in der Saison 2021/22. Er wechselt vom finnischen F-Liiga Team Nurmon Jymy zum UHC Weißenfels. Nach langer Verletzungspause während der vergangenen Saison erholt er sich aktuell und wird voraussichtlich im September

Mit Bronze belohnt

Durchgängig seit 2007 waren die Namen im Endspiel um die Floorball-Meisterschaft gesetzt, Grimma und Weißenfels (mitunter in diversen Spielgemeinschaften) waren die Protagonisten. Mal mit dem besseren Ende für die Einen. mal für die Anderen. Nicht so in diesem Jahr und das ist auch gut so! Dass es trotzdem zu einem