UHC Sparkasse Weißenfels e.V.

Cats empfangen Piranhhas

19 11 02 UHC ETV VBFür die Damen des UHC steht der zweiten Heimspieltag der Saison an. Bei diesem wollen sie ihrer Favoritenrolle möglichst gerecht werden und mit einem vollen Kader drei weitere Punkte auf ihr Konto verbuchen.

Wann wird angepfiffen?

UHC Sparkasse Weißenfels vs. ETV Lady Piranhhas Hamburg

Samstag 02.11.2019

15:00 Uhr, Stadthalle Weißenfels

Wie ist die Ausgangslage?

Während die UHC Damen aktuell mit zwei regulären Siegen und einem Sudden-Death-Sieg auf dem zweiten Tabellenplatz rangieren, liegen die Vertreterinnen aus Hamburg mit einem Sieg und zwei Niederlagen auf Platz 4. Rein rechnerisch ist den Saalestädterinnen somit die bessere Ausgangssituation zuzusprechen. Zudem starten sie mit voller Besetzung in das vierte Saisonspiel.  Faktisch spricht daher nichts gegen die Favoritenrolle des UHC und ein hoffentlich starkes Auftreten vor heimischer Kulisse.

Ähnliche Artikel

u17 silber

U17 Juniorinnen gewinnen Silber

Dreieinhalb Minuten waren noch auf der Uhr, als die Weißenfelser Torhüterin Lena Vogt beim Stand von 2:5 für eine vierte Spielerin das Feld verließ. Knapp eine Minute danach hatte Luise Andrä durch zwei (fast identische) Tore auf 4:5 verkürzt. Plötzlich schien wieder alles möglich, das Publikum (am Ende waren es

Grimma

2 Spiele, 2 Gegensätze

Am vergangenen Wochenende bestritten die UHC Damen zwei Spiele, die unterschiedlicher nicht hätten sein können. Eine Niederlage gegen die Herren aus Heidenau/Graupa ließ die Cats an sich zweifeln. Der Sieg gegen die Grimmaer Damen macht am Tag darauf neuen Mut für das Final4. Wie gingen die Spiele aus? UHC Sparkasse

UHC bleibt Leistungsstützpunkt

Der UHC bleibt auch für die Jahre 2021 und 2022 Landesleistungsstützpunkt im Floorball. Bereits seit 2014 ist der UHC Leistungsstüzpunkt, nun verlängerte der LandesSportBund Sachsen-Anhalt die Berufung. Mehr Information über die Aufgaben, Bedingungen und Anerkennungskriterien zu den Landesleistungsstützpunkten bekommt ihr auf der Seite des LSB Sachsen-Anhalt.