UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Zwei Siege für Herren

Jonas Hoffmann absolvierte gegen Schenefeld seine 1. Partie für den UHC in dieser Saison. (Foto: Simon-Werbung / Kuch)

Am nächsten Doppelwochenende für den UHC sicherte sich die Mannschaft durch zwei weitere Siege 6 Punkte auf der Habenseite. In der Tabelle bleibt man nach wie vor auf Platz 3.

Am Samstag startet der UHC mit einem schmalen Kader Richtung Bonn. Mit nur 10 Feldspielern erwartet die Mannschaft eine schwere Aufgabe auf den UHC.

Die Dragons konnten dabei in Führung gehen, doch der UHC führte nach einem Doppelschlag von Tim Böttcher. Drei weitere Treffer, eins dabei für den UHC durch Siede schickten das Spiel mit 3-3 in die 1. Pause.

Im zweiten Abschnitt hatte der UHC wenig Zugriff auf das Spiel, nutze seine Chancen nicht und die Dragons konterten gefährlich. So lag man 3-5 nach dem Drittel hinten.

Im Schlussdrittel läutete Sascha Herlt die Aufholjagt ein, welche allerdings von einem weiteren Treffer der Bonner unterbrochen wurde. Nun konnte man aber seine Chancen nutzen und durch Treffer von Siede, Kostrhun, F. Böttcher und M. Blanke den Sieg eingefahren. Der erste Schritt an diesem Wochenende war getan.

Souverän den Gegner in die Schranken gewiesen

Mit einem ruhigen Start begrüßten unsere Herren tags darauf in der Stadthalle Weißenfels ihren Gegner Blau-Weiß 96 Schenefeld. Der Kader war dabei deutlich breiter aufgestellt. Es dauerte ganze 8 Minuten bis Ondruschka im gegnerischen Tor den Goalie aus der Ruhe bringen konnte.

Nun war das Eis gebrochen und das muntere Tore schießen begann. Auch zu Beginn des 2. Drittels erhöhte Jonas Hoffmann mit Zuspiel von Phillip Weigelt zum 5 zu 0. Die Schenefelder gaben nicht auf und kämpften sich immer wieder bis zum Tor. In der 29. Minute wurden sie dafür auch belohnt. Es folgte auf dem Spielfeld ein ruppiges auf und ab.

Im 3. Drittel konnten die Schenefelder bei einem Strafschuss zum 6 zu 4 aufholen. Unsere Herren spielten weiter konsequent und konnten dadurch das Ergebnis zum 9 zu 5 ausbessern. Max Gäbler wurde mit seinem Vorlagen Hattrick am Ende des Spiels gefeiert.

Nun heißt der nächste Gegner am kommenden Samstag auswärts MFBC Leipzig. Derbyzeit! Das Spiel gegen den seit letztem Wochenende neuen Tabellenführer beginnt um 15:00 Uhr in der Sporthalle Brüderstraße.

Highlights auf YouTube:

Bonn – UHC
UHC – Schenefeld

Bilder vom Schenefeld-Spiel:

221127 uhc 1026

Ähnliche Artikel

02 18 Grimma VB

Damen empfangen die Meisterinnen aus Grimma

Am Samstag erwarten die Damen des UHC den MFBC Wikinger Grimma zur zweiten und, aus Sicht des UHC, hoffentlich letzten regulären Partie gegen die amtierenden Meisterinnen. Da die Damenstaffel Ost nur aus UHC und MFBC besteht, spielen die beiden Mannschaften in einer Art Best-Of-Three-Serie gegeneinander. Hierbei entscheidet sich auch gleich,

redhocks

Abschluss der Hinrunde als „Herbstmeister“

Für das Bundesligateam des UHC stand am vergangenen Samstag das letzte Heimspiel des Jahres 2015 an. Nach einem überragendem Jahr mit dem Double als Höhepunkt gastierte zum Abschluss der VfL Red Hocks Kaufering. In einer fairen Partie setzte sich der UHC am Ende mit einem 14-3 Sieg durch und darf

18 04 30 U17

Die U17 zieht nach und wird Mitteldeutscher Meister

Am Sonntag, 22. April ist die U17-Mannschaft des UHC nach Markranstädt gereist, um dort an den diesjährigen Play-Offs teilzunehmen. Nach zwei sehr guten Spielen konnte sich das Team etwas überraschend die Goldmedaille sichern. Dabei war bereits die Teilnahme glücklich, da man in einer durchwachsenen und von Verletzungspech geplagten regulären Saison

fanshop button

Button

groß – 3,00 € klein – 2,50 €