UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

U17 Playoffs in Dessau

Aufgrund der starken Leistung unseres Teams in der Großfeldliga, gelang die Qualifikation für die Playoffs in Dessau. 

Als Dritter, von vier qualifizierten Mannschaften, spielte man im Halbfinale gegen den Zweiten, SC DHFK Leipzig. Ähnlich wie die Spiele in der Liga war es über weite Strecken ein ausgeglichenes Spiel, in dem sich das Team aus Leipzig aber mehr belohnen konnte. So stand es zur ersten Drittelpause 2:0 für die Leipziger. In den darauffolgenden Dritteln kämpfte sich der UHC aber stark zurück und kam bis auf einen Stand von 4:3 wieder an die Leipziger heran. Erst in den letzten Sekunden des Spiels schoss der SC DHFK noch ein Tor und das Spiel ging 5:3 aus. 

Somit traf man dann im Spiel um Platz 3 auf den FBC Havel aus Potsdam. Dieses Spiel verlief fast genauso ausgeglichen und das erste Drittel ging 2:3 gegen den UHC zu Ende. Im zweiten Drittel hatte unser Team dann knapp die Nase vorn und führte zwischenzeitlich mit 5:4. Allerdings fiel im selben Drittel noch der Ausgleich. Das letzte Drittel verlief anfangs torlos, doch durch einen kleinen Moment der Unaufmerksamkeit auf Seiten der Weißenfelser, erzielten die Potsdamer den Führungstreffer. Somit ging leider auch dieses Spiel verloren. 

Trotzdem ist die starke Leistung unseres sehr jungen Teams zu loben, das größtenteils noch aus U15-Spielern besteht.   

Text: Aaron Riemer
Bilder: Ines Kowalewicz (mehr Bilder)                                                                                                                                                                        

Ähnliche Artikel

20 03 05 UHC MFBC DA NB

Ein Sieg mit spannendem Ende – der erste Platz ist sicher!

Nach einem ereignisreichen Samstag können die Cats zufrieden auf einen Sieg gegen die Damen des MFBC Grimma zurückblicken. Am Anfang lief es wie am Schnürchen, am Ende wurde es jedoch nochmal spannend.  Wie ging das Spiel aus?  FBL, 10. Spieltag  UHC Weißenfels v.s. MFBC Grimma 6-4 (2-0, 3-1, 1-3)  Wie verlief

My Own Story – Episode 3

In den letzten 20 Jahren war Floorball einer der Schwerpunkte in meinem Leben. Ich habe auf den unterschiedlichsten Positionen gespielt. Dazu konnte ich auf diesem Weg eine Menge toller Menschen kennenlernen und Erinnerungen sammeln. Beides macht einen Teil der positiven Momente aus, die ich direkt mit Floorball verbinde. Dieser Rückblick

Mit einer Niederlage, aber trotzdem frohen Mutes in die Play-Offs

Es gibt sie! Niederlagen, mit denen man leben muss und vielleicht auch leben kann. Hätte, wäre, wenn … der Ball von Leonie Vogt kurz vor Schluss ins und nicht knapp über das Tor gegangen wäre, stünden evtl. ein paar mehr Pünktchen in der Tabelle, mehr aber auch nicht. Die erste

Pokal2

Termine stehen

Am 15. November steht für beide Herrenteams und auch unsere Damen die nächste Pokalrunde an. Der UHC hatte dabei ausgesprochenes Losglück und erhielt ausnahmslos Heimspiele.