UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Spitzenspiel für UHC

02 18 Lilienthal VBIn der Bundeliga steht für den UHC am nächsten Samstag das absolute Topspiel an. Dabei trifft die Naumanen-Truppe auf den Tabellenzweiten aus Lilienthal, welcher als einziger Verein noch Anschluss an den UHC hält und nur fünf Punkte Rückstand hat.

Wann und wo wird gespielt?
1. FBL: 13. Spieltag
UHC Weißenfels vs. TV Lilienthal
Samstag, 20. Februar, 18 Uhr, Stadthalle Weißenfels

Wie verlief die letzte Begegnung?
Das Hinspiel in Lilienthal war am Ende eine klare Angelegenheit für den UHC. Zu Beginn wurde die Mannschaft aber wie so oft kalt erwischt und lag bereits nach 45 Sekunden im Rückstand. Im Laufe der Partie drehte der UHC aber das Ergebnis und gewann am Ende nahezu ungefährdet im hohen Norden mit 15-5. Die lilienthaler Wölfe waren in dieser Partie vor allem durch ihre Konter gefährlich.

Was ist zu erwarten?
Ein absolutes Topspiel. Beide Mannschaften werden voll auf Sieg auf Spielen. Der UHC will sich die weiße Weste bewahren und weiterhin verlustpunktfrei an der Tabellenspitze bleiben, während der TVL den Abstand auf den UHC mit einem Sieg auf zwei Punkte verkürzen kann. Es handelt sich also um ein klassisches Sechs-Punkte-Spiel. Abgesehen davon wird der UHC von Beginn an probieren mit viel Ballbesitz sich viele Chancen heraus zu arbeiten. Dabei muss aber diesmal die Verwertung deutlich besser als noch am letzten Wochenende gegen Halle sein, zumal die Lilienthaler weniger zulassen werden als die Saalebiber am vergangenen Spieltag. Bei Lilienthal muss man vor allem auf die Konter achten. Mit den Nationalspielern Bröker und Kleinhans befinden sich gleich zwei Spieler des TVL unter den Top 10 Scorern, zumal beide zusammen 68 Punkte erzielt haben. Es spricht also einiges für eine hochklassige Begegnung am Samstag in der Stadthalle.

Wer wird fehlen?
Auf jeden Fall wird Matthias Siede fehlen, welcher verletzt ist. Zurück kehren in den Kader werden vermutlich Tim Böttcher, Sebastian Bernieck, Martin Gladigau und Max Blanke, welche allesamt gegen Halle gefehlt hatten.

Was wird sonst noch wichtig?
Schon im Vorfeld der Begegnung treten die Damen des UHC im ersten Topspiel des Tages gegen die Wikinger Grimma an. Hierbei geht es um das Heimrecht für die Play-Offs der deutschen Meisterschaft, wobei die Damen des UHC schon das Hinspiel im November mit 7-4 in Grimma gewinnen konnten. Bei dieser Begegnung ist Bully um 15 Uhr.

Wird es einen Liveticker geben?
Ja, auf unsere Homepage wird es einen Liveticker geben.

Ähnliche Artikel

Damen Nationalmannschaft beendet WM auf überzeugendem sechsten Platz

Am 12.12. ging die WM der Damen im finnischen Tampere zu Ende. Wie der UHC bereits berichtete, waren dabei auch mehrere UHC-Damen involviert. Alle Spielerinnen zeigten dabei super Leistungen und konnten den UHC gut vertreten.Am Ende schlossen die Damen das Turnier mit dem 6. Platz ab, womit man das Ziel

Spielplan Sparkassen-Cup

Am kommenden Wochenende findet in Weißenfels der alljährliche Sparkassen Cup statt. Bei dem internationalen Turnier testen insgesamt 8 Mannschaften für die neue Saison 2023/24. Bei den Herren spielen neben unseren Herren der Vizemeister aus Leipzig, der Vorjahresmeister der DJK Holzbüttgen, Ligakonkurrent Wernigerode und das tschechische Team SK Vinohrady aus der

Offener Brief der IFF an den Bundesinnenminister Dr. Thomas de Maiziere

Dear Dr. de Maiziere, On behalf of the International Floorball Federation and the International Floorball community I would like to express my gratitude about your patronage of the EuroFloorball Cup which was held from 5 till 9 October 2016 in Weissenfels (Sachsen-Anhalt), Germany . Moreover, I would like to express

nattionalmannschaft dnemark

Länderspielturnier der Herren und Damen in Dänemark

Am kommenden Wochenende steht für die Floorball-Nationalmannschaften der nächste internationale Vergleich an. In Herlev, einem Vorort der dänischen Hauptstadt Kopenhagen, werden sowohl die Damen als auch die Herren vom 06. bis 08. November an den „Floorball Denmark Open“ teilnehmen. Dabei werden zahlreiche Spieler/-innen aus den Reihen des UHC Sparkasse Weißenfels