UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

U13 und U17 fahren zur deutschen Meisterschaft

06 16 U13 U17DMNachdem am vergangenen Wochenende die U14 Mädchen den deutschen Meistertitel holen konnten, spielen am kommenden Wochenende auch die U13 und U17 Jungs des UHC Weißenfels bei der DM. Für beide Mannschaften geht es dabei in den Norden.

Die U13 sicherte sich das Ticket für das Turnier in Schwarzenbek (Schleswig-Holstein) bei den Play-Offs. Als Sieger der Staffel Eins spielte man sich dort bis ins Finale vor und holte gegen die Red Devils Wernigerode den Titel der Regionalliga Ost. Dementsprechend gut vorbereitet wird die Mannschaft der beiden Trainer Pascal Schlevoigt und Max Bandrock zur DM fahren. In der Vierergruppe geht es am Samstag gegen die Frankrfurt Falcons, den TV Schriesheim und zum Abschluss gegen die Gastgeber vom TSV Schwarzenbek. Ziel wird es dabei sein in das Halbfinale zu kommen, um am folgenden Sonntag in einem Medaillenspiel vertreten zu sein.

Ähnliches gilt für die U17, welche sich das Ticket für die DM in einem Qualifikationsturnier der Region Süd/Ost sicherte. In dieses startetet man als Dritter der Regionalliga, jedoch ging man überraschend als Sieger hervor mit drei Siegen aus drei Spielen und zog so in die Endrunde in Tetenbüll (ebenfalls Schleswig-Holstein) ein. Die Formkurve scheint also zu stimmen, wenn es am Samstag in den Gruppenspielen gegen die SSF Dragons Bonn und die Gastgebende SG Tetenbüll/Wyk geht um das Weiterkommen geht. Die Mannschaft von Tim Böttcher will dabei ebenfalls in das Halbfinale, um am Sonntag um eine Medaille spielen zu können.

Der UHC wünscht beiden Mannschaften viel Erfolg!

Ähnliche Artikel

19 10 11 efcbrat

EFC-Tagebuch – Tag 3

Liebes EFC-Tagebuch, unser spielfreier Tag startete gestern noch vor dem Frühstück mit einem Geburtstagsständchen für unsere liebe Carla. Im Frühstücksraum hatten wir ihr einen kleinen Geburtstagstisch dekoriert und allesamt auf sie gewartet, um sie gemeinsam zu beglückwünschen.Bestens gelaunt und gestärkt, schmissen wir uns dann in die Sportklamotten und absolvierten ein

Bundesverdienstkreuz für Dr. Rolf Blanke

20. November 2025, Weißenfels/Magdeburg – Ein großer Tag für den deutschen Floorball und ein besonderer Moment für Weißenfels: Heute wurde Dr. Rolf Blanke, in der Staatskanzlei Magdeburg von Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff mit dem Verdienstkreuz am Bande ausgezeichnet. Für die Floorball-Gemeinschaft ist dies weit mehr als eine persönliche Ehrung, es

Saisonauftakt

Trainer und Trainingszeiten 2014/2015

Mit dem heutigen Montag beginnt der reguläre Trainingsbetrieb auch für alle Nachwuchsmannschaften. Insgesamt bietet der UHC 13 Trainingsgruppen an (ohne Freizeitmannschaften) und hat über 200 Aktive in seinen Reihen.

Ein Schritt näher am Titel!

Wir haben es geschafft! Mit einem starken Auftritt im Viertelfinale sichern wir uns den souveränen Halbfinaleinzug und kämpfen weiter um die Krone der 1. Bundesliga! 💪🏼🔴⚪ Rückblick: Viertelfinale gegen den ETV Hamburg In einem Viertelfinale mit Finalcharakter setzte sich unser UHC Sparkasse Weißenfels in zwei hart umkämpften Spielen gegen die