Gold für U13 bei GF-Playoffs

Am vergangenen Sonntag fanden in der Weißenfelser Sporthalle die Regionalliga Playoffs der U13 Großfeld statt. Nachdem die Mannschaft von Martin Brückner bei den Kleinfeld Playoffs Ende April den 3. Rang belegte, sollte nun auf dem Großfeld eine Medaille folgen.

Im Halbfinale setzte sich das Team mit 4-1 gegen die „Black Wolves“ PSV 90 Dessau durch und buchte so das Finalticket. So ging es im Finale gegen die Floorfighters Chemnitz, welche sich in der Verlängerung gegen den MFBC Leipzig durchsetzten. Das Finale war ein Spiel auf Augenhöhe, mit ein paar Vorteilen für den UHC. Die 2:0 Führung des Heimteams egalisierten die Chemnitzer in aller letzter Sekunde. Somit musste auch im Finale das Spiel in die Verlängerung gehen, in der Mika Blanke nach 37 Sekunden den viel umjubelten Siegtreffer erzielte.

Wir gratulieren recht herzlich zu diesem Erfolg.

Ergebnisse Halbfinale:

UHC Sparkasse Weißenfels vs. PSV 90 Dessau: 4-1

FloorFighters Chemnitz vs. MFBC Leipzig/Schkeuditz/Grimma: 6-5 n.V.

Spiel um Platz 3:

PSV 90 Dessau vs. MFBC Leipzig/Schkeuditz/Grimma: 1-5

Finale:

UHC Sparkasse Weißenfels vs. Floor Fighters Chemnitz: 3-2 n.V.