U11: Start in die neue Saison

Erster Spieltag der U11 Junioren Kleinfeld Regionalliga Ost am 10.09.23 ab 10.00 Uhr in Weißenfels.
Um 10.00 Uhr spielte der UHC gegen den BSV Makranstädt.
Es fielen sehr schnell drei Gegentore und unsere junge Mannschaft brauchte etwas Zeit, um ins Spiel zu kommen. Wie so oft verhinderte der Goalie weitere Tore. Einige schöne Torschüsse scheiterten am gegnerischen Goalie, am Ende der ersten Hälfte steht es 4:0 und eine junge Mannschaft, hat engagiert gekämpft und Alles gegeben.

Zu Beginn der zweiten Hälfte fand unsere Mannschaft ins Spiel und wurde mit dem ersten eigenen Tor durch Kapitän Karl belohnt. Hart erkämpft war das 4:2. Es ging Schlag auf Schlag zum 5:3 und zum wohlverdienten 5:4 Endstand weiter.

Das zweite Spiel gegen die Floorball Pinguine aus Jena begann deutlich ausgeglichener und mit einigen starken Torchancen, die zügig zum verdienten 1:0 führten. Das Spiel verlagerte sich deutlich in die gegnerische Hälfte, wurde immer schneller, sehr torgefährlich und wurde mit dem 2:0 und 3:0 belohnt. In einem kurzen Moment der Unaufmerksamkeit gelang den Pinguinen der Anschlusstreffer zum 3:1.
Das schnelle Spiel setzte sich auch in der zweiten Hälfte fort und brachte das 4:1. Ein Wechselfehler führte zum Spiel in Unterzahl, wurde aber mit viel läuferischem Biss über die Zeit gerettet. Gleich darauf gelang das 5:1 und Jena gelang das 5:2. Kurz hintereinander fielen das 6:2 und das 6:3 und mit 7:3 kam es zum hoch verdienten Endstand.

Text und Bilder: Robert Schilling