UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

U15 Juniorinnen belegen 4. Platz bei DM

Platz 4 für die SG Weißenfels/ Jena/ Halle.

Am vergangenen Wochenende reiste eine Spielgemeinschaft, bestehend aus Spiellerinnen des USV Jena, der Halle Saalebieber und des UHC Sparkasse Weißenfels, zur U15 Juniorinnen KF Deutschen Meisterschaft nach Mühlheim an der Ruhr.

Nach den Spielen in der regulären Saison folgten vor dem Turnier einige Trainingstage, um sich bestmöglich auf die deutsche Meisterschaft vorzubereiten.

Für die Mädels war es keine leichte Aufgabe in der kurzen Zeit, mit nur wenigen gemeinsamen Trainings, als Team zusammen zu wachsen. Doch Dank des großen Kampfgeistes konnten sie eine beeindruckende Entwicklung in den vergangen Wochen hinlegen.

In der Gruppenphase siegte man deutlich gegen die Sportvereinigung Feuerbach. Im 2. Gruppenspiel unterlag man den Gastgebern der Dümptener Füchsen, dennoch war das Halbfinale gesichert.

In diesem Unterlag man dem späteren Sieger aus Wernigerode. Am Ende erreichten sie den 4. Platz nach einer 6:9 Niederlage, im letzten Spiel gegen FBC Havel. Mit der gezeigten Leistung können die Mädels dennoch zufrieden sein. Herzlichen Glückwunsch!

Herzlichen Glückwunsch auch an die Red Devils Wernigerode zum Sieg der Deutschen Meisterschaft! Gleichzeitig vielen Dank an die Dümptener Füchse für die tolle Organisation des Events.

Hier geht es zur Turnier-Webseite für mehr Informationen.

Ähnliche Artikel

17 10 24 UHC ETV FF NB

Tabellenführung zurück erobert

  Mit zwei Siegen gegen Hamburg und Chemnitz hat sich der UHC die Tabellenspitze zurückerobert. Zudem steht der nächste Gegner im Pokal fest: die Red Hocks Kaufering. Wie gingen die Spiele aus? UHC Weißenfels vs. ETV Piranhhas Hamburg 14-4 (4-2, 4-1, 6-1) Floor Fighters Chemnitz vs. UHC Weißenfels 2-5 (0-1,

U17 kämpft sich zurück und ergattert 3 wichtige Punkte

Spieltag in der U17. Das letzte Spiel war gerade einmal 13 Stunden her und die Müdigkeit lag noch schwer in den Beinen. Doch das Ziel war klar, den Sieg gegen Döbeln vor heimischer Kulisse zu holen. Also Fokus, Konzentration und Selbstvertrauen. Nach einem intensiven Warm-up und einer Motivationsansprache von Erik,

Damen 11

Einzug ins Finale

Die Damen des UHC haben den Sprung in das Finale der Deutschen Meisterschaft geschafft. Mit zwei klaren Siegen in der Best-of-Three Serie setzten sie sich gegen die Dümptener Füchse durch. Wie verlief das Spiel? Die UHC Damen spielten von Beginn an mit drei Reihen und starteten sehr druckvoll in das

U19 Weltmeisterschaft in Dänemark

Vom 26. – 30. April fand in Fredrikshavn, Dänemark die Herren U19 Weltmeisterschaft statt. Vom UHC waren Torhüter Erik Schnecke und Kapitän Niklas Blanke vertreten. In der Gruppenphase traf die deutsche Mannschaft auf starke Gegner wie die Schweiz, Slowakei und Schweden. Im ersten Spiel musste die Mannschaft eine deutliche Niederlage