UHC befindet sich auf der Zielgeraden

Lilienthal-BerlinNach der neuerlichen Pause durch das IFF Wochenende geht es für das Herrenteam in den kommenden Wochen auf die Zielgerade der regulären Saison. Den Auftakt macht das Heimspiel gegen den TV Lilienthal.

Wann und wo wird gespielt?

UHC Weißenfels – TV Lilienthal

Samstag, 14.02.2015

18 Uhr, Stadthalle Weißenfels

Wie verlief die letzte Begegnung?

Im Oktober 2014 gastierte Weißenfels zuletzt in Lilienthal. Das Spiel begann ausgeglichen. Rezac brachte den UHC in Führung, der TVL verpasste den Ausgleich. Dann baute Weißenfels die Führung auf 4-0 vor Drittelende aus.

Auch im zweiten Drittel hatten die Wölfe ihre Chancen, aber der UHC traf. Über ein 8-1 Ende des zweiten Abschnitts ging es zu einem 10-3 Endstand.

Was ist zu erwarten?

Generell ist Lilienthal bekannt für starke Konter und Manndeckung in der Defensive. Im November wurde mit Remo Huber aber ein neuer Trainer vorgestellt. Was sich dadurch verändert hat, bleibt abzuwarten. Die Ergebnisse sind nicht leicht zu interpretieren. Ein Formanstieg ist aber schon deutlich. Zuletzt gelang ein deutlicher Sieg gegen Leipzig (12-6), sowie knappe Niederlagen gegen Chemnitz (2-4) und Wernigerode (8-11).

Auch Weißenfels konnte sich in den vergangenen Wochen steigern. Ein deutlicher Sieg gegen Kaufering (10-1) und ein 9-8 gegen Wernigerode brachten eine gute Ausgangssituation im Kampf um Platz eins. Nun wird das Team aber auch alles mobilisieren, um die Spitzenposition zu festigen.

Wer wird fehlen?

Im besten Fall keiner…

Was war sonst noch wichtig?

Die Bundesliga geht in die Zielgerade. Die kommenden Wochen werden für alle Beteiligten sehr intensiv. Zum Vormerken das Programm der ersten Mannschaft bis Ende der regulären Saison:

22.02.15 Berlin (H)

28.02.15 Bonn (A)

7./8.03.15 Final4 Chemnitz

15.03.15 Leipzig (H)

21.03.15 Hamburg (H)

22.03.15 Chemnitz (A)

Wer spielt noch an diesem Wochenende?

Igels Dresden – Red Devils Wernigerode

FF Chemnitz – Red Hocks Kaufering

BAT Berlin – Dragons Bonn (alle Sa)

MFBC Leipzig – ETV Hamburg

Red Devils Wernigerode – FF Chemnitz (alle So)

Wird es einen Liveticker geben?

Es ist eine Struktur erkennbar: Homepage und Twitter.