UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

U11: Start in die neue Saison

Erster Spieltag der U11 Junioren Kleinfeld Regionalliga Ost am 10.09.23 ab 10.00 Uhr in Weißenfels.
Um 10.00 Uhr spielte der UHC gegen den BSV Makranstädt.
Es fielen sehr schnell drei Gegentore und unsere junge Mannschaft brauchte etwas Zeit, um ins Spiel zu kommen. Wie so oft verhinderte der Goalie weitere Tore. Einige schöne Torschüsse scheiterten am gegnerischen Goalie, am Ende der ersten Hälfte steht es 4:0 und eine junge Mannschaft, hat engagiert gekämpft und Alles gegeben.

Zu Beginn der zweiten Hälfte fand unsere Mannschaft ins Spiel und wurde mit dem ersten eigenen Tor durch Kapitän Karl belohnt. Hart erkämpft war das 4:2. Es ging Schlag auf Schlag zum 5:3 und zum wohlverdienten 5:4 Endstand weiter.

Das zweite Spiel gegen die Floorball Pinguine aus Jena begann deutlich ausgeglichener und mit einigen starken Torchancen, die zügig zum verdienten 1:0 führten. Das Spiel verlagerte sich deutlich in die gegnerische Hälfte, wurde immer schneller, sehr torgefährlich und wurde mit dem 2:0 und 3:0 belohnt. In einem kurzen Moment der Unaufmerksamkeit gelang den Pinguinen der Anschlusstreffer zum 3:1.
Das schnelle Spiel setzte sich auch in der zweiten Hälfte fort und brachte das 4:1. Ein Wechselfehler führte zum Spiel in Unterzahl, wurde aber mit viel läuferischem Biss über die Zeit gerettet. Gleich darauf gelang das 5:1 und Jena gelang das 5:2. Kurz hintereinander fielen das 6:2 und das 6:3 und mit 7:3 kam es zum hoch verdienten Endstand.

Text und Bilder: Robert Schilling

Ähnliche Artikel

17 12 15 UHC MFBC VB

Zum Abschluss nach Leipzig

Der UHC beendet ein genauso anstrengendes wie erfolgreiches Jahr 2017 mit einem Derby in Leipzig. Die Aussichten auf das Wochenende könnten nun wirklich schlechter sein. Wann wird angepfiffen? MFBC Leipzig vs. UHC Weißenfels Sonntag, 17.12.17 16 Uhr, Sporthalle am Rabet Wie ist die Ausgangslage? Interessant. Leipzig spielt einmal mehr eine

Damen saisonabschluss

Saisonabschluss in Gold

Nach der bitteren Niederlage um die Deutsche Meisterschaft, galt es für die UHC Damen sich wieder aufzurappeln. Schließlich war die Saison noch nicht vorbei. Am vergangenen Samstag bestritten die Cats die Play Offs im Kleinfeld der Regionalliga Ost.Als Tabellenvierter trafen die Weißenfelser Gastgeberinnen im Halbfinale direkt auf den amtierenden Deutschen

Junioren U13

   Kader U13/1 KF   Vorname Nachname Merle Beenen Roy Eden Jakob Harnisch Tizian Jäger Josefine Kaufmann Florian Krüger Dominik Lieder Aaron Johannes Riemer Luca Rodolph Paula Schilling Kimberly Schlagner Lucas Straka Korbinian Theuring Johannes Jens Voigt Elisa von Camen Dustin Wandschneider   Kader U13/2 KF Vorname Nachname Mika Laurin

19 12 18 UHC TVS NB

UHC startet mit Sieg in die Rückrunde

Unter erschwerten Bedingungen gewann der UHC auch in Schriesheim und hat nun nur noch das Jahresfinale in Leipzig vor sich. Wie ging das Spiel aus? TV Schriesheim vs. UHC Weißenfels 2-6 (0-1, 1-2, 1-3) Wie verlief das Spiel? Die Situation war tatsächlich angespannt vor dem Spiel in Schriesheim. Neben den