UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

UHC befindet sich auf der Zielgeraden

Lilienthal-BerlinNach der neuerlichen Pause durch das IFF Wochenende geht es für das Herrenteam in den kommenden Wochen auf die Zielgerade der regulären Saison. Den Auftakt macht das Heimspiel gegen den TV Lilienthal.

Wann und wo wird gespielt?

UHC Weißenfels – TV Lilienthal

Samstag, 14.02.2015

18 Uhr, Stadthalle Weißenfels

Wie verlief die letzte Begegnung?

Im Oktober 2014 gastierte Weißenfels zuletzt in Lilienthal. Das Spiel begann ausgeglichen. Rezac brachte den UHC in Führung, der TVL verpasste den Ausgleich. Dann baute Weißenfels die Führung auf 4-0 vor Drittelende aus.

Auch im zweiten Drittel hatten die Wölfe ihre Chancen, aber der UHC traf. Über ein 8-1 Ende des zweiten Abschnitts ging es zu einem 10-3 Endstand.

Was ist zu erwarten?

Generell ist Lilienthal bekannt für starke Konter und Manndeckung in der Defensive. Im November wurde mit Remo Huber aber ein neuer Trainer vorgestellt. Was sich dadurch verändert hat, bleibt abzuwarten. Die Ergebnisse sind nicht leicht zu interpretieren. Ein Formanstieg ist aber schon deutlich. Zuletzt gelang ein deutlicher Sieg gegen Leipzig (12-6), sowie knappe Niederlagen gegen Chemnitz (2-4) und Wernigerode (8-11).

Auch Weißenfels konnte sich in den vergangenen Wochen steigern. Ein deutlicher Sieg gegen Kaufering (10-1) und ein 9-8 gegen Wernigerode brachten eine gute Ausgangssituation im Kampf um Platz eins. Nun wird das Team aber auch alles mobilisieren, um die Spitzenposition zu festigen.

Wer wird fehlen?

Im besten Fall keiner…

Was war sonst noch wichtig?

Die Bundesliga geht in die Zielgerade. Die kommenden Wochen werden für alle Beteiligten sehr intensiv. Zum Vormerken das Programm der ersten Mannschaft bis Ende der regulären Saison:

22.02.15 Berlin (H)

28.02.15 Bonn (A)

7./8.03.15 Final4 Chemnitz

15.03.15 Leipzig (H)

21.03.15 Hamburg (H)

22.03.15 Chemnitz (A)

Wer spielt noch an diesem Wochenende?

Igels Dresden – Red Devils Wernigerode

FF Chemnitz – Red Hocks Kaufering

BAT Berlin – Dragons Bonn (alle Sa)

MFBC Leipzig – ETV Hamburg

Red Devils Wernigerode – FF Chemnitz (alle So)

Wird es einen Liveticker geben?

Es ist eine Struktur erkennbar: Homepage und Twitter.

Ähnliche Artikel

Herren zum 10. Mal Pokalsieger

Ein krönendes Wochenende in Berlin. Unsere Herren sicherten sich in der Max-Schmeling-Halle zum 10. Mal den Pokalsieg. Am Samstag im Halbfinale schlugen sie die ETV Piranhhas Hamburg, direkter Verfolger des UHC in der Bundesliga, mit 7-3. Am Tag darauf folgte das Finale gegen die DJK Holzbüttgen. Nach großem Kampf und

U17 mit 6. Platz bei deutscher Meisterschaft

Neben der U13 hat am vergangenen Wochenende auch die U17 ihre Meisterschaft ausgetragen. Im nordfriesischen Garding traf das Team um Trainer Tim Böttcher in der Vorrunde zunächst auf den Gastgeber, die Tetenbulls, und den letztjährigen Meister aus Bonn. Beide Male musste man sich nur sehr knapp mit einem Tor geschlagen

17 09 07 Sieg Sparkassencup

Erfolgreiche Generalprobe beim Sparkassencup

Nach der intensiven zweimonatigen Saisonvorbereitung stand am ersten Septemberwochenende der Sparkassen Cup als finale Standortbestimmung für das Herrenteam auf dem Plan.Das Turnier war mit Vertretern aus Deutschland, der Schweiz und Tschechien hochqualitativ besetzt. In vier Spielen konnte Spielertrainer Naumanen verschiedene Aufstellungen testen und mit dem Team am Spielsystem feilen.Im Modus

IMG 7034

Freundschaftlicher Test gegen die U14-Mädchen aus Kaufering

Im Zuge des Bundesliga-Top-Spiels zwischen den Herren des UHC und den Red Hocks aus Kaufering kam ein Freundschaftsspiel zwischen den U14-Mädels beider Teams zustande. Aufgrund der bayerischen Berichterstattung rund um den ersten Spieltag der dortigen U14-Juniorinnen-Liga nahmen die Weißenfelser Kontakt zu den Verantwortlichen auf und trafen dort auf offene Ohren.